Diamant Rennrad - fast fertig 16-06-2011

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Diamant Rennrad - fast fertig 16-06-2011

Beitrag von vitag »

Heute hat ich mal wieder Glück und mir wurde ein Diamant Rennrad in den Laden gebracht. Baujahr muss irgendetwas um 1980 sein, halt eine der letzten Modellreihen. Nach kurzer Verhandlung ging es dann in meinen Besitz über.

Bild

Der Zustand ist ganz gut, leider sind die Laufräder nicht mehr original aber eyyy es sind dafür Campagnolo Laufräder mit Schlauchreifen drin ;-)
Der Sattel ist natürlich auch nicht original aber dafür hab ich noch nen schönen alten Rennradledersattel in meinem Fundus.
Mein Plan sieht nun vor das Ganze komplett zu zerlegen, aufzupolieren und dann wieder schön zusammenzubauen. Also wird sich auf den ersten Blick garnicht soviel zum derzeitigen Gesamtbild ändern - nur halt alles wieder scheen gemacht -.;
Was danach mit dem Schätzchen passiert weiß ich noch nicht so genau - entweder es wandert an die Wand oder es wird in gute Hände verkauft wo ich mir sicher sein kann das es da dort die nächsten 30 Jahre, gut behütet, verbringen darf.
In diesem Sinne schönen Abend euch allen.


LG Ulli
Zuletzt geändert von vitag am 16.06.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Diamant Rennrad

Beitrag von 182 Grad »

ARSCH! :mrgreen:


Junge, da stink ich ja langsam ab mit meinen Sperrmüllfunden... :wink: Da haste ja mal wieder nen schönen Fang gemacht! 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Diamant Rennrad

Beitrag von Nathan F. »

sehr schönes gerät. mach was draus
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant Rennrad

Beitrag von vitag »

Hab dann gestern schonmal neue Schlauchreifen aufgeklebt, neues Lenkerband gewickelt und die ersten Teile poliert. Morgen gehts dann weiter.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant Rennrad

Beitrag von vitag »

Nabend miteinander...

Nun ist das Radel fast fertig. Sämtliche Teile wurden neu aufpoliert und sehen nun besser aus als bei der Auslieferung.
Ich bin dann heute mal ne kurze Runde mit gefahren und es geht echt gut nach vorne.

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Nun muss ich nur noch hinten ne neue Felge einspeichen da diese doch eine Bordsteintreffer hat. Vorn und hinten kommen dann gleich noch neue Speichen rein denn halbe Sachen mach ich nunmal nicht.

So und nun wünsch ich euch noch nen schönen Abend

LG Ulli
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Diamant Rennrad - fast fertig 16-06-2011

Beitrag von DeadBolt89 »

Du scheinst ja immernoch jede Menge Zeit zu haben.... willste nich mal meine Teile aufpolieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant Rennrad - fast fertig 16-06-2011

Beitrag von vitag »

Sowas mach ich alles noch nach meiner 10 Stunden Schicht ;-)
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Diamant Rennrad - fast fertig 16-06-2011

Beitrag von DeadBolt89 »

vitag hat geschrieben:Sowas mach ich alles noch nach meiner 10 Stunden Schicht ;-)
Sag ich doch: zu viel Zeit! -.; ... Nein, echt krass wie du das immer machst, da wird man echt neidisch.
Antworten