Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

Dank des lieben Felt-Jägers bin ich stolzer Besitzer dieses Muffenrahmens mit Gabel geworden:
Tornado_Damen.jpg
Ein wirklich schöner Rahmen .::;
Nun geht es ans "gestalten".
Zum Glück hat sich meine Tochter als Sponsor angeboten - warum wohl :roll:
WW-Reifen sind schon gekauft, Tretgedönse habe ich vom Jäger gleich mit bekommen, Kette ist auch schon da, es geht langsam los.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

Erster Versuch - auf Räder gestellt:
DSC_0555_600.jpg
Neee, geht nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

Zweiter Versuch:
DSC_1087_600.jpg
Schon besser....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von scarabaeus »

Ich mag ja Minimalstyle, aber das ist mir zu nackt.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

Ist ja auch noch nicht zu Ende :wink:
Das Töchterchen muss halt wieder investieren :wink:
Der Plan sind Chrom-Schutzbleche, Kettenschutz, ne Bremse vorn, vielleicht ein Gepäckträger vorn und ein bisschen Licht...ach ja und passende Pedale...Sattel und Griffe sind auch noch nicht klar.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von 182 Grad »

Klingt schonmal vielversprechend, aber warum nur Rahmen und Gabel? Im Originalzustand sah das Rad doch ganz gut aus und Schutzbleche+Gepäckträger sollen ja auch wieder dran...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Junkman »

Genau richtig so. Die Kunst liegt im Weglassen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

182 Grad hat geschrieben:Klingt schonmal vielversprechend, aber warum nur Rahmen und Gabel? Im Originalzustand sah das Rad doch ganz gut aus und Schutzbleche+Gepäckträger sollen ja auch wieder dran...
Ich hab aber nur den Rahmen und die Gabel ,,;.

Ach ja, den Gepäckträger hab ich auch, aber der passt nicht nach vorn...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Felt-Jäger »

Die Schutzbleche sind noch da.
...und ich würd die vielleicht sogar passend zum Rahmen lackieren... -.; -.; -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

Vielen Dank Felti, aber meine Tochter möchte was in Chrom oder Alu poliert....hab ich auch gerade abgeholt....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von günter »

Chromschutzbleche find ich ne gute idee und Gepäckträger vorn auch!
Aber willst du nicht den Sattel etwas nach hinten machen,sieht ein wenig merkwürdig aus so hoch und so weit nach vorn.
Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

günter hat geschrieben:Chromschutzbleche find ich ne gute idee und Gepäckträger vorn auch!
Aber willst du nicht den Sattel etwas nach hinten machen,sieht ein wenig merkwürdig aus so hoch und so weit nach vorn.
Der Sattel steckte nur drin, damit man mal sieht, wie mit Satttel überhaupt aussieht.
Kommt natürlich noch tiefer - nach hinten weis ich noch nicht...Lenker ist auch noch nicht entgültig...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

So, Schutzblech hinten ist montiert, Lenker mal anders, Korb mal probegeschraubt....
...und weiter gehts...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Sigurd »

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie man das Speichenschloß demontiert (Schlüssel habe ich leider nicht)??
Ich suche da auch noch ein schönes Dynamo-Rücklicht....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Frau Tornado aus Homburg/Saar...

Beitrag von Besengte Sau »

Sigurd hat geschrieben:Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie man das Speichenschloß demontiert (Schlüssel habe ich leider nicht)??
Besengte Sau hat geschrieben:An dem Speichenschloss erstmal mit WD40 anjauchen, einfach so wies angebaut is...
Am nächsten Tag dann den Riegel reinschieben, je nachdem halb oder ganz..
Dann müsstest da ein kleines Loch haben, durch dassdu ne Schraube siehst, die öffnen, und das Gelump is ab.
Die Schraube selbst vom Schloss abzubekommen war, jedenfalls bei meinem vom Alpina, n bisschen fummlig, geht aber auch.
Und dann den ganzen Schamott unter warmem Wasser mit Kernseife und Nagelbürste, je nachdem auch mit der Rauhen Seite eines Haushaltsschwammes bearbeiten, und mit der Lötlampe trockenblasen..alternativ auffe Heizung legen.
Danach dann von der Unterseite nen Schwung WD40 rein, mit nem Zewa abwischen, anbauen, glücklich sein. .;. .;.
Dassdu keinen Schlüssel hast, is ärgerlich, aber mit bisschen Fummeln sollte das auch mit nem anderen ähnlichen gehen....is halt ausprobieren, aber hatte es öfter, das ich sowas mit Schlüsseln anderer Schlösser aufbekam....zur Not mal bei nem etwas betagteren Zweiradfritze anfragen wegen Restekiste, und da dann was raussuchen....oder direkt wegen InZahlung gegebener Räder etc. :mrgreen:

Edit: Was sind das für Bleche, also von welchem Shop?

Zum Rücklicht:
http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Rucklicht-ve ... 35b2903d8a
Selten is das aber nicht wirklich...aber das besterhaltene, jedenfalls bei Eblöd. :wink:

Nochmal Edit: die 28er SchutzblechStrebe aufs 26er zu knallen, hat was.... +?.,
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 04.06.2011, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten