WanderRatte - mit Lärmpe und Einstein

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Grobian »

Ich auch :..., :..., :...,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

Ich habe heute mal das bescheidene Wetter genutzt, um den Slimer zu entslimen.
Sandstrahlen war mir zu teuer, also ging es mit herkömmlichen Mitteln zur Sache.
Zur Ausrüstung gehörten: Drahtbürste, Sandpapier und so ein kleiner Hand-Gasbrenner.

Ging mehr oder weniger gut runter der Rotz, vorallem die Reste des original Lackes, waren ziemlich hartnäckig. Es sind zwar hier und da noch schwarze Stellen zu sehen, aber da geh ich noch mal drüber. Ich brauche nur noch eine Drahtbürste welche etwas kleiner ist, wie ne Zahnbürste etwa.

Bild

Bild

Bild

Die Ausfaller sind auf einer Seite etwas verbogen, aber ich denke mal das bekomm ich zurechtgeschmiedet.

Bild

Gefällt mir irgendwie total gut dieser blanke Rahmen, ich habe mir überlegt nur mit einer sehr dünnen Farbe drüber zu gehen, sodas dann nur ein leichter Schimmer entsteht. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Ich werde das mal an der Gabel testen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 1938'er Slimer endlich entslimed

Beitrag von creep »

Aufjedenfall so lassen und versiegeln mit Klarlack ,sieht Bombig aus ;!: +?.,
Hab ja schon auf den ersten Seiten geschrieben das Ich den Rahmen Gut finde -.;

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Steini

Re: 1938'er Slimer endlich entslimed

Beitrag von Steini »

Feines Gerät auch wenn ich nicht auf Muffen stehe,sehr fein! .;. Würde auch nur Klarlack drüber machen und fertig! :...,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: 1938'er Slimer endlich entslimed

Beitrag von schmolleck1277 »

Geil. Drahtbürste ist eigentlich auch ne Idee.
Aber nimm doch noch vor dem Neu-Lacken das Steuerkopfschild ab und bearbeite es separat. :...,
Bild
janson

Re: 1938'er Slimer endlich entslimed

Beitrag von janson »

Ruf doch an Bu... ich hab so komische Geräte mit Schnur dran, die man in die Wand stecken muss.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer endlich entslimed

Beitrag von Skulletor »

janson hat geschrieben:Ruf doch an Bu... ich hab so komische Geräte mit Schnur dran, die man in die Wand stecken muss.
Ach nen Föhn...ne sowas brauch ich bei meinen Kurzhaarschnitt nicht. :mrgreen:
Naja, wie das bei mir immer so ist...plötzliche spontane Entscheidung, und los ging es. Aber vielleicht denk ich ja mal dran, das du so Zeugs am Start hast, wäre zumindest um einiges leichter gewesen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von Skulletor »

Eigentlich wollte ich heute mal meine Bude bissle auf Vordermann bringen, nur war das Problem das da hier und da paar Fahrradteile rumlagen. Beim berühren der heiligen Materialien, durchzuckten mich plötzlich Gedankenverändernde Ströhmungen und liesen mich anderweitige Handlungen vollführen. -.;

Also mal fix aus dem entslime'den Slimer eine WanderRatte gefummelt. Ich hatte da ja noch die alten rostigen Laufräder vom Willfried...die hatte ich letztens mit Grobians Hilfe .;. wieder gereinigt und die Nabe schön gefettet. Die Gabel wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden, da der Gabelschaft verzogen ist, aber geht erst mal doch ganz gut. Paar alte Schlappen druffgepackt, da erstmal nix anderes zur Hand war. Ich suche da noch was, wie die TapleTop's von Schwalbe nur in 28".
Dann hatte ich da noch nen extrem langen alten Rennradsattel rumliegen, also dran damit. Beim Lenker wollte ich diesmal etwas breiteres zum Lenken haben, desshalb dieses Teil.

So Leute, nix wildes und nix aufwändiges...aber nach ner kurzen Testfahrt bin ich nun Feuer & Flamme...der Sattel ist mal pervers bequem, das Fahrgefühl mit dem Lenker ist Bombe. Nur noch paar passende Reifen, Griffe und ab geht das. +?.,

Bild

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von Jorgn »

Das sieht irgendwie recht cool aus. Der Sattel ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber wenn man draufsitzt, sieht man es eh nicht.

Wenn dann als Kontrast noch schick lackierte Räder drin sind, kommt das extremst gut !!!! +?.,
Zuletzt geändert von Jorgn am 17.08.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von schrammi »

finds auch mit dem Sattel sauschick!

geile Geometrie- nur das Grün an der Gabelbrücke muss noch ab
Wanderratte passt doch sehr gut!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von Mebstar »

...oller Poser....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von 182 Grad »

Mit einfachen Mitteln was schönes gezaubert! Sehr fein. 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von Grobian »

WandeRatte?! Das mußt du noch beweisen :mrgreen: . Schön das, der Bock endlich rollt. Den mußt du das nächste mal mitbringen, hab nen tollen Radwander(atten)weg ausfindig gemacht. Der geht von Döbeln nach Riesa, von da aus können wir den Elberad Weg bis Dresden und von dort mit dem Zug wieder zurück tuckern .;. .;. .;. .;. .;. .;. .;. .


Mach hin das de ma wieder rumkommst +:(

Achso, find ich scheiße das Dir der Sattel gefällt :cry:
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von Skulletor »

Danke ihr Freaks, schön zu wissen das ne Ratte auch anderen gefällt. .;.
Es wird da eh noch paar Veränderungen geben, ist ja nur mal auf die schnelle zusammen gesteckt wurden. Das Grün an der Gabel mach ich wohl heute gleich noch ab, und das komische Blau am Sattel wird auch weichen müssen.
Aber am wichtigsten sind erstmal paar passende Reifen...mir schwebt da was gut profilliertes vor, so das man auch mal ne Schotterpiste oder nen holprigen Waldweg langschmettern kann.

@Grobian: die Strecke klingt doch mal fantastisch, da reizt es mich ja förmlich gleich dieses WE rum zu kommen. :roll: Denn die nächsten Wochenenden sind eher ungünstiger Natur. Vielleicht hat ja noch Jemand aus dem Raum Halle/Leipzig/Dresden :wink: Bock, sich uns anzuschliesen.
Ich check dann mal die Finanzen, und wenn was über ist für Sprit...komm ich morgen rum. .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 1938'er Slimer mutiert zur WanderRatte

Beitrag von 182 Grad »

Strecke klingt in der Tat gut. Da wär ich gern dabei, allerdings bin ich dieses Wochenende schon auf´m Highfield-Festival. Wünsch euch trotzdem viel Spaß! Rock´n Roll! +?.,
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten