The Indian Mark II i - NEWS

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von nomoregears »

´Ne zu stramme Kettenspannung geht auch gut auf die Lager! Man muss halt ´nen gesunden Mittelweg finden/ertasten, denn die Kette soll ja auch nicht am Rahmen anschlagen und den Lack beschädigen.

Ich hatte das Problem bei meinem Porucho anfangs auch, nur leider gab es diesen Mittelweg nicht, weil das Kettenleertrum (also der untere Teil) selbst bei (zu) stark gespannter Kette der Kettenstrebe gefährlich nahe kam. Was tun...?!

Da der schwarzgraue Lack es zuließ - und ich es mit ´nem Super-Finish bekanntermaßen eh nicht so genau nehme :mrgreen: -, fixierte ich mit zwei Kabelbindern einen Streifen dicken Gummis am betreffenden Rahmenteil. Jetzt ist der Lack geschützt, die Kette kann peitschen, wie sie lustig ist, und Ruhe herrscht auch.

Nun frage ich mich nur, wen datt überhaupt interessiert, denn für datt Indian-Bike kommt datt ja sowieso nich´ in Frage :roll: ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von DeadBolt89 »

@creep und Steini: Das wäre ne Möglichkeit, die Kette ist tatsächlich ziemlich straf. Mal sehen ob ich das morgen früh noch in den Griff bekomme. .::;

@nomoregears: Was ähnliches wie mit dem Gummi habe ich mir auch schon überlegt, allerdings will ich da entweder Leder oder ne Art Bastseil oder so dran machen.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von abstinenzler »

DeadBolt89 hat geschrieben:... allerdings will ich da entweder Leder oder ne Art Bastseil oder so dran machen.
Vor kurzem hat hier doch jemand mit gewickelten und geölten(?) Schnüren seine Baudenzüge fixiert. Sowas ähnliches könnte ich mir hier auch vorstellen.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Steini

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von Steini »

abstinenzler hat geschrieben:
DeadBolt89 hat geschrieben:... allerdings will ich da entweder Leder oder ne Art Bastseil oder so dran machen.
Vor kurzem hat hier doch jemand mit gewickelten und geölten(?) Schnüren seine Baudenzüge fixiert. Sowas ähnliches könnte ich mir hier auch vorstellen.

Joh,ich erinnere mich auch Daran!Ich meine da war aber was mit Kunstharz wenn ich mich nicht total irre! ;;.
Ich meine Kunstharzgetränkte Schnüre! :wink:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von renegade1972 »

erst pur drüber gewickelt und dann sollten die getränkt werden....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von DeadBolt89 »

So, das Rad hat Magdeburg überstanden, leider besteht das Nabenproblem immernoch, ich hab die Kettenspannung deutlich reduziert, aber das Problem bleibt. Also muss die Nabe wohl doch mal komplett überholt werden....
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von DeadBolt89 »

Also, so wie es aussieht ist die Nabe im Eimer.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von creep »

-.:
Wax em´ Down
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von DeadBolt89 »

creep hat geschrieben:-.:
Jap...
Ich bekomme nur 2 von 3 Gängen rein, vermutlich den 2. und 3., wenn ich in den 1. schalten will reißt es das Schaltkettchen heraus (was auch während der Fahrt passiert). Wie schon geschrieben klackert die Nabe auch nur unregelmäßig und beim zurückschieben des Rades knallt sie.
Somit brauche ich jetzt entweder ne andere Nabe oder die AWC muss repariert werden, blöderweise finde ich nur niemanden.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von creep »

Uff ,wenn das Schaltkettchen immer rausreißt "bei höherem Zug" iss dat natürlich extrem Schitte!
Spricht aber irgendwie dafür dass das Gewinde vom Schaltkettchen voll durchgenudelt ist ,oder das Gewinde in der Nabe völlig vertüdelt ist. Mhhh ,keinen Plan ,scheint aber auch nicht alles zu seien bei der Nabe ,anscheinend hat Sie dann doch gröbere Probleme ...........

LG Chris -::,
Wax em´ Down
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - in Arbeit

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich schätze eher, dass es wirklich ein ernstes Problem in der Nabe ist, denn ich habs mit insgesamt 2 nagelneuen und einem gebrauchten Schaltkettchen versucht. Das "alte" Schaltkettchen hat am besten funktioniert.
Ich weiß jetzt nur nicht was ich machen soll:

1. Nabe reparieren lassen (was dann aber laut Ulli bis Berlin nix wird)

2. schnell noch ne andere Nabe suchen

3. das Rad erstmal beiseite stellen und die Möve bis Berlin halbwegs fertig machen

;;. ;;.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - es geht wieder weiter

Beitrag von DeadBolt89 »

So, pünktlich NACH Berlin geht es nun wieder weiter. Heute ist meine neue AWC gekommen. Eine Reparatur wäre viel zu teuer geworden. Jetzt muss ich nur umspeichen und schon rollt der Indian wieder. +?.,

Was den viel bemängelten Lenker angeht bin ich immernoch auf der Suche nach einer Alternative. Fest steht bis jetzt, dass ein schmalerer und kürzerer Lenker ausfällt. Ich habs mit nem Stuttgarter versucht, dass Rad wäre damit dann bei meiner Statur unfahrbar und die Sitzposition extrem unbequem.

Das Tankblech ist immernoch in Arbeit - doof wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. :roll:
Außerdem bin ich mir noch unsicher, wie ich den Schriftzug aufbringen soll. Eine Gravur wäre ja geil, aber wahrscheinlich auch schweineteuer...
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - fertig

Beitrag von DeadBolt89 »

So, als Mark II is er jetzt fertig... fehlt als größtes nur noch das Tankblech.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian Mark II - neuer Lenker

Beitrag von DeadBolt89 »

Auch wenn ich hier mittlerweile den Alleinunterhalter spiele hab ich Neuigkeiten:

Vielen gefiel ja der Lenker nicht, also hab ich ihn getauscht, das kam bei raus:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The Indian Mark II - fertig

Beitrag von renegade1972 »

ahhhhhh viel besser......der andere war auch ok...aber mit dem kommts echt gut.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten