Porucho Back to black triple-action S.2 unten
- Besengte Sau
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Re: Porucho Back to black
Du könntest mit dem Gabelschaft und 1-2 Ahead-Krallen ne richtig schicke Lampenhalterung hinzimmern....
Und vergiss die Fake-Federn zwischen den Gabelbrücken nicht........beim Chopper unddem Standartcruiser isset nix, aber bei demhier sinddie Pflicht.....
Und vergiss die Fake-Federn zwischen den Gabelbrücken nicht........beim Chopper unddem Standartcruiser isset nix, aber bei demhier sinddie Pflicht.....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: Porucho Back to black
Bin wieder ein Stück vorangekommen. Reifen werde ich wohl doch lieber die Big Apples nehmen, der Sattel hat seine zusätzliche Polsterung bekommen (sieht aus wie Hüftspeck), und Tretlager und Kurbeln sind auch drinne.
Eigentlich fehlt nur noch das Hinterrad, Kette und Schaltung, dann geht`s los. Solche Sachen wie Schutzbleche und Beleuchtung werden wohl auch noch kommen, aber erst mal will ich faahn
Eigentlich fehlt nur noch das Hinterrad, Kette und Schaltung, dann geht`s los. Solche Sachen wie Schutzbleche und Beleuchtung werden wohl auch noch kommen, aber erst mal will ich faahn
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Torpedo rulez...all along and forever
- Besengte Sau
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Re: Porucho Back to black
Sieht gut aus.
drehstdu vielleicht noch die Lenker rum? Bei Bonanzarädern standen die doch irgendwie noch nach aussen ab...?
sohier:
http://cgi.ebay.de/Bonanza-Rad-70er-Jah ... 4cf934117b
drehstdu vielleicht noch die Lenker rum? Bei Bonanzarädern standen die doch irgendwie noch nach aussen ab...?
sohier:
http://cgi.ebay.de/Bonanza-Rad-70er-Jah ... 4cf934117b
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: Porucho Back to black
Die Enden der Lenker kann ich leider nicht tauschen, da nur die, die jetzt in den Gabelrohren stecken, wirklich rund sind. Die oberen Enden, wo jetzt die Griffe sind, sind im Querschnitt eher oval, hatte wohl was mit der Geometrie des Schwingstuhls zu tun.
Ich hatte mal rechts/links getauscht, hat mir aber auch nicht so gefallen und da es ja an keinem Bonanza-look-a-like-contest teilnehmen will, lass ich den Lenker mal so wie er jetzt ist.
Deine Idee mit den Fake-Federn find ich trotzdem ganz gut
Ich hatte mal rechts/links getauscht, hat mir aber auch nicht so gefallen und da es ja an keinem Bonanza-look-a-like-contest teilnehmen will, lass ich den Lenker mal so wie er jetzt ist.
Deine Idee mit den Fake-Federn find ich trotzdem ganz gut
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Re: Porucho Back to black
Fertig
Zumindest so fertig, daß ich heute die Jungfernfahrt machen konnte. Bin sehr zufrieden, mit 44/17 (im zweiten Gang) kann man`s im dritten Gang auchma richtig laufen lassen .
Jetzt fehlen nochn paar Kleinigkeiten: Ständer, Schutzbleche mit Reiter, vielleicht Beleuchtung,...glaube, das war`s schon.
Und irgendwann mal, wenn ich jemand finde, der mir das macht: Steuerrohr innem flacheren Winkel dranbrutzeln. Würde sich wesentlich chilliger fahren und durch die großen Laufräder hätte ich immer noch genug Bodenfreiheit. Naja, eilt nicht, fährt sich auch so schon sehr geil .
Zumindest so fertig, daß ich heute die Jungfernfahrt machen konnte. Bin sehr zufrieden, mit 44/17 (im zweiten Gang) kann man`s im dritten Gang auchma richtig laufen lassen .
Jetzt fehlen nochn paar Kleinigkeiten: Ständer, Schutzbleche mit Reiter, vielleicht Beleuchtung,...glaube, das war`s schon.
Und irgendwann mal, wenn ich jemand finde, der mir das macht: Steuerrohr innem flacheren Winkel dranbrutzeln. Würde sich wesentlich chilliger fahren und durch die großen Laufräder hätte ich immer noch genug Bodenfreiheit. Naja, eilt nicht, fährt sich auch so schon sehr geil .
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- fukin-baum
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Re: Porucho Back to black...rollt!
lustig...spontan fiel mir dazu ein:
das bonanza von herman munster (net bös gemeint!!)
das bonanza von herman munster (net bös gemeint!!)
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Re: Porucho Back to black...rollt!
