Mein Chopper...hehe
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das wäre so eine gute zeichnung von der ich sprach :D was mich wundert ist, das die zeichnung sagt, rad soll leicht hinter dem gemeinten punkt stehen. ich hätte minimal davor gedacht. aber das wird schon stimmen.
die letzte zeichnung ist mit dem original gabel-winkel deines choppers?
wenn ich das richtig verstehe kommst du also T=12cm hinter dem punkt mit deinem hinterrad, richtig? das ist schon ne ganze menge. ist auch so bestimmt fahrbar, aber wenn du eh noch am konstruieren bist...
es wäre noch eine überlegung, ob du die achsenhalter noch ein stück verlängerst, also die 12 cm differenz verkürzt, und den größeren hebel dann durch stärkere federn oben wieder ausgleichst. steht da nicht auch irgendwo was das optimal maß für T ist?
mir machen eher die brücken sorgen. ich weiß, das stundenlange feilen und günstig wars bestimmt auch nicht beim schlosser.
aber ich finde du kannst zu wenig einschlagen (sieht auf den bildern so aus) je länger das bike desto mehr mußt du lenken um in die kurve zu kommen. o.k. deine gabel liegt nicht allzu schräg also schlägt die lenkung schnell an aber lang ist das bike schon!
ich würde echt nochmal darüber nachdenken brücken zu bauen, bei denen das steuerrohr nach hinten versetzt ist.
was meinen denn die anderen hier dazu?
ansonsten würde ich auf jeden fall noch spacer zwischen die untere brücke und steuersatz packen, damit du nicht mit der brücke an den rahmen haust!
p.s. was ist das für ne nette chrom brücke, die du da als halter benutzt?
hast du vielleicht zwei davon übrig?
die letzte zeichnung ist mit dem original gabel-winkel deines choppers?
wenn ich das richtig verstehe kommst du also T=12cm hinter dem punkt mit deinem hinterrad, richtig? das ist schon ne ganze menge. ist auch so bestimmt fahrbar, aber wenn du eh noch am konstruieren bist...
es wäre noch eine überlegung, ob du die achsenhalter noch ein stück verlängerst, also die 12 cm differenz verkürzt, und den größeren hebel dann durch stärkere federn oben wieder ausgleichst. steht da nicht auch irgendwo was das optimal maß für T ist?
mir machen eher die brücken sorgen. ich weiß, das stundenlange feilen und günstig wars bestimmt auch nicht beim schlosser.
aber ich finde du kannst zu wenig einschlagen (sieht auf den bildern so aus) je länger das bike desto mehr mußt du lenken um in die kurve zu kommen. o.k. deine gabel liegt nicht allzu schräg also schlägt die lenkung schnell an aber lang ist das bike schon!
ich würde echt nochmal darüber nachdenken brücken zu bauen, bei denen das steuerrohr nach hinten versetzt ist.
was meinen denn die anderen hier dazu?
ansonsten würde ich auf jeden fall noch spacer zwischen die untere brücke und steuersatz packen, damit du nicht mit der brücke an den rahmen haust!
p.s. was ist das für ne nette chrom brücke, die du da als halter benutzt?
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Ja irgendwas zwischen 5 und 7,5 cmsteht da nicht auch irgendwo was das optimal maß für T ist?
Die Idee mit dem Achsenhalter is nich schlecht.Danke!
Wenn ich v von 8,5cm auf 12,5cm erhöhe, indem ich den Achsenhalter verlängere, wäre T 8,5 und der Steuerkopfwinkel wäre 55,6 Grad.Würde passen :D
Mir auch Da sollte ich echt nochmal schaun.Ich lass die mir jetzt sowieso neue machen.Hab wen zu lasern gefunden.Dann kann ich die Skizze gleich noch n bissl verändern.mir machen eher die brücken sorgen
Die hab ich von nem Kumpel geschenkt bekommen.Von der hol ich mir das Steuerrohr.Hab leider keine mehr überp.s. was ist das für ne nette chrom brücke, die du da als halter benutzt?
hast du vielleicht zwei davon übrig?
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das mit den 5 bis 7,5 cm hab ich auch schon gesehen im locster forum.
dann wären 12 cm aber auch bestimmt noch o.k.. aber wenn du eh nochmal mit den brücken abfängst...
dann mußt du das aber nochmal neu rechnen, denn dann bekommst du oben ja auch schon was an versatz raus wenn steuerrohr und die beine nicht mehr genau neben einander laufen!
zu den geschenkten brücken... ich hab noch ne federgabel mit nem 1 1/8 rohr was sich auch aus der unteren brücke schrauben läßt. hat natürlich auch die schwellung die du unten für den lageraufsatz brauchst. fals du interesse hast, kann ich dir die länge mal sagen und wir könnten tauschen. kannst die ganze federgabel haben oder nur das steuerrohr oder sowas. wäre schade die brücken zu zersägen!
schick aber auf jeden fall nochmal ne skize bevor du was anfertigen lässt.
dann wären 12 cm aber auch bestimmt noch o.k.. aber wenn du eh nochmal mit den brücken abfängst...
dann mußt du das aber nochmal neu rechnen, denn dann bekommst du oben ja auch schon was an versatz raus wenn steuerrohr und die beine nicht mehr genau neben einander laufen!
zu den geschenkten brücken... ich hab noch ne federgabel mit nem 1 1/8 rohr was sich auch aus der unteren brücke schrauben läßt. hat natürlich auch die schwellung die du unten für den lageraufsatz brauchst. fals du interesse hast, kann ich dir die länge mal sagen und wir könnten tauschen. kannst die ganze federgabel haben oder nur das steuerrohr oder sowas. wäre schade die brücken zu zersägen!
schick aber auf jeden fall nochmal ne skize bevor du was anfertigen lässt.
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und wenn du ein 1zöller von ner normalen gabel abflext und mir dann die brücken verkaufst???
sorry wenn ich nerve, aber ich suche ja genau sowas, und hab keine lust mir ne ganze, teure gabel zu gaufen wenn ich nur die brücken brauch.
-du glückspilz
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Re: Mein Chopper...hehe
Respekt für die Handarbeit
Is aber meiner Meinung nach zu übertrieben..
Aber wie alles im Leben is ja sowieso alles nur Geschmackssache
Trotzdem Respect
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Re: Mein Chopper...hehe
...sach mal karsten...hast du n bischen in den alten freds gegraben?
du hast ja lauter altes zeuch hochgeholt?!
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Re: Mein Chopper...hehe
JA das kann gut sein....