Eine deutsche Dame?

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Eine deutsche Dame?

Beitrag von Junkman »

Ich hab das hier auf Ebay UK gefunden:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... K:MEWAX:IT

Man nimmt an, daß es sich um ein deutsches Rad handelt, wofür die Stempelbremse und die F&S Nabe ziemlich sichere Indizien sind. Die Marke ist offenbar 'Standard'. Kennt die jemand hier?

Ganz nebenbei, schaut Euch mal an, was bei dem sonst noch so rumliegt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Eine deutsche Dame?

Beitrag von 182 Grad »

Also die Nabe ist von 1955 und das Rad sieht auch so aus, als ob es in diese Zeit passt.
Der Kollege D Nannte auch mal ein Standard sein eigen.

Wieso heisst die Stempelbremse bei euch eigentlich Spoonbrake? Was hat das denn mit nem Löffel zu tun?

Ich würd ja gern mal mit nem großen LKW bei dem Typen vorfahren und mir da ein oder zwei dieser alten Schätzchen aufladen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Eine deutsche Dame?

Beitrag von Junkman »

182 Grad hat geschrieben:Wieso heisst die Stempelbremse bei euch eigentlich Spoonbrake? Was hat das denn mit nem Löffel zu tun?
Der Typ hat keine Ahnung von Fahrrädern. Eine Spoon Brake ist was völlig anderes. Stempelbremse heißt auf englisch Plunger Brake.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Eine deutsche Dame?

Beitrag von renegade1972 »

ich glaub der felti wird glei nass wenn der das lager sieht.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Eine deutsche Dame?

Beitrag von Junkman »

renegade1972 hat geschrieben:ich glaub der felti wird glei nass wenn der das lager sieht.....
Du etwa nicht?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Eine deutsche Dame?

Beitrag von renegade1972 »

bißchen +-+. +-+. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Eine deutsche Dame?

Beitrag von Felt-Jäger »

Junkman hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:ich glaub der felti wird glei nass wenn der das lager sieht.....
Du etwa nicht?
da fühlt sich der Felti wohl... sieht fast wie zuhause aus... -.;

naja, nicht ganz. Ganz so viele Muffen hab ich nicht. aber da würde ich auch mal gerne wühlen gehen!

BTT:

Standard ist eine mir bekannte deutsche Marke, existierte bis in die 70er Jahre. Die haben tatsächlich Standardware gebaut, sprich: sehr vernünftig verarbeitete, relativ konservative Brötchenhol- und aufdiearbeitfahr-Alltagsräder. Sportliches gab es von dieser Marke fast nix, die Teile waren eher so die Mercedes W123er Diesel-Taxis. Unaufgeregt, aber megazuverlässig und extrem langlebig. Standard hatte ich schon 3 Stück (2 Damen und einen Herrn), leider schon lange verkauft. -.:
Das hier gezeigte Exemplar würd ich anhand der erkennbaren Verzierungen baujahrsmäßig zwischen 54 und 58 taxieren, genau kann ichs (ohne Rahmennummer) nicht erkennen. Standard hat seine Dekore im Gegensatz zu anderen nicht jährlich geändert, sondern meist so etwa 5 Jahre beibehalten, manche sogar noch länger.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Eine deutsche Dame?

Beitrag von carlson »

Felt-Jäger hat geschrieben: Standard ist eine mir bekannte deutsche Marke, existierte bis in die 70er Jahre. Die haben tatsächlich Standardware gebaut, sprich: sehr vernünftig verarbeitete, relativ konservative Brötchenhol- und aufdiearbeitfahr-Alltagsräder. Sportliches gab es von dieser Marke fast nix, die Teile waren eher so die Mercedes W123er Diesel-Taxis. Unaufgeregt, aber megazuverlässig und extrem langlebig. Standard hatte ich schon 3 Stück (2 Damen und einen Herrn), leider schon lange verkauft. -.:
Das hier gezeigte Exemplar würd ich anhand der erkennbaren Verzierungen baujahrsmäßig zwischen 54 und 58 taxieren, genau kann ichs (ohne Rahmennummer) nicht erkennen. Standard hat seine Dekore im Gegensatz zu anderen nicht jährlich geändert, sondern meist so etwa 5 Jahre beibehalten, manche sogar noch länger.
Ohne Worte... ,;,.
Antworten