Project 1-2011
Project 1-2011
So der Rahmen ist da (53er) Stahlrohr, grau!
Ab jetzt geht es häppchen weise weiter bis zum fertigen Cruiser!
Ab jetzt geht es häppchen weise weiter bis zum fertigen Cruiser!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oldschool ist wenn man einen Chef hat der Oldschool noch als Zukunft kennt!
Re: Project 1-2011
Verbaut werden sollen noch eine Springergabel und eine Sattelstütze Layback.
Kurbeln und Pedale gedreht, Sattel von Lepper in Leder, Griffe auch in Leder.
Schaltung und Bremsen noch im Gedankengang, sowie Lenker und Vorbau.
Kurbeln und Pedale gedreht, Sattel von Lepper in Leder, Griffe auch in Leder.
Schaltung und Bremsen noch im Gedankengang, sowie Lenker und Vorbau.
Oldschool ist wenn man einen Chef hat der Oldschool noch als Zukunft kennt!
Re: Project 1-2011
Sehr Hübsche Basis Der Rahmen hat nen schönen Schwung und ist noch gemufft ,wat will der Cruiserist mehr
Gruss Chris
Gruss Chris
Wax em´ Down
Re: Project 1-2011
So die Teileliste scheint komplett zu sein, morgen gehts dann wohl daran die ersten Teile zu bestellen!
Das wird wieder nen Loch in die Kasse reißen
Ich will doch nur spielen
Natürlich werde ich alle Baufortschritte Fotodokumentieren!
...auch die Peinlichen
Das wird wieder nen Loch in die Kasse reißen
Ich will doch nur spielen
Natürlich werde ich alle Baufortschritte Fotodokumentieren!
...auch die Peinlichen
Oldschool ist wenn man einen Chef hat der Oldschool noch als Zukunft kennt!
Re: Project 1-2011
schnell anfangen,man hört ja wilde sachen so hier in der gegend
übrigens,ich hab gehört der tigges soll das drauf haben mit der bestellerei
gruss,der mattes
übrigens,ich hab gehört der tigges soll das drauf haben mit der bestellerei
gruss,der mattes
2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!
ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...
https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Re: Project 1-2011
was ist das für ein rahmen?
- Besengte Sau
- Beiträge: 2001
- Registriert: 11.03.2010, 17:27
- Wohnort: Pinkeltown
Re: Project 1-2011
n stumpf an die Wand gefahrener auf jedenfall......taugt der denn so noch was zum Aufbau?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: Project 1-2011
Hi,
na und paar Räder würden dem Bike bestimmt auch gut tun, denke die Farbe liegt auch noch irgend wo rum.
Ansonsten, bin gespannt
na und paar Räder würden dem Bike bestimmt auch gut tun, denke die Farbe liegt auch noch irgend wo rum.
Ansonsten, bin gespannt
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Project 1-2011
Moin here
Finde die Basis (wie Chris schon schrieb)
Teileliste find ich bis auf die getwisteten Sachen auch ganz pasabel, wobei ich vll. erstmal versuchen würde, mit der vorhandenen Gabel (evtl. mit Forkstruts) zu probieren
und soll der Nabendynamo auch verbaut werden?
I stay tuned
gruß bernd
Finde die Basis (wie Chris schon schrieb)
Teileliste find ich bis auf die getwisteten Sachen auch ganz pasabel, wobei ich vll. erstmal versuchen würde, mit der vorhandenen Gabel (evtl. mit Forkstruts) zu probieren
und soll der Nabendynamo auch verbaut werden?
I stay tuned
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Project 1-2011
Höy, nix gegen Mausgrau!
Wie geschrieben die Theorie neigt sich dem Ende, nun wird es nach und nach ans bauen gehen!
...Gabel fliegt raus wegen der Cantilever, rein kommt dafür ne Doppelbrückengabel da die Nabe mit Trommelbremse und Nabendynamo verbaut werden soll.
Das gedrehtes ist gestrichren ebenso die Springergabel da der Markt da nix ordentliches her gibt und das teil selber herstellen, das traue ich mir noch nicht zu!