Jetzt wo Du´s sagst...hmm...vielleicht nenne ich`s Hermann
Danke für die Namensidee
Danke für die Namensidee
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- renegade1972
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Re: Porucho Back to black...rollt!
na denn aber noch n blech rein mit nem schönen monsters schriftzug oder bild
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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Re: Porucho Back to black...rollt!
ich geb zu am Anfang dachte ich "Sch.... NEIN".... aber jetzt find ichs Geil!!! Mal echt was anderes!!!
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Re: Porucho Back to black...rollt!
muß ich auch sagen mal nen sehr eigener porucho !!!!!!
Re: Porucho Back to black...rollt!
mhhh-- ich mag das schwatt und den Lenker!
die Lenkerendfusseln( ) mag ich nicht so- sind aber lustig! rote LED`s wären geil in den Enden, spart das Rücklicht!
beim Sattel hätt ich mir ne fettere Simsonschwalbesitzfläche oder so gewünscht
Aber super umgesetztes Konzept-- und Hermann ist auch nen guter Name!
die Lenkerendfusseln( ) mag ich nicht so- sind aber lustig! rote LED`s wären geil in den Enden, spart das Rücklicht!
beim Sattel hätt ich mir ne fettere Simsonschwalbesitzfläche oder so gewünscht
Aber super umgesetztes Konzept-- und Hermann ist auch nen guter Name!
Re: Porucho Back to black...rollt!
Also irgendwie ging mir das alles zu schnell und zu einfach. Deshalb hab ich probeweise mal drei 28er Felgen miteinander verschraubt und erst normal, dann aber doch lieber kreuz UND quer eingespeicht. Nachdem es ca. 20 km ohne Probleme gelaufen ist, werde ich das Vorderrad genauso machen. Beide Laufräder bekommen natürlich schwarze Speichen und die Felgen werden auch schwarz oder dunkelrot.
Außerdem hab ich den Lenker doch nochma anders eingesetzt und den Schaltknüppel vom Gargamel drangebaut.
Und wenn ich mich endlich dazu durchringen kann, wird auch das Steuerrohr abgetrennt und etwas flacher wieder drangebrutzelt. Bin mir halt nicht ganz sicher, wieviel Grad mehr Neigung richtig wären, damit ich noch genug Bodenfreiheit mit den Pedalen hab
Auf kürzere Kurbeln hab ich kennBock
Naja, gibt auf jeden Fall noch genug zu tun, und das ist gut so
Außerdem hab ich den Lenker doch nochma anders eingesetzt und den Schaltknüppel vom Gargamel drangebaut.
Und wenn ich mich endlich dazu durchringen kann, wird auch das Steuerrohr abgetrennt und etwas flacher wieder drangebrutzelt. Bin mir halt nicht ganz sicher, wieviel Grad mehr Neigung richtig wären, damit ich noch genug Bodenfreiheit mit den Pedalen hab
Auf kürzere Kurbeln hab ich kennBock
Naja, gibt auf jeden Fall noch genug zu tun, und das ist gut so
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- Crank!Basti
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Re: Porucho Back to black triple-action S.2 unten
wie geil! Bonanza für große Jungs! Ich hau mich weg. auch wenn der Porucho nie so geplant war - DAS rockt mal derbe! Weitermachen (!) - schnell!
- abstinenzler
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Re: Porucho Back to black triple-action S.2 unten
Sehe ich das richtig, dass Du hinten mit einem Schlauch fährst? Was für einen hast Du da genommen? Und wie hast Du die Felgenflanken abgeklebt?
Hattest Du am Chefta nicht Probleme mit zwei Felgen und einem Reifen?
Ganz schön viele Fragen, merke ich gerade ...
Hattest Du am Chefta nicht Probleme mit zwei Felgen und einem Reifen?
Ganz schön viele Fragen, merke ich gerade ...
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Re: Porucho Back to black triple-action S.2 unten
Richtig, und genau dieses Problem mit zwei Schläuchen und einem Reifen gibt es bei drei Felgen eben nicht mehr. Hab jetzt nur einen Schwalbe SV 19 drin, außerdem hab ich in allen drei Felgen eine sogenannte Rundschnur/Fugenfüllprofil mit 10mm Durchmesser eingesetzt, damit der Schlauch etwas weniger Volumen entwickeln braucht und sich nicht in alle drei Felgen reindrücken muß.abstinenzler hat geschrieben:Hattest Du am Chefta nicht Probleme mit zwei Felgen und einem Reifen?
Die Stellen der Felgenflanken, wo die Verschraubungen sind, hab ich mit kleinen zurechtgeschnittenen Streifen altem Schlauch und Klebeband entschärft.
Wenn ich in den nächsten Tagen den Reifen runterzieh, um es auszuspeichen, mach ich nochma Fotos.
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