Chromrenner
Chromrenner
Seit heute im Fahrradkeller. Ist zwar ne schöne Basis, hat aber leider nur Rahmengröße 50,
da werde ich es wohl schlachten müssen
Bzw. suche ich mir einen adäquaten 80´er Jahre Rahmen und schraube die Teile um.
Schön ist, daß jetzt schon die Leute aus dem Ort mit ihren ollen Rädern zu mir kommen und mich fragen, ob ich das Ding haben will, oder ob sie´s wegschmeißen sollen - so muß dat sein!
Mens agitat molem!
Re: Chromrenner
Man, nen 531 Reynolds (steht da sogar ein c hinter der 531?) Rahmen würde ich auch gerne geschenkt bekommen. Polier das Teil und setz es als Fixie/Singlespeed Basis bei ebay rein, von dem Erlös kannst du dir dann drei andere Rahmen leisten.
Re: Chromrenner
Alles richtig gemacht, würd ich sagen!Cosmo hat geschrieben: Bzw. suche ich mir einen adäquaten 80´er Jahre Rahmen und schraube die Teile um.
Schön ist, daß jetzt schon die Leute aus dem Ort mit ihren ollen Rädern zu mir kommen und mich fragen, ob ich das Ding haben will, oder ob sie´s wegschmeißen sollen - so muß dat sein!
So siehts aus...Fredo hat geschrieben:Polier das Teil und setz es als Fixie/Singlespeed Basis bei ebay rein, von dem Erlös kannst du dir dann drei andere Rahmen leisten.
Re: Chromrenner
Jaa, da steht noch ein verdammtes competition-c hinter der 531. Das macht`s nochn gutes Stück wertvoller.Fredo hat geschrieben:Man, nen 531 Reynolds (steht da sogar ein c hinter der 531?)
Damit könnteste einen 1,60m-Mann erheblich ärmer, aber glücklich machen
Torpedo rulez...all along and forever
Re: Chromrenner
Echt Schöne Basis auch wenn der Rahmen was kleiner ist
Ich hab jetzt mal ne Doofe Frage zum dem Reynolds Satz mit dem kleinen "C" für Competition dahinter ,waren die "C" Rohrsätze einfach noch konifizierter also Ergo leichter oder worin Spiegelt sich das wieder ?
LG Chris
Ich hab jetzt mal ne Doofe Frage zum dem Reynolds Satz mit dem kleinen "C" für Competition dahinter ,waren die "C" Rohrsätze einfach noch konifizierter also Ergo leichter oder worin Spiegelt sich das wieder ?
LG Chris
Wax em´ Down
Re: Chromrenner
Genau so hat mir das mal ein alter Fahrradhändler erklärtcreep hat geschrieben:waren die "C" Rohrsätze einfach noch konifizierter also Ergo leichter
Torpedo rulez...all along and forever
Re: Chromrenner
und genau so ist es auch... wobei C fast schon das normale 531 war nur halt noch konifiziert... SL (Superlight) oder P(rofessionell) waren noch leichter aber wohl meist auch anfälliger für Knicke und Beulen
und dann gabs da noch viele weitere 531er Varianten:
*531 - Manganese/Molybdenum. UTS: 700-900 MPa (48-58 Tsi, 100-130 ksi)
*531ATB - Designed for Mountain, All terrain, Off road
*531C - Competition Racing tubeset. Road racing, track, time trial and cyclo-cross.
*531CS - Club Sport Double butted main tubes
*531Magnum - Same use as ATB
*531OS - Oversize tubeset
*531 Professional - Superseded 531SL, for road racing and time trials.
*531SL - Special lightweight (SL) tubeset
*531 Speed Stream - 531SL Oval shaped aerodynamic tube
*531ST - Special Touring tubeset[6]
*531 Super Tourist - Superseded ST.
und dann gabs da noch viele weitere 531er Varianten:
*531 - Manganese/Molybdenum. UTS: 700-900 MPa (48-58 Tsi, 100-130 ksi)
*531ATB - Designed for Mountain, All terrain, Off road
*531C - Competition Racing tubeset. Road racing, track, time trial and cyclo-cross.
*531CS - Club Sport Double butted main tubes
*531Magnum - Same use as ATB
*531OS - Oversize tubeset
*531 Professional - Superseded 531SL, for road racing and time trials.
*531SL - Special lightweight (SL) tubeset
*531 Speed Stream - 531SL Oval shaped aerodynamic tube
*531ST - Special Touring tubeset[6]
*531 Super Tourist - Superseded ST.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Re: Chromrenner
ui, da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht