Biba hat geschrieben:Würd ich aber schon gerne hören...die Story
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hmm.. na gut... dann muss ich aber auch die ganze Geschichte erzählen...
Mein Kumpel hat nichts großartig kaputt gemacht...
Das arme Schwein, hat einfach nur den Hinterreifen platt gefahren!
Weil er aber nicht wusste, wie man einen Schlauch austauscht und sich nicht getraut hat mir ein "kaputtes" Bike wiederzugeben, hat er mich angerufen und behauptet er hätte das Fahrrad bei seiner Schwester in der Wohnung stehen lassen, weil er den Abend zu viel getrunken hätte und hat mein Fahrrad heimlich in nen Fahrradladen gebracht...
Weil mein Kumpel sich immer mehr Gründe ausgedacht hat,
warum er den Cruiser nicht abholen könnte,(inzwischen sind schon 2 Wochen vergangen)
wurde ich langsam misstrauisch und dachte er hätte sich das gute Stück klauen lassen oder schlimmeres!
Tja... kurz darauf laufe ich an einem Fahrradladen vorbei und denke:
"Den Cruiser im Schaufenster kennste doch!"
Ich bin davon ausgegangen das mein Kumpel mein Fahrrad verkauft hat und bin erstmal rein um herauszufinden was denn hier los ist...
Im Laden erklärt man mir dann, dass das Fahrrad nicht zum Verkauf steht, sondern für einen Kunden repariert werden soll...
Was damit los war und ob es wieder fährt wollte man mir aber nicht sagen, weil sie über so was aus Datenschutzgründen nur mit dem Kunden sprechen...
Ich also meinen Kumpel angerufen und gefragt was da los ist!
Der hat mir erklärt was passiert ist und mehrmals seine Reue beteuert
(er hat später noch nen Vortrag darüber bekommen, dass ich mich nicht gern anlügen lasse)
Nun habe ich den Verkäufer aber unter Druck gesetzt, weil sich mir ein paar Fragen aufdrängten...
z.B. warum die 2 Wochen für nen platten Reifen brauchen!
Jaaa... also erstmal haben se ne Woche gebraucht um sich dafür zu entscheiden das der Schlauch nur geflickt statt ausgewechselt wird, weil sie einfach keinen passenden Schlauch gefunden haben
(24x3 kommen ja quasi von nem anderen Stern)
und dann Stand es noch ne Woche rum weil das Ritzelproblem noch nicht gelöst war...
"RITZEL-PROBLEM ?!?" >>>"ja wir hatten da kleine Komplikationen" -.-
Fragt mich nicht wie, aber die Deppen haben irgendwie geschafft dass das Ritzel an der Nabe durchdrehte...
Ich sagte denen das die mein Fahrrad gefälligst aus dem Schaufenster nehmen sollen und zuzusehen haben dass die das wieder in Ordnung bringen...
Nach ner Woche haben die immernoch nichts gebacken bekommen und mir ist der Kragen geplatzt!
Ich habe mir den verursachten Schaden quittieren lassen und mein "Laufrad" in die Werkstadt zwei Straßen weiter geschoben!
Im Prinzip musste nurnoch das Ritzel gegen ein neues getauscht werden, aber ich wollte es trotzdem in eine Werkstadt bringen um rechtlich abgesichert zu sein, falls die doch noch mehr kaputt gemacht haben...
Leider arbeiteten in dem Geschäft nicht unbedingt kompetentere Leute als in dem zuvor...
erstmal war es denen unmöglich das gekröpfte Ritzel zu bestellen, so dass ich es selber machen musste um es denen dann vorbei zu bringen...
und dann waren die scheinbar noch zu blöd den Spannring ordentlich zu befestigen...
Als ich das Fahrrad nämlich zum ersten mal abgeholt habe, flog der nach 10 Metern einfach ab...
beim zweiten mal war das Ritzel fest aber die ganze Nabe war lose so das das Laufrad hin und her eierte... als beim dritten mal wieder Der Spannring abgesprungen ist, habe ich es doch lieber selber gemacht!
Eigentlich wollte ich dem ersten Fahrradladen ja die Rechnung vom Zweiten zukommen lassen!
Weil ich für den Fusch aber nicht bezahlen wollte, ging der Plan aber nicht so ganz auf^^