Cappuccino Cruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Cappuccino Cruiser

Beitrag von Khhms »

Hallo,
nachdem ich nun schon ein paar Tage hier im Forum rumgeister, mir Tips und anregungen geholt habe möchte ich mein erstes Projekt auchmal vorstellen. Es ist wie gesagt das erste mal das ich mich an sowas ranwage, also nicht zu Hart mit mir sein. +-+.
Ich hab mir nen ziemlich angerosteten Cruiser1 von Electra gekauft und erstmal auseinander gebaut bzw. gehauen denn der Rost hatte schon ganze Arbeit geleistet.
Bild
Der Vorbau war aus der Gabel überhaupt nichtmehr zu lösen sodas ich Ihn absägen musste und die Gabel war damit auch für die Katz. Ich hab dann noch die Ständerhülse weggeflext weil 1. der Ständer auch schon arg festgerottet war und 2. find ichs ohne schöner. Meine Flexkünste sind hier zu begutachten :)

Cappuccino Cruiser ist der Farbgebung zuzuschreiben. Da der Cruiser für meine Freundin sein soll hat sie auch die Farbe ausgesucht, Hellelfenbein sollte es sein. Ich wollte dann die akzente mit Braun und Weiss machen so das ich irgendwie auf Cappuccino kam ich finde das passt Irgendwie.
Ich hab jetzt soweit alle Teile beisammen die man braucht und lackiert ist auch schon. Klarlack fehlt allerdings noch.
Hier mal ein paar Bilder der Fertig lackierten teile
Bild
Bild
Es wird wahrscheinlich noch ein paar Aufkleber geben mit dem Cappuccino Cruiser Schriftzug und einer kleinen geplotteten Cappuccino Tasse für den Kettenschutz.
Desweiteren kommt erstmal dieser Sattel auf einer Weißen Sattelstütze an das Rad
Bild
Weitere Teile sind eine Weisse Kette, einen Schwarzen Gewindesteuersatz, n Schwarzes Tretlager, nen Schwarzen Vorbau und einen Weissen oder Schwarzen Lenker.
Denke das sollte dann schon ganz stimmig aussehen.
Was mir noch fehlt is n Laufradsatz für das Bike...sollte halt auch etwas breiter werden was die felgen angeht, also so zwischen 4cm und 6,5cm. Ob 24", 26" oder 24/26" bin ich noch unschlüssig bzw. warte ich halt ab wo ich was bekomme.
Najo das wars erstmal denk ich.

Gruß
Marko
Zuletzt geändert von Khhms am 03.07.2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von abstinenzler »

Das sieht doch schon ganz gut aus. Es gibt eben keine Räder, die man nicht Retten kann. -::-
Das mit den schwarzen Anbauteilen (Vorbau, Steuersatz) würde ich mir aber noch überlegen. Mitlackieren wäre bestimmt schicker.

Ansonsten: Weitermachen. :...,
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Khhms »

Ja vielleicht mach ich es später mit dem Vorbau, aber der is Alu und da hab ich derzeit kein Primer daher bleibt das erstmal so.
Ich überleg nun grade welche Pedalfarbe ich nehmen soll, Braun oder Weiss, kann mich da nich entscheiden welche besser passen würde....
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von renegade1972 »

na braun
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Besengte Sau »

Ich würd den Kettenschutz ander Sicke auftrennen, und das Unterteil fortschmeissen....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Khhms »

Khhms hat geschrieben:Ja vielleicht mach ich es später mit dem Vorbau, aber der is Alu und da hab ich derzeit kein Primer daher bleibt das erstmal so.
Ich überleg nun grade welche Pedalfarbe ich nehmen soll, Braun oder Weiss, kann mich da nich entscheiden welche besser passen würde....
renegade1972 hat geschrieben:na braun
Jemand n Link wo ich welche bekommen kann? Ich hatte diese in Ocker schon bestellt, sind aber nun doch nicht lieferbar... +:(

Ps: 1/2"
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von renegade1972 »

sehr schwer zu finden hab damals ewig gesucht nach braunen....creme farbene sind eigentlich unmöglich zu finden....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Khhms »

diese könnten vielleicht passen, zumindest grob die richtung..
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Khhms »

So heute Klarlack aufgetragen....Junge Junge das ja ne Sache für sich :-P Ich glaub das war das letzte mal!
Farbe auftragen war dagegen ja ne Lachnummer :) Ich hoffe das Ergebinss stimmt zumindest einigermaßen :roll: Ich mach Morgen vllt mal n paar Fotos aber sicher keine Detailaufnahmen :-o
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von renegade1972 »

achso aus plastik gibt s da n paar.......aber aus metall sehr schwer was zu finden.........
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Khhms »

Hab soweit erstmal zusammen gesteckt. Laufradsatz is nur dran damit das Radl steht, ein neuer ist unterwegs.
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von renegade1972 »

ganz schick....sattel pos. is auch ganz cool :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) scherz.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Khhms »

renegade1972 hat geschrieben:ganz schick....sattel pos. is auch ganz cool :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) scherz.....
Nochmal kleines Update, diesmal mit angenehmer Sitzposition & Kettenschutz

Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von renegade1972 »

also mir gefällts
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Cappuccino Cruiser

Beitrag von Docker »

Würde den Vorbau noch in Gabelfarbe tauchen und vielleicht Braunwand Reifen aufziehen.
Aber sonst ganz geil. .;.
Bild Bild
Antworten