Hammerite , Patina und Bleche

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Gesperrt
Schrauberpapa
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2007, 20:01
Wohnort: travemünde

Beitrag von Schrauberpapa »

D: 8) oder wie bei deiner lackeraktion------Nudeln essen und Bier trinken... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ja also hoffe das ich das bis weihnachten schaffe....

und wenn dann wird halt mitn halb lackierten rad geraddelt :lol:

ach das klappt schon.

muss nur die bleche heute zuschneiden für den rahmen....aber erreiche den paddy nicht, hoffe das ich nachher noch zu fassen bekomme.....
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Jau... Ist eigentlich das Beste was man während der Trocknung machen kann! Und die Nudeln waren mal echt verdammt lecker... Das Bier natürlich auch aber das war ja nicht selbst gemacht! Haste vielleicht Anfang nächsten Jahres nochmal Lust auf ne fröhliche Lackiererei? Plan grad n Low-Budget-Projekt! 8)
+?.,
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ja nuddeln klingen nich schlecht aber smylies is gleich um die ecke also wirds wohl eher ne pizza werden 8)

so also da ich den paddy nicht erreiche....weiß jemand der ein velor hat wie groß das blech im tankbereich sein muss und wie die krümmung ausfällt damit das schön glatt wird??
Schrauberpapa
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2007, 20:01
Wohnort: travemünde

Beitrag von Schrauberpapa »

so chopper......X-Mas ist nun bald.......bleib ganz entspannt: wenn du endlichmal angefangen hast, geht das ganze relativ fix. denke aber daran: irgendwo auf den bedienungsanleitung für farbspritzbuntundsehedochauswieprimer-dosen steht was über´s handling und bei dieser jahreszeit:: :!: VERARBEITUNGSTEMPERATUREN :!: wenn es zu kalt ist sieht fast jeder dosenlack wie bunter primer aus. du brauchst ca. 13 grad temperatur mindestens um ein einigermaßen vernünftiges und erwünchtes Lackergebnis zu bekommen......ciao, und nu leg los. :lol:
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ja ich habe schon lange losgelegt....

muss nur heute das blech irgendwie passend zuschneiden?!

der alte lack is ab und der neue bestellt am we gehts los mit der lackierung in einem 25 °C warmen raum der staub frei und trocken ist!!!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Chopper@8Ball hat geschrieben:der alte lack is ab und der neue bestellt am we gehts los mit der lackierung in einem 25 °C warmen raum der staub frei und trocken ist!!!
klingt gut, sollte nur am besten nicht zu nah an den wohnräumen liegen ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ne tut es nicht.......is alles rogger.....


nur ich brauche mal die maße das wäre toll, habe nemlich leider heute keine möglichkeit das irgendwie mit maßwerkzeug auszumessen....und wollte eigentlich schon gerne heute loslegen...
Schrauberpapa
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2007, 20:01
Wohnort: travemünde

Beitrag von Schrauberpapa »

:?: :?: :?: sagemal, vesuchst du die aktion im wohnzimmer am ofen???? :?:

das zeug nebelt wie sau......1.) Dir nicht weihnachten versaun, weil irgendwelche bekannte ( zum Beispiel: ELTERN, FREUNDIN: oder EHEFRAU) nicht deine Meinung zur Lackierung auf irgenwelchen rumstehenden Sachen wie Möbel oder sonstiges teilen........decke also deine umgebung mit ner plane weiträumig ab.
2.) besorg dir zumindest einen papiermundschutz ( Bevor die Frage auftaucht: gibt´s auch im Baumarkt) hilft zwar nicht gegen treibgas aber gegen farbpigmente
3.) gut durchlüften ( der weg von leichten kopfschmerz zur übelkeit ist nicht weit) merke: Treibgas ist nicht förderlich für das wohlbefinden
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

oder nimm ne sprayer maske :D
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ne frau habe ich noch nicht......is in der schulzeit noch nich so der hit freundin reicht... :D

ne is mir kla das das nicht im wohnzimmer statt finden sollte....das ganze passiert im riesigen kelleraum mit ner uraltheizungsanlage die so sau viel hitze in dem raum produziert....das das locker 20 - 25°C sind....
Schrauberpapa
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2007, 20:01
Wohnort: travemünde

Beitrag von Schrauberpapa »

an D: für dich gelten leider auch die lackierungsüblichen temperaturen 8). oder wollen wir auf cuba lacken-----beim low-budget-projekt bleibt dir sicherlich genug kleingeld über, das du meinen unkostenanteil sicher gerne übernimmst :wink: :wink:
ausserdem: planst du was am radl deiner herzallerliebsten?? überspann bloß nicht den bogen mit deiner cruiser-und racer tuningabteilung----- :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

der baut seiner Freundin zu 100% nen Racer :lol:
Schrauberpapa
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2007, 20:01
Wohnort: travemünde

Beitrag von Schrauberpapa »

: :roll: ABLUFT hat so´n raum ja......und nu zeig uns was du drauf hast!!!! bin gespannt drauf

hohoho und frohes fest
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

jop werde ich!

zieh mich jez für drausen an (frier) und mach schablonen und schneide ne runde....

mache natürlich von resultat fotos dann zeige ich euch wie ich es mir gedachte habe.....
Gesperrt