Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von renegade1972 »

gefällt mir echt gut---de reifen sind bissel schmal für MEINEN geschmack und ich hätt komplett schwarze genommen.......ABER es gefällt mir....geiler rahmen und so,.....und APE rockt immer
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Docker »

Gefällt das Bike........und mit Ape hmmm lecker. +?.,

Was nicht gefällt ist die Werkzeugrolle wo eh nichts rein passt (hatte ich auch mal dran so´n mist),
und die Lampen sind für meinen Geschmack zu weit auseinander und nicht auf einer höhe.
Bild Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Mebstar »

Schönes Teil.... .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
janson

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von janson »

Viel besser so, richtig nettes Teilchen!!
Allerdings würde ich die Werkzeugrolle (wenn benötigt) an das Unterrohr setzen und eine Lampe in die Mitte der gabelrohre setzen. Zum testen kann ich dir gerne eine einzelne lampe oder eine Halterung geben!
Steini

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Steini »

Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Räder mit der Speichung lange halten werden! +?.;
Sonst sehr schick! .;.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von fukin-baum »

Steini hat geschrieben:Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Räder mit der Speichung lange halten werden! +?.;
Sonst sehr schick! .;.

das wäre gerade meine frage gewesen...: aussehen tut das geil, aber is das stabil genug?
-
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Hydraulikmech »

sieht ja blendend aus!!!! 8)

Gruß Hydro
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von deruga »

Mir gefällt´s! Was ich nochmal anpassen würde: 1. Das VR umdrehen. Ist meiner Meinung "falschrum" Eingebau... Bremsgedönns gehört eigentlich auf die rechte Seiter... Dann würde der Bremsanker auch nicht so parallel zur Gabel laufen... Und nicht so merkwürdig nach vorne stehen... 2. Die Lampenhalter modifizieren das die Lampen nebeneinander stehen. Sprich etwas verbiegen... Aber ansonsten schick.
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Tiborange »

...das Vorderrad sitzt definitiv verkehrt rum drin!... und der Radialspeichung im Hinterrad traue ich nicht... (Vorne bei ner Trommelbremse aber auch nicht!)...

...ansonsten find ichs fürn Anfang ganz gut... ich mag ja den Rahmen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Hydraulikmech »

Hallo,
jetzt habe ich mich aber kurz erschrocken! (War schon auf der 3. Seite ohne Bild)
Weil das"Bremsgedöns" angeblich nach rechts gehört. Ich es bei mir aber anders herum montiert habe.

Leute!Rechts und Links immer in Fahrtrichtung angeben!!! Klugscheißmodus aus!

Ihr entscheidet schließlich selber ob Ihr Rechts oder Links-träger seid. Und nicht der der Euch anschaut.
Vorausgesetzt natürlich Ihr tragt Boxershorts und seit männlich. -.; -.; -.;

Gruß Hydro
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von darksoul »

genau so wie er is ..... is er perfekt (besonders die radialspeichung gefällt) naja gut lampen sind geschmackssache aber nich schlimm .;.
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Tiborange »

aber radiale Speichung und Antriebsnabe als auch Trommelbremsnabe sind für mich Dinge die nicht zusammen gehören... Die Speichen als auch die Felge werden unnötig einer Belastung auf Zug ausgesetzt und das auch noch aus der Kraftline herraus abgelängt... das führt auf lange Sicht zu gelänget, gerissenen, und gebrochenen Speichen, Speichennippeln und Felgenringen... für mich ein NO-GO... ansonsten find ichs vom Konzept her nicht schlecht...

...ich will nicht rumnörgeln... hab selber noch nie ein Laufrad gebaut... aber ich verstehe die Theorie hinter Kräften und Kräfteverläufen... und sowas erinnert mich ein wenig an den "Siemens Lufthaken" bzw eine "Pendelstütze" es kann halten...muß aber nicht!

m.f.g. Tibor
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von darksoul »

kann sein ..... muß aber nich.....bin jahrelang radial gefahren singlespeed sowohl och mehrfach-nabe....selbst bei einem wheely hat es immer gehalten......also er wird schon wissen was er macht und wenns reißt kommts neu ...... optisch is es jedenfalls der absolute börner :..., -::- -::- -::-
Bild
Antworten