Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von Felt-Jäger »

Richtig. Andersrum wär falschrum. Generell.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von Junkman »

Felt-Jäger hat geschrieben:Richtig. Andersrum wär falschrum. Generell.
Ich glaub, die Lenker so rum als falsch rum zu finden rührt daher, daß früher ein paar alte Omas mit Kopftüchern die Lenker falsch rum montiert haben und jetzt viele glauben, das sei richtig rum gewesen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von Malli »

Mooooment, ich habe nix von "falsch" herum geschrieben, sondern "umgedreht" :wink:
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von Felt-Jäger »

Junkman hat geschrieben: Ich glaub, die Lenker so rum als falsch rum zu finden rührt daher, daß früher ein paar alte Omas mit Kopftüchern die Lenker falsch rum montiert haben und jetzt viele glauben, das sei richtig rum gewesen.
Das mag gut sein. Ich denke, diese falsche Variante war für die Trümmerfrauen auch praktischer. -.;

BTT
@ Junkman:
Ich möchte dich zum Kauf dieses Rades beglückwünschen. Du hast dir damit das schönste und stilvollste "Serien"-Bike, das derzeit auf diesem Planeten gebaut wird, gegönnt.
Und dies passt perfekt zu einem Gentleman und somit zu dir.
Da ich dir die Freude (wie du weiter oben geschrieben hast) nicht verderben will, oute ich mich also nicht als Neider, sondern als tiefer Bewunderer und Verehrer.
Irgendwann wird sich ein solches Rad auch zu meinem Fuhrpark gesellen, unabhängig davon, ob es "billigere" Varianten geben mag, einen solchen Path Racer aufzubauen oder nicht.
Warum? Weil ich es einfach möchte.
Das mit dem "Cycle Scheme" hört sich sehr interessant an, leider gibt es sowas in "Angie-Land" nicht und wird es auch mit Sicherheit nie geben. Gefördert wird in D nicht, nur bestraft.
Aber es gibt für einen wahren Gentleman auch nur eine einzige akzeptable Begründung oder Argumentation für den Kauf eines solchen Rades:
Einfach weil man es haben möchte, um sich daran zu erfreuen. Punkt. Mehr Argumente braucht es nicht.

Deshalb wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Spaß und sorgenfreie Meilen mit diesem Kunstwerk auf 2 Rädern. .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von Junkman »

Vielen Dank für all die Glückwünsche.

Natürlich gibt es keinen einzigen rationalen Beweggrund, sich dieses Rad zuzulegen. Ich will es aber haben seit ich weiß, daß es es gibt und das sind jetzt mindestens fünf Jahre.
Es stand nie außer Zweifel, daß ich irgendwann eines kaufen würde, nur hab ich gerade jetzt durch das Cycle Scheme eben die Möglichkeit dazu erhalten und zugeschlagen.

Man kann natürlich ähnliche Räder für weitaus weniger Geld aufbauen. Aber die sind dann eben keine Pashley Guv'nors. Man kann auch eine Cobra Replica bauen, hat dann aber immer noch keine echte Cobra. Man kann sich auch eine Rolex aus China kaufen.

Der Pashley fährt sich aber auch anders, als meine Nachbauten aus Heavy Metal. Wer nie ein Rad aus Reynolds 531 gefahren ist, kann sich einfach nicht vorstellen, daß er Äpfel mit Birnen vergleicht.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von der T »

Junkman hat geschrieben:Natürlich gibt es keinen einzigen rationalen Beweggrund, sich dieses Rad zuzulegen.
Würde es sonst so viel Spaß machen ? +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von renegade1972 »

nich drüber nachdenken und nicht rechtfertigen.......einfach nur freuen über dieses knaller rad.....man is der schick.....fahr für mich ne runde ok....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von Starrider »

Hehe, deswegen die neue auffällige Signatur! :D

Super Gerät. Aber ich finde es ziemlich schade, dass der Hinterbau nicht stimmt! Das sollte man doch erwarten können, oder?

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von nomoregears »

Wunnnderschönes Rad! Ich mag diese langen Rahmen. Hab´ gerade mal nachgesehen, was Pashley offiziell aufruft: 795 Pfund = 905 Euro. Geht doch, würd´ ich ohne zu murren, bezahlen, wenn ich solch ein Rad unbedingt haben wollte ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von hässlicher coyote »

ich gebs ja zu. unter 100 muffen gefällt mir vielleicht mal eine einzige.
ABER: dieses bike ist wirklich super schön !!!!!

herzlichen glückwunsch zu dem kauf. das hast du dir verdient .;. und zu kaum jemand anders passt dieses gefährt besser als zu dir.

bitte noch bilder von dir in der richtigen kluft auf dem fahrrad !!!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von carlson »

Glückwunsch!
Das ist das Rad, das bei mir diese ganze Fahrrad-Bastel-Sucht ausgelöst hat! (und wohl unterbewußt auch der Grund, weshalb ich ständig Lenker umdrehe und Creme farbende Reifen kaufe...) Sram bringt übrigens bald die Automatik Nabe neu heraus, vielleicht auch ne Option (wenn auch ziemlich unbritish...). Was wiegt der Edel-Hobel eigentlich?

