Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Besengte Sau »

Ich mein ja wiederum, mit so spezialwünschen wie 24x3 in nen normalen Radladen zu gehn, is ja irgendwo frech....ihr wisstdoch zumeist nicht, was da alles hintersteht, und 24x3 Schläuche mögen vielleicht für euch normal sein....für Besitzer von City-Rädern etc, die eben die Hauptclientel solcher Radläden sind, eben nicht.
Sollman sich das gesamte Wissen über irgendwelchen Spezialteile-Krams zusammensuchen/ aneignen etc, nur weilda vielleicht mal in nem Jahr einer kommen könnte?

Allerdings, wennhalt der Kunde so felsenfest drauf beharrt, und auch den Gegenbeweis inder Pfote hat, sollteman doch wenigstens mal dann den Rechner bemühen...und wissen, das auch so Großhändler nie alle Produkte im Inet-Shop haben. Siehe die CD, dieder Chef da hatte.

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Jeff »

Besengte Sau hat geschrieben:Allerdings, wennhalt der Kunde so felsenfest drauf beharrt, und auch den Gegenbeweis inder Pfote hat, sollteman doch wenigstens mal dann den Rechner bemühen...und wissen, das auch so Großhändler nie alle Produkte im Inet-Shop haben. Siehe die CD, dieder Chef da hatte.
Ich muss dazu sagen, dass ich genau in dem Braunschweiger Radladen war, wo das
Lead-Sled auch gekauft wurde :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Antonym
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2011, 13:10
Wohnort: Berlin

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Antonym »

Es ist die eine Sache, wenn man seltenere Teile nicht kennt...
Als Fachmann nicht wissen, wie man sich informieren kann, die andere! ;)

Einen Kunden mit "Gibts nicht!" abspeisen... und ihn dazu noch als blöd verkaufen als würde er ein W-Lan Kabel verlangen, ist einfach mal ne Frechheit!

Aber gut... ich reagiere bei dem Thema momentan auch etwas allergisch...
Nen Kumpel hat sich nen Cruiser von mir geliehen und sich nicht getraut mir den kaputt wieder zu geben.
Also hat er mein Fahrrad in nen Fahrradladen zur "Reparatur" gebracht...
den Rest erspare ich euch jetzt einfach mal...

Wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen!
Bild
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Biba »

Antonym hat geschrieben:...
Also hat er mein Fahrrad in nen Fahrradladen zur "Reparatur" gebracht...
den Rest erspare ich euch jetzt einfach mal...

Wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen!
:roll: :roll:

Würd ich aber schon gerne hören...die Story :mrgreen:
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
Antonym
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2011, 13:10
Wohnort: Berlin

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Antonym »

Biba hat geschrieben:Würd ich aber schon gerne hören...die Story :mrgreen:
Hmm.. na gut... dann muss ich aber auch die ganze Geschichte erzählen...

Mein Kumpel hat nichts großartig kaputt gemacht...
Das arme Schwein, hat einfach nur den Hinterreifen platt gefahren!
Weil er aber nicht wusste, wie man einen Schlauch austauscht und sich nicht getraut hat mir ein "kaputtes" Bike wiederzugeben, hat er mich angerufen und behauptet er hätte das Fahrrad bei seiner Schwester in der Wohnung stehen lassen, weil er den Abend zu viel getrunken hätte und hat mein Fahrrad heimlich in nen Fahrradladen gebracht...

Weil mein Kumpel sich immer mehr Gründe ausgedacht hat,
warum er den Cruiser nicht abholen könnte,(inzwischen sind schon 2 Wochen vergangen)
wurde ich langsam misstrauisch und dachte er hätte sich das gute Stück klauen lassen oder schlimmeres!

Tja... kurz darauf laufe ich an einem Fahrradladen vorbei und denke:
"Den Cruiser im Schaufenster kennste doch!" :-P
Ich bin davon ausgegangen das mein Kumpel mein Fahrrad verkauft hat und bin erstmal rein um herauszufinden was denn hier los ist...
Im Laden erklärt man mir dann, dass das Fahrrad nicht zum Verkauf steht, sondern für einen Kunden repariert werden soll...
Was damit los war und ob es wieder fährt wollte man mir aber nicht sagen, weil sie über so was aus Datenschutzgründen nur mit dem Kunden sprechen...
Ich also meinen Kumpel angerufen und gefragt was da los ist!
Der hat mir erklärt was passiert ist und mehrmals seine Reue beteuert
(er hat später noch nen Vortrag darüber bekommen, dass ich mich nicht gern anlügen lasse)

Nun habe ich den Verkäufer aber unter Druck gesetzt, weil sich mir ein paar Fragen aufdrängten...
z.B. warum die 2 Wochen für nen platten Reifen brauchen!
Jaaa... also erstmal haben se ne Woche gebraucht um sich dafür zu entscheiden das der Schlauch nur geflickt statt ausgewechselt wird, weil sie einfach keinen passenden Schlauch gefunden haben
(24x3 kommen ja quasi von nem anderen Stern)
und dann Stand es noch ne Woche rum weil das Ritzelproblem noch nicht gelöst war...

