Dyno Daily upgrade

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Dyno Daily upgrade

Beitrag von Martin_Genk »

So, der erste Schritt des "upgrade" meines einige Zeit hier in Genk als Daily gebrauchten roten Dyno Coasters ist durch: ein Nabendynamo ist mit den 3.2 mm dicken Speichen des Vorderrades eingespeicht.

Nun wird ein B&M LED Strahler nicht zu weit weg von der Nabe rechts seitlich an die Schwingergabel kommen und die vom Rost angefressenen Schutzbleche werden wohl durch Spritzschutzhölzer ersetzt.
Noch bin ich auf der Suche um auch ein Rücklicht seitlich hinten neben der Nabe zu befestigen, ich denke da derzeit an einige Motorradkennzeichen, die ich in dieser Position gesehen habe.

Euer Martin aus Genk
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Dyno Daily upgrade

Beitrag von renegade1972 »

nun wäre noch n bild ganz nett
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Dyno Daily upgrade

Beitrag von Reiner »

Martin_Genk hat geschrieben: Noch bin ich auf der Suche um auch ein Rücklicht seitlich hinten neben der Nabe zu befestigen, ich denke da derzeit an einige Motorradkennzeichen, die ich in dieser Position gesehen habe.
Bitte nicht -.:
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Dyno Daily upgrade

Beitrag von Martin_Genk »

So, nach den Plänen nun die Bilder des ersten vollendeten, aber noch provisorischen Schrittes: das Vorderlicht ist an der Springergabel meines Dyno angekommen. Noch fehlen die neuen Schutzbleche, b.z.w. Spritzschutzhölzer, von denen dann die Rücklichtbefestigung abhängen wird: Ich habe hölzerne Regalauflagen gesehen, die mich sehr ansprachen.

Euer Martin aus Genk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Martin_Genk am 23.05.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Dyno Daily upgrade

Beitrag von HSL »

Sorry halterung sollte unten an der narbe sitzen und warum so modernen scheinwerfer es gibt neue auf alt gemacht oder du nimmst einfach was alltes !!!!
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dyno Daily upgrade

Beitrag von dynofan »

Hallo Martin,

musstest Du für den Nabendynamo nicht die original Speichen kürzen?
Die alte Nabe hat doch einen kleineren Durchmesser.
Wie hast Du die Dicken Speichen gekürzt?

Grüße aus Frankfurt
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Dyno Daily upgrade

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo dynofan,

da ich noch ein paar belgische Öko-Schecks hatte, die ich in 2011 noch für ökologische Mobilität verwenden musste, hab ich mir das Vorder-Rad von einem Cruiser-Laden in Antwerpen einspeichen lassen. Sie haben dort bei Beno auch die Speichen-Löcher des Nabendynamos aufgebohrt.
Da ich beim Abholen des Vorderrades nicht über Details geredet hatte, kann ich Dir leider nichts sagen.
Die immer noch 4 -fach gekreuzten Speichen fühlen sich vorne etwa genau so stramm/locker an wie die am noch original eingespeichten Hinterrad.

Einen Gruß, Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Dyno Daily upgrade Stand 2013

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo,
nach recht langer Zeit und einer Zwischenphase mit Spritzschutzhölzern möchte ich doch einfach mal den derzeitigen Stand meines als Daily verwendeten Dynos hier dokumentieren. Eine Schraube habe ich zwar noch umgedreht, und dann die Frontlampe im Dunkeln wieder sauber eingestellt, aber die Bilder kommen dem Stand in München schon nahe.

Euer Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Antworten