Ohneee-Engineering proudly presents

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von ohneee »

Hi,

wollte euch mal meine Bike vorstellen, ein Felt Sunliner, derzeit noch ohne Schaltung und Vorderrad-Bremse, aber das soll sich demnächst ändern.

Hier mal halb dreckig im Halbdunkeln vor langweiliger Kulisse:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von michl1969 »

Schöne Basis zum austoben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin gespannt wohin sich dat Dingen´s entwickelt :mrgreen:

Laß jucken :wink:
Gruß Michl
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von ohneee »

Kurz nachdem ich das Rad bekommen habe, habe ich es auseinander genommen, und den Rahmen von innen mit Hohlraumwachs eingesprüht. Keine Ahnung, ob das wirklich wichtig ist, aber schaden kann es nicht, und bei einem Bike mit Stahlrahmen, das auch im Winter bewegt wird, ist es sicher kein Fehler.

Wenn Gabel und Tretlager ausgebaut sind, kommt man eigentlich überall gut dran.

Irgendwann hab ich mal bei Ebay ein megafettes Felt Jetson Ketttenblatt günstig geschossen, CNC gefräßt und bestimmt 15mm dick.

Als nächstes werde ich eine Nabenschaltung einbauen. Leider ist der Hinterbau nur 127mm breit und von Aufbiege-Aktionen halte ich nicht viel, denn zu den Dingen, die ich an meine Rad besonders mag, zählen die parallelen Ausfallenden und die beulenfreien Kettenstreben. Klar, viele hier im Forum haben es ohne Probleme hingekriegt, aber ich trau es mir nicht zu.
Deswegen wird es entweder eine Sachs Pentasport/Sram P5 oder eine Shimano Inter 7. Naja, eine Sram S7 würde mit sanfter Gewalt auch noch gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von ohneee »

Hier schon mal ein paar Teile, die ich, wenn ich mal wieder Zeit hab .:., einbauen werde: Eine Maillard-Trommelbremse und eine Bosch-Rotodyn-Lampe, die natürlich noch entrostet, entbeult und neu gelackt werden muss.
Bei der Schaltung weiß ich noch nicht, was ich mache. Entweder wirds die Sachs 55 aus dem Bild oder eine Sram P5. 3Gang ist natürlich nicht der Hit, aber die 55 klickert so schön ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Finde den Sunliner auch ne schöne Basis +?.,
aber bei deiner Schaltungsfrage fällt mir auf: hast du das passende Schaltkettchen für die 55 ger, könnte zu nem Problem werden, ausserdem bin ich der Meinung, dass die in einer Muffe vll. besser aufgehoben wäre :wink: und du lieber Inter 7 reinbaust oder ne Sram...

Mach was draus ;!:

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von ohneee »

Das richtige Schaltkettchen hab ich, und nen dicken blauen Sachs-55-Shifter auch :lol: Aber stimmt schon, von Rechts wegen gehört so ne Nabe in 'nen Oldie.
Inter7 kann ich nicht machen, ich hab 5 Räder, da muss jetzt auch mal eins ohne Shimano-Teile dabei sein.

Gruß,

Stefan
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von creep »

Coole Basis ,den Sunliner fand Ich auch schon immer Cool bzw. generell die Felt Rahmen aus früher Serie ;!: 1" Steuerrohr + schicker Stahlrahmen ,wat will dat Cruiserherz mehr :mrgreen: .;.

Gruss Chris -::,

PS: Vielleicht ein 1 1/8" Steuerrohr +-+. "Duck und Wech" ! :lol:
Wax em´ Down
janson

Re: Ohneee-Engineering proudly presents

Beitrag von janson »

Engineering klingt evtl. ein bisschen zu aufregend...Basis ist aber eine durchaus solide, um etwas zu tun!
Antworten