Breite Reifen wird es geben Felge VR 47 und Felge HR 80 natürlich Doppelkammer alles Niro verspeicht auch nicht verdreht sondern klassisch Crossover. Kurzum, optisch viel Oldscool Technisch viel Hitech.
Ziel ist ein fahrbares Showbike mit StVo-Zulassung.
Das Highlight NuVinci
Wie geschrieben die Theorie neigt sich dem Ende, nun wird es nach und nach ans bauen gehen!
...Gabel fliegt raus wegen der Cantilever, rein kommt dafür ne Doppelbrückengabel da die Nabe mit Trommelbremse und Nabendynamo verbaut werden soll.
Das gedrehtes ist gestrichren ebenso die Springergabel da der Markt da nix ordentliches her gibt und das teil selber herstellen, das traue ich mir noch nicht zu!
Breite Reifen wird es geben Felge VR 47 und Felge HR 80 natürlich Doppelkammer alles Niro verspeicht auch nicht verdreht sondern klassisch Crossover. Kurzum, optisch viel Oldscool Technisch viel Hitech.
Ziel ist ein fahrbares Showbike mit StVo-Zulassung.
Das Highlight NuVinci
Zuletzt geändert von Yggdrasil am 16.05.2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oldschool ist wenn man einen Chef hat der Oldschool noch als Zukunft kennt!
Re: Project 1-2011
dann sieh mal zu das du das bauen anfängst...
Re: Project 1-2011
Ich gebe alles und hoffe das das Projekt zum Sattelfest in Soest fertig ist und ich es auf dem Marktplatz dann auch ausstellen kann.seck hat geschrieben:dann sieh mal zu das du das bauen anfängst...
Oldschool ist wenn man einen Chef hat der Oldschool noch als Zukunft kennt!
Re: Project 1-2011
Stahlrohr, grau = Mausgrau = fertigYggdrasil hat geschrieben:Höy, nix gegen Mausgrau!
Wie geschrieben die Theorie neigt sich dem Ende, nun wird es nach und nach ans bauen gehen!
ahhh, gegen Mausgrau ist nix einzuwenden, wie geil is dass denn
Na, dannYggdrasil hat geschrieben: Ziel ist ein fahrbares Showbike mit StVo-Zulassung.
Re: Project 1-2011
Der Rahmen ist wirklich schick. Was ist das für einer?
Mit der Doppelbrücke muss du schauen, kann sein, das die Gabelrohre dicker als Ober- und Unterrohr sind, das sieht doof aus.
Und fahr die NuVinci erstmal Probe, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob das wirklich ein Highlight ist Kann auch sein, dass es da mit der Weite der Ausfallenden Probleme gibt. Die NuVinci verlangt nach 135 Milimetern, viele Cruiser-Rahmen haben deutlich weniger. Kann man aufbiegen, ist aber nicht jedermanns Sache.
Mit der Doppelbrücke muss du schauen, kann sein, das die Gabelrohre dicker als Ober- und Unterrohr sind, das sieht doof aus.
Und fahr die NuVinci erstmal Probe, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob das wirklich ein Highlight ist Kann auch sein, dass es da mit der Weite der Ausfallenden Probleme gibt. Die NuVinci verlangt nach 135 Milimetern, viele Cruiser-Rahmen haben deutlich weniger. Kann man aufbiegen, ist aber nicht jedermanns Sache.
KTM Sorento gesucht
Re: Project 1-2011
So, am Samstag bei dem ganzen Trubel grade mal geschafft das Tretlager einzubauen! *grummel*
Aber morgen mit etwas Glück ist dann auch die Tretgarnitur dran und auch die Doppelbrückengabel mit dem Ahead-Steuersatz, dann gibt auch schonmal wieder ein neues Foto.
Aber morgen mit etwas Glück ist dann auch die Tretgarnitur dran und auch die Doppelbrückengabel mit dem Ahead-Steuersatz, dann gibt auch schonmal wieder ein neues Foto.
Oldschool ist wenn man einen Chef hat der Oldschool noch als Zukunft kennt!