Mein Classic C wird wieder aufgebaut!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Mein Classic C wird wieder aufgebaut!

Beitrag von Trencher »

Da noch einige Modifikationen anstehen, welche insbesondere den LRS betreffen, traf es sich ganz gut, mal alles auseinandergenommen zu haben und einen neuen Thread zu eröffnen.
Vom Grundkonzept soll er sehr oldschool daherkommen, mit einer Felgenbreite von maximal 50mm. Alle breiteren Felgen wollen nach meinem eigenen ästhetischen Empfinden nicht so recht dazupassen. Farblich wird ein British Racing Green sehr dominant sein (Rahmen/Gabel/Lenker/Felgen), mit ein paar Chrom- und Messingakzenten. Anzudenken wäre eventuell eine gelbe Zierlinie.
Am Anfang stand glückliche Ausgang einer Rahmen-Reparatur. Zunächst war ich versucht, das ganze als ein "Happy End" zu bezeichnen, wenn es da nicht eine gleichnamige Klopapiermarke eines Discounters gegeben hätte. Auch war dann noch der (zugegebenermaßen...) etwas weit hergeholte Zusammenhang mit dem Sattelrohr.
Dennoch wurde die Rückkunft des Rahmens würdig zelebriert, denn die Leute waren glücklich und frohlockten. Auch läuteten die Glocken, Kinder wurden in die Luft gehoben, Schweine und Rinder und Strauße und Lamas und Tintenfische wurden geschlachtet, um in delikaten Tunken verspeist zu werden.
Indessen wurde der Rahmen an der reparierten Stelle gereinigt, grundiert, etwas gespachtelt und wieder überlackiert. An dieser Stelle sei die RAL-Farbnorm gepriesen, denn diesen Farbton (RAL 6005 - Moosgrün...) bekommt man fast überall. Dieser Farbton kommt dem British Racing Green ziemlich nahe.

Doch lassen wir erst einmal ein oder zwei Bilder sprechen:

Bild
Die Reparaturstelle um das neu angeschweißte Sattelrohr.

Bild
Und der Rahmen in ganzer Pracht.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich zum x-ten Male wiederhole: Ich mag den Classic C, denn er ist bei weitem nicht so verbreitet wie ein Basman oder ein Escobar. Daher hatte ich auch bei der Reparatur keine Kosten gescheut, um ihn wieder flott zu kriegen. Sattelrohre scheinen wohl allgemein eine PG-Schwachstelle zu sein.
Jedenfalls drängte sich mir dieser Verdacht auf.
Doch genug für heute - Fortsetzung folgt.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mein Classic C wird wieder aufgebaut!

Beitrag von m3m83r »

Glükwunsch zur gelungen Operation! Viel Spaß mit deinem neuen (alten) Rahmen. Und ich teile die sympathie für den Rahmen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Mein Classic C wird wieder aufgebaut!

Beitrag von Starrider »

Preiset den Brater und frohlocket!
Dann mal viel Spass beim Wiederaufbau!
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Mein Classic C wird wieder aufgebaut!

Beitrag von Crank!Basti »

Ah! Sehr schön! Das erinnert mich mal wieder daran, daß ich an meinen ClassicC auch mal bei muß. Da muß aber auch einiges gebraten werden.

Man darf gespannt bleiben.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten