Ich hab das hier auf Ebay UK gefunden:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... K:MEWAX:IT
Man nimmt an, daß es sich um ein deutsches Rad handelt, wofür die Stempelbremse und die F&S Nabe ziemlich sichere Indizien sind. Die Marke ist offenbar 'Standard'. Kennt die jemand hier?
Ganz nebenbei, schaut Euch mal an, was bei dem sonst noch so rumliegt.
Eine deutsche Dame?
Eine deutsche Dame?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: Eine deutsche Dame?
Also die Nabe ist von 1955 und das Rad sieht auch so aus, als ob es in diese Zeit passt.
Der Kollege D Nannte auch mal ein Standard sein eigen.
Wieso heisst die Stempelbremse bei euch eigentlich Spoonbrake? Was hat das denn mit nem Löffel zu tun?
Ich würd ja gern mal mit nem großen LKW bei dem Typen vorfahren und mir da ein oder zwei dieser alten Schätzchen aufladen...
Der Kollege D Nannte auch mal ein Standard sein eigen.
Wieso heisst die Stempelbremse bei euch eigentlich Spoonbrake? Was hat das denn mit nem Löffel zu tun?
Ich würd ja gern mal mit nem großen LKW bei dem Typen vorfahren und mir da ein oder zwei dieser alten Schätzchen aufladen...
Re: Eine deutsche Dame?
Der Typ hat keine Ahnung von Fahrrädern. Eine Spoon Brake ist was völlig anderes. Stempelbremse heißt auf englisch Plunger Brake.182 Grad hat geschrieben:Wieso heisst die Stempelbremse bei euch eigentlich Spoonbrake? Was hat das denn mit nem Löffel zu tun?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- renegade1972
- Beiträge: 9155
- Registriert: 28.04.2009, 14:50
- Wohnort: lucka
Re: Eine deutsche Dame?
ich glaub der felti wird glei nass wenn der das lager sieht.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Re: Eine deutsche Dame?
Du etwa nicht?renegade1972 hat geschrieben:ich glaub der felti wird glei nass wenn der das lager sieht.....
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- renegade1972
- Beiträge: 9155
- Registriert: 28.04.2009, 14:50
- Wohnort: lucka
Re: Eine deutsche Dame?
bißchen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Eine deutsche Dame?
da fühlt sich der Felti wohl... sieht fast wie zuhause aus...Junkman hat geschrieben:Du etwa nicht?renegade1972 hat geschrieben:ich glaub der felti wird glei nass wenn der das lager sieht.....
naja, nicht ganz. Ganz so viele Muffen hab ich nicht. aber da würde ich auch mal gerne wühlen gehen!
BTT:
Standard ist eine mir bekannte deutsche Marke, existierte bis in die 70er Jahre. Die haben tatsächlich Standardware gebaut, sprich: sehr vernünftig verarbeitete, relativ konservative Brötchenhol- und aufdiearbeitfahr-Alltagsräder. Sportliches gab es von dieser Marke fast nix, die Teile waren eher so die Mercedes W123er Diesel-Taxis. Unaufgeregt, aber megazuverlässig und extrem langlebig. Standard hatte ich schon 3 Stück (2 Damen und einen Herrn), leider schon lange verkauft.
Das hier gezeigte Exemplar würd ich anhand der erkennbaren Verzierungen baujahrsmäßig zwischen 54 und 58 taxieren, genau kann ichs (ohne Rahmennummer) nicht erkennen. Standard hat seine Dekore im Gegensatz zu anderen nicht jährlich geändert, sondern meist so etwa 5 Jahre beibehalten, manche sogar noch länger.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Re: Eine deutsche Dame?
Ohne Worte...Felt-Jäger hat geschrieben: Standard ist eine mir bekannte deutsche Marke, existierte bis in die 70er Jahre. Die haben tatsächlich Standardware gebaut, sprich: sehr vernünftig verarbeitete, relativ konservative Brötchenhol- und aufdiearbeitfahr-Alltagsräder. Sportliches gab es von dieser Marke fast nix, die Teile waren eher so die Mercedes W123er Diesel-Taxis. Unaufgeregt, aber megazuverlässig und extrem langlebig. Standard hatte ich schon 3 Stück (2 Damen und einen Herrn), leider schon lange verkauft.
Das hier gezeigte Exemplar würd ich anhand der erkennbaren Verzierungen baujahrsmäßig zwischen 54 und 58 taxieren, genau kann ichs (ohne Rahmennummer) nicht erkennen. Standard hat seine Dekore im Gegensatz zu anderen nicht jährlich geändert, sondern meist so etwa 5 Jahre beibehalten, manche sogar noch länger.