So, der erste Schritt des "upgrade" meines einige Zeit hier in Genk als Daily gebrauchten roten Dyno Coasters ist durch: ein Nabendynamo ist mit den 3.2 mm dicken Speichen des Vorderrades eingespeicht.
Nun wird ein B&M LED Strahler nicht zu weit weg von der Nabe rechts seitlich an die Schwingergabel kommen und die vom Rost angefressenen Schutzbleche werden wohl durch Spritzschutzhölzer ersetzt.
Noch bin ich auf der Suche um auch ein Rücklicht seitlich hinten neben der Nabe zu befestigen, ich denke da derzeit an einige Motorradkennzeichen, die ich in dieser Position gesehen habe.
Euer Martin aus Genk
Dyno Daily upgrade
- Martin_Genk
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Dyno Daily upgrade
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
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- renegade1972
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Re: Dyno Daily upgrade
nun wäre noch n bild ganz nett
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Re: Dyno Daily upgrade
Bitte nichtMartin_Genk hat geschrieben: Noch bin ich auf der Suche um auch ein Rücklicht seitlich hinten neben der Nabe zu befestigen, ich denke da derzeit an einige Motorradkennzeichen, die ich in dieser Position gesehen habe.
- Martin_Genk
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Re: Dyno Daily upgrade
So, nach den Plänen nun die Bilder des ersten vollendeten, aber noch provisorischen Schrittes: das Vorderlicht ist an der Springergabel meines Dyno angekommen. Noch fehlen die neuen Schutzbleche, b.z.w. Spritzschutzhölzer, von denen dann die Rücklichtbefestigung abhängen wird: Ich habe hölzerne Regalauflagen gesehen, die mich sehr ansprachen.
Euer Martin aus Genk
Euer Martin aus Genk
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Zuletzt geändert von Martin_Genk am 23.05.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dyno Daily upgrade
Sorry halterung sollte unten an der narbe sitzen und warum so modernen scheinwerfer es gibt neue auf alt gemacht oder du nimmst einfach was alltes !!!!
Re: Dyno Daily upgrade
Hallo Martin,
musstest Du für den Nabendynamo nicht die original Speichen kürzen?
Die alte Nabe hat doch einen kleineren Durchmesser.
Wie hast Du die Dicken Speichen gekürzt?
Grüße aus Frankfurt
musstest Du für den Nabendynamo nicht die original Speichen kürzen?
Die alte Nabe hat doch einen kleineren Durchmesser.
Wie hast Du die Dicken Speichen gekürzt?
Grüße aus Frankfurt
- Martin_Genk
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Re: Dyno Daily upgrade
Hallo dynofan,
da ich noch ein paar belgische Öko-Schecks hatte, die ich in 2011 noch für ökologische Mobilität verwenden musste, hab ich mir das Vorder-Rad von einem Cruiser-Laden in Antwerpen einspeichen lassen. Sie haben dort bei Beno auch die Speichen-Löcher des Nabendynamos aufgebohrt.
Da ich beim Abholen des Vorderrades nicht über Details geredet hatte, kann ich Dir leider nichts sagen.
Die immer noch 4 -fach gekreuzten Speichen fühlen sich vorne etwa genau so stramm/locker an wie die am noch original eingespeichten Hinterrad.
Einen Gruß, Martin
da ich noch ein paar belgische Öko-Schecks hatte, die ich in 2011 noch für ökologische Mobilität verwenden musste, hab ich mir das Vorder-Rad von einem Cruiser-Laden in Antwerpen einspeichen lassen. Sie haben dort bei Beno auch die Speichen-Löcher des Nabendynamos aufgebohrt.
Da ich beim Abholen des Vorderrades nicht über Details geredet hatte, kann ich Dir leider nichts sagen.
Die immer noch 4 -fach gekreuzten Speichen fühlen sich vorne etwa genau so stramm/locker an wie die am noch original eingespeichten Hinterrad.
Einen Gruß, Martin
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- Martin_Genk
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Dyno Daily upgrade Stand 2013
Hallo,
nach recht langer Zeit und einer Zwischenphase mit Spritzschutzhölzern möchte ich doch einfach mal den derzeitigen Stand meines als Daily verwendeten Dynos hier dokumentieren. Eine Schraube habe ich zwar noch umgedreht, und dann die Frontlampe im Dunkeln wieder sauber eingestellt, aber die Bilder kommen dem Stand in München schon nahe.
Euer Martin
nach recht langer Zeit und einer Zwischenphase mit Spritzschutzhölzern möchte ich doch einfach mal den derzeitigen Stand meines als Daily verwendeten Dynos hier dokumentieren. Eine Schraube habe ich zwar noch umgedreht, und dann die Frontlampe im Dunkeln wieder sauber eingestellt, aber die Bilder kommen dem Stand in München schon nahe.
Euer Martin
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