Rahmenbauerliste

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
spidermalle

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von spidermalle »

Hm, finde ich schon lustig, irgendwie ... wieviele Mitglieder hat der Verein hier ? Und bis jetzt meldet sich EINER ? Aber wehe, es kopiert jemand irgendwas ... dann stehn'se stramm und die Messer werden gewetzt ... naja, schade, ich fand die Idee mit der Liste nämlich echt gut
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von fukin-baum »

ich versteh das!!!!

ich denke wer ernsthaft einen rahmen bauen lassen will der findet auch einen ders macht!!
-
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Hatchet »

Ich will eigentlich gar nicht deinen Thread vollspammen, aber sieh es doch vielleicht mal von der Seite:
Nicht jeder der für sich selbst Rahmen baut und auch mal einen für seinen Kumpel zusammenschweißt, macht das auf Steuerkarte.
Und nicht jeder wird ein Gewerbe anmelden, weil er 1,2 oder 3 Rahmen im Auftrag baut. Kann also sein, das die entsprechenden Rahmenbauer das nicht unbedingt an die große Glocke gehängt haben wollen.
I'm just sayin'.

Mein Tipp wäre:
Eröffne einen neuen Thread, der beinhaltet was du suchst, am besten schon mit Design oder Ideen die du im Kopf hast. Vielleicht auch mit einer Zeitvorstellung bis wann das Ding fertig sein soll und was du dafür ausgeben willst.
Dann lässt du den Thread sperren (wie auf dem Marktplatz) um so die Diskussion aus vor zu halten. Die findet ja schon hier statt.

Und wenn jemand sich das zutraut und ihm das Design gefällt, wird er sich hoffentlich bei dir melden.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von GhostRider666 »

@ Hatchet:

Das wäre eine Möglichkeit..

Denn ich sehe es ähnlich, das Problem mit privat und mit Steuerkarte..

Nachdem ich meinen aktuellen Frame vor ca. 2 Jahren nach meinen Plänen bei nem Harleycustomizer umbauen liess werd ich auf der Strasse auch öfter mal angesprochen, wo man sowas bekommt..
Der nächste "Grosse" (Challenger, Konstruktion weitestgehend fertich) wird in Zusammenarbeit mit einem Cruiserkollegen ein kompletter Eigenbau. Sicher besteht die Möglichkeit, auch Auftragsarbeiten zu übernehmen, aber eben noch nicht gewerblich.

Denn es ist, wie Du schon geschrieben hast, nich gerade einfach, dass dann auch kommerziell anzubieten. Betriebshaftplicht-Versicherung, Finanzfuzzis, etc etc...

Da ist es dann wirklich die Frage, ob sich das lohnt, wenn man nicht schon mehr als 2-3 Anfragen oder Aufträge hat..

Und es wird dann sicher nicht mit den z.B. erwähnten 400 Tacken gemacht sein, gerade wenn die Qualität auf höherem Niveau liegen soll. Bestes Beispiel ist AC bei Bern/CH mit dem Spiez. Da reden wir bereits über etwa das doppelte..

Wenn wir / ich soweit sind, dass CHILLI CUSTOMS gewerblich wird, werde ich auf jeden Fall hier was reinsetzten... :wink:
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Licht Maschine »

Hatchet hat geschrieben:Mein Tipp wäre:
Eröffne einen neuen Thread, der beinhaltet was du suchst, am besten schon mit Design oder Ideen die du im Kopf hast. Vielleicht auch mit einer Zeitvorstellung bis wann das Ding fertig sein soll und was du dafür ausgeben willst.
Dann lässt du den Thread sperren (wie auf dem Marktplatz) um so die Diskussion aus vor zu halten. Die findet ja schon hier statt.
Danke für den Tipp,so werde ich das dann auch machen,wenn es soweit ist.
Bild
Antworten