"RITZEL-PROBLEM ?!?" >>>"ja wir hatten da kleine Komplikationen"
-.-

Fragt mich nicht wie, aber die Deppen haben irgendwie geschafft dass das Ritzel an der Nabe durchdrehte...
Ich sagte denen das die mein Fahrrad gefälligst aus dem Schaufenster nehmen sollen und zuzusehen haben dass die das wieder in Ordnung bringen...
Nach ner Woche haben die immernoch nichts gebacken bekommen und mir ist der Kragen geplatzt!
Ich habe mir den verursachten Schaden quittieren lassen und mein "Laufrad" in die Werkstadt zwei Straßen weiter geschoben!
Im Prinzip musste nurnoch das Ritzel gegen ein neues getauscht werden, aber ich wollte es trotzdem in eine Werkstadt bringen um rechtlich abgesichert zu sein, falls die doch noch mehr kaputt gemacht haben...

Leider arbeiteten in dem Geschäft nicht unbedingt kompetentere Leute als in dem zuvor...
erstmal war es denen unmöglich das gekröpfte Ritzel zu bestellen, so dass ich es selber machen musste um es denen dann vorbei zu bringen...
und dann waren die scheinbar noch zu blöd den Spannring ordentlich zu befestigen...
Als ich das Fahrrad nämlich zum ersten mal abgeholt habe, flog der nach 10 Metern einfach ab...
beim zweiten mal war das Ritzel fest aber die ganze Nabe war lose so das das Laufrad hin und her eierte... als beim dritten mal wieder Der Spannring abgesprungen ist, habe ich es doch lieber selber gemacht!

Eigentlich wollte ich dem ersten Fahrradladen ja die Rechnung vom Zweiten zukommen lassen!
Weil ich für den Fusch aber nicht bezahlen wollte, ging der Plan aber nicht so ganz auf^^
Bild
Benutzeravatar
Antonym
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2011, 13:10
Wohnort: Berlin

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Antonym »

SO zurück zum Thema!

Ich sollte also mein Ritzel gegen ein weniger stark gekröpftes tauschen, aber dafür das Kettenblatt mit Spacern weiter nach außen bringen?

Passt das dann auch noch wenn ich irgendwann ne 80er Felge einbaue?
Bild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von 6|_oo7 »

Das siehst ja nachher wie weit Du mit der Kette von der Felge weg bist ;oD
Musst ja nur nachmessen.
Via BlackBerry® Storm™
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Steini

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Steini »

Antonym hat geschrieben:SO zurück zum Thema!

Ich sollte also mein Ritzel gegen ein weniger stark gekröpftes tauschen, aber dafür das Kettenblatt mit Spacern weiter nach außen bringen?

Passt das dann auch noch wenn ich irgendwann ne 80er Felge einbaue?
So sieht es aus!Ich fahre ne 100 mit einem leicht gekröpften Ritzel!

Und zwar:
http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... t-17z.html

Sowas ist auch gut,brauchste keine Spacer:
http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... liert.html

Kannst das Kettenblatt drehen,vor oder hinter die Aufnahme schrauben,mit U-Scheiben unterlegen usw.!Bin damit bis jetzt immer klargekommen! .;.

Mensch,wenn du nicht soweit wegwohnen würdest,wäre das ne Arbeit von 10 Minuten!Habe den ganzen Scheiß hier rumfliegen um es eben umzubauen!
Benutzeravatar
Antonym
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2011, 13:10
Wohnort: Berlin

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Beitrag von Antonym »

Steini hat geschrieben:Mensch,wenn du nicht soweit wegwohnen würdest,wäre das ne Arbeit von 10 Minuten!Habe den ganzen Scheiß hier rumfliegen um es eben umzubauen!
Na wenn das so ist... Auf nach Oberhausen! xD

Aber exakt das gleiche Ritzel, habe ich hier gerade neben meiner Tastatur zu liegen!
(auch bei Mr.Ride bestellt)
Als ich es verbaut hatte, kamen sich Kette und Reifen aber noch etwas in die Quere...
Wenn ich das Kettenblatt nach Außen bringe, sollte es aber passen!
Ich muss also nurnoch zusehen das ich an diese Spacer komme...
(Meine Kurbelgarnitur, wollte ich wie gesagt vorerst nicht wechseln)

Der Bunte, meinte ja er schaue auf Arbeit mal nach Spacern,
falls er keine auftreiben kann, würde ich mich über Bezugsquellen für auf OPC´s passende Spacer sehr freuen! ;)
Bild
Antworten