Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
Re: Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
Ja gut, aber wo bekomme ich einen Booster für ein 100 mm Hinterreifen her?!
- abstinenzler
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Re: Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
Stück Blech, Bohrmaschine, Flex, Feile.
Und viel Zeit.
Und viel Zeit.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Re: Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
So... Wo wir gerade beim Thema sind...
Bin nun überzeugt von der HS 33!! Habe eine, farblich perfekt passend zu meinem Bike bei EBay, neu für n Fuchs erspäht. Nun stellt sich mir nur die Frage folglich der "Artikelbeschreibung" NUR VORDERRAD!! ...wo ist der Unterschied? Nur der Booster?
Den ich ja eh in die Tonne schmeiß...
Bin nun überzeugt von der HS 33!! Habe eine, farblich perfekt passend zu meinem Bike bei EBay, neu für n Fuchs erspäht. Nun stellt sich mir nur die Frage folglich der "Artikelbeschreibung" NUR VORDERRAD!! ...wo ist der Unterschied? Nur der Booster?
Den ich ja eh in die Tonne schmeiß...
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Re: Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
Du nimmst ein Stück 3-5mm Alublech, bohrst dir die Bohrungen im Abstand der Bremnssockel rein(möglichst genau), und sägst und feilst dir das in einer möglichtst coolen Form zurecht so daß es über den Reifen Passt. Polieren - fertig - custom... Und die Bremswirkung ist definitiv um einiges besser (der Rahmen dankt es auch).Pacman hat geschrieben:Ja gut, aber wo bekomme ich einen Booster für ein 100 mm Hinterreifen her?!
Re: Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
Pacman hat geschrieben:So... Wo wir gerade beim Thema sind...
Bin nun überzeugt von der HS 33!! Habe eine, farblich perfekt passend zu meinem Bike bei EBay, neu für n Fuchs erspäht. Nun stellt sich mir nur die Frage folglich der "Artikelbeschreibung" NUR VORDERRAD!! ...wo ist der Unterschied? Nur der Booster?
Den ich ja eh in die Tonne schmeiß...
"nur Vorderrad" wird wahrscheinlich heißen, dass die Leitung kurz ist und das es im Regelfall ein linker Bremshebel ist!
Re: Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
Bei HS33 bis 2010 ists wirklich nur der Bremshebel der'n linker is und die leitung is kürzer.
ab 2011 isses bei hs11 und hs 33 egal, weil die nen beidseitigen hebel haben, nur die leitung musste halt anpassen (würdst du wahrscheinlich eh müssen).
aber die neuen hebel sehen einfach nur zum rückwärtsessen aus.
ab 2011 isses bei hs11 und hs 33 egal, weil die nen beidseitigen hebel haben, nur die leitung musste halt anpassen (würdst du wahrscheinlich eh müssen).
aber die neuen hebel sehen einfach nur zum rückwärtsessen aus.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....
Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Re: Einseitige (wohl Öldruck) Hinterradbremse
Alles klar Jungz, die Leitungen hätte ich eh verlängern müssen... und ob der Hebel nun Recht oder Links ist, ist mir recht Ärmel wie Hosenbein...
Die Geschichte mit dem Booster werde ich dann wohl meinem Bruder auf die Augen drücken... der ist Werkzeugfeinmechaniker... sollte ja kein Ding sein!
Na dann, Besten Dank an Euch für eure nette Hilfe!!
Die Geschichte mit dem Booster werde ich dann wohl meinem Bruder auf die Augen drücken... der ist Werkzeugfeinmechaniker... sollte ja kein Ding sein!
Na dann, Besten Dank an Euch für eure nette Hilfe!!