Alteisen - Geschenk des Tages

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Alteisen - Geschenk des Tages

Beitrag von schmolleck1277 »

Malli hat geschrieben:Na mit den Bildern kann man nu auch was anfangen +?.,
Ist tatsächlich ein Mifa, laut Rahmennummer ein ganz Frühes von 1950. Auf dem Unterrohr kann man ja auch noch den Mifa Schriftzug erkennen. Das mit der Baujahrprägung auf der Gabel da unten seh ich auch zum ersten Mal :shock:
Dankeschön!
Malli hat geschrieben:Ach ja, dieses Steuerkopfschild brauchst du (findet man ab und zu mal in der Bucht):

Bild
Ja, brauche ich! Scheiß was auf Frühstück, Mittag und Abendbrot. Muß auch mal ohne gehen. -.;
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Alteisen - Geschenk des Tages

Beitrag von schmolleck1277 »

Achso, weil ich gerade herraus gefunden habe, dass Mifa ja in Sangerhausen beheimatet war und immernoch ist: schöne Stadt. Hab vor drei Jahren mal ne Tour von Magdeburg gestartet. Die führte auch durch Sangerhausen, auch um dort den ansässigen Schaltschrankbauer zu besuchen (Berufskrankheit).
Das ist eine sehr schöne Stadt, dessen Obersten es nach der Wende verstanden freigegebene Gelder rechtzeitig für Restaurierung- und Aufbauarbeiten zu beantragen und auch zu sinnvoll nutzen. Ganz im Gegenteil zur Lutherstadt Eisleben, die aussieht wie nen Kraterteppich. +-+.
Wer also mal nen Ausflugtipp braucht: Fahrt nach Sangerhausen. Schöne Innenstadt, gerade Abends.
Leider hatte ich damals nicht die Zeit mir mehr anzuschauen außer die Stadt selber.

in diesem Sinne

Schmolli
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Alteisen - Geschenk des Tages

Beitrag von 182 Grad »

Du suchst doch noch nach nem Steuerkopfschild? Bitte sehr:

Wie wärs damit,

oder damit?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Alteisen - Geschenk des Tages

Beitrag von Malli »

Die könnte man anbauen, dann aber nur kleben oder neu bohren, denn die beiden Schilder sind etwas kleiner als das, welches gebraucht wird.
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Alteisen - Geschenk des Tages

Beitrag von schmolleck1277 »

So, hier ist denn mal schluß.

Ich habe keine Zeit für einen kompletten Aufbau, auch wenn mir das Rad durchaus Freude bereitet hat. Aber das tun die anderen auch!

Und irgendwann wird´s auch mal Zeit für nen Tapenwechsel und somit habe ich mich entschlossen das gute Stück zu veräußern. Sofern jemand aus dem Forum interesse hat so kann er sich an der Preisgestaltung beim großen Auktionshaus beteiligen.

Schmolli
Bild
Antworten