Traumhaftes Fahrrad!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von Junkman »

Danke, Danke, Danke!

Sammelbeantwortung.

Der Guv'nor kostet 795£ suggested retail. Kein self-respecting englishman würde jemals suggested retail bezahlen. Eher würde er von John O'Groats nach Lands End auf glühenden Kohlen laufen und dabei nichts anderes essen als Nacktschnecken und nichts anderes trinken, als dieses furchtbare Zeug, in dem die Fische f*****. Ich hab dem Gentlemens' Bike Fitter deshalb gesagt, 700 or no deal. Nach zwei Stiff Martinis und zwei Tassen Tee blieb der Zeiger dann bei 745 stehen.

Unbritische Optionen werden für dieses Rad nicht in Erwägung gezogen, außer bei den Reifen, die nunmal fast immer aus Deutschland sind, seit John Dunlop gestorben ist. Selbst bei dem Brooks mache ich diesmal ein Zugeständnis. Es ist übrigens der Titanium, was ich eigentlich als Stilbruch empfinde.

Wenn ich den Hinterbau dieses Wochenende nicht richtig hinbekomme, dann geht das Rad zurück. Dafür gibt es bereits Forum Threads im Pashley Forum und es ist normalerweise möglich, das richtig auszurichten.

Ein Guv'nor wiegt in Grundausstattung (also so wie meiner) ca. 12-13 kg.

Das das Rad so gut zu mir passen soll finde ich sehr schmeichelhaft, aber es war mit einer der Hauptgründe, warum ich es unbedingt haben wollte. Fotos mit mir drauf? Nah, ich bin doch viel zu dick. Mein Daumen erscheint da drauf sicher auch furchtbar groß.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von creep »

Glückwünsche zum Kauf ;!: "Obwohl Ich dem Rad ja etwas "Differenziert" gegenüberstehe ,aber das weißte ja und nach ner 12 Stunden Schicht will Ich hier auch keinen mehr lostreten".
Fahr es ,Pfleg es und halt es in Ehren bis der Reynolds Satz auseinanderfliegt ;!: "kann bekanntlich dauern" :mrgreen:

LG Chris -::,

PS: Solang die Prägung eines Lenkers nicht "auf Kopf steht" ,isser auch richtigherum montiert :wink: :lol:

PPS: Die Gabel sieht so aus ,wie die der alten Raleigh HerrenRäder "zum Bleistift" ,oder ?
Wax em´ Down
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von D »

Na Na Na.. Ich würd den Aufbau vom Basti jetzt aber nicht mit ner Rolex aus China gleichsetzen wollen.. Das is wohl schon noch was anderes und schwarz Räder mit cremefarbenen Reifen gab es sicher auch schon vor dem Teil :-o

Solche SPrüche find ich ma echt kacke, sorry.. Erfreu Dich an Deinem neuen Rad aber mach andere nicht schlecht.. Son Markenwahn brauchen wir hier doch eigentlich sonst nicht im Forum oder? Soll sich freuen, wer sich sowas leisten kann oder will oder beides..
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Welt ist um eine Muffe reicher geworden

Beitrag von creep »

Junkman hat geschrieben:
Man kann natürlich ähnliche Räder für weitaus weniger Geld aufbauen. Aber die sind dann eben keine Pashley Guv'nors. Man kann auch eine Cobra Replica bauen, hat dann aber immer noch keine echte Cobra. Man kann sich auch eine Rolex aus China kaufen.
Na Toll Dirk ,jetzt haste Mir den Anstoß gegeben auch noch was zu schreiben "und das nach ner 3/4 Pulle Kapitän Morgan" :mrgreen:
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen mit dem Reynoldssatz Junkman ,gepaart mit der Oldschoolrahmengeometrie ergibt das ein lecker Mal ,zudem sich ein Rad mit Reynoldssatz "SPÜRBAR" anders ,einfach Verwindungssteifer und Direkter fahren lässt ,das merkt man wirklich ;!: ;!: ;!: Allerdings ergibt das mit der Cobra Replica und der Rolex aus China wenig Sinn ,denn wenn Du mal "ganz ehrlich" zu Dir selbst bist ,haste Dir ja gerade die Cobra Replica oder Rolex aus China zugelegt :wink: -::,
Denk mal drüber nach ,ist absolut nicht böse gemeint ;!: "Ehrlich" ;!: ;!: ;!:

Gruss Chris .;.

PS: Haste schonmal was von "Kruppstahl" gehört ? Und das ist nun nicht Zweideutig gemeint -.; .;. ;!: Gut´s Nächtle -**.
Wax em´ Down
Antworten