Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von D »

Ich hab mir grad mal vorgenommen, bis zum Saisonabschlussfinale ein Roter Stern Lübeck Bike zu bauen.. Es handelt sich hier um einen, seit 2008 bestehenden, alternativen Fußballclub aus Lübeck, der (Donnerwetter) Kreisklasse C spielt +?., Derzeit sieht´s ganz gut aus mit AUfstieg.. Wir sind Tabellenführer und das sogar 2 Plätze vor dem großen RIvalen VFB..

http://www.roter-stern-luebeck.de/

Ne eigene Hymne haben wir auch.. Wer Punkrock mag: http://www.youtube.com/watch?v=t7ga5nup-tM +?.,

Als Basis wird dieser rosafarbene Rahmen dienen, den ich unlängst ja wieder so ziemlich komplett auseinandergepflückt habe.. Der Plan steht im Großen und Ganzen, Farbkonzept passend zum Vereinslogo natürlich schwarz und rot.. wird wohl 26" Räder mit Dreigang kriegen und 2,125" Mopedreifen (die im Meister im Urzustand drauf waren).. Steuerkopfschild wird n kleines RSL Logo.. Dann kommt aufs Oberrohr "Roter STern übeck" und aufs Unterrohr "Forza RSL".. Und nun seid Ihr dran.. Hat noch wer ne Idee für das eine oder andere kleine und unaufdringliche Detail, was zur Thematik passt? Nix krawalliges.. Also ich werd da keine Mehrklangfanfare anbringen oder so.. SOll schon im gewohnten D-Style erstrahlen (einmal ohne alles bitte) aber halt doch in die Thematik passen.. Schwierig hhmm?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von schmolleck1277 »

Roter Stern? 26"? Sowas?

Bild

Scheibenbremse vorne(Teile vorhanden), hinter aber Ritzelpacketaufnahme. Vieleicht doch nen Single?
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von D »

:shock:

Wie geil sind die denn?
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von Felt-Jäger »

...das ganze hätt ich auch noch in 5 bzw. 6 speichen... -.; -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von Townie »

Wie wäre es mit Fußball-Ventilkappen? ;)
So als unaufdringliches Detail.

Und der rote LRS wäre mit 5 Speichen perfekt, der Stern hat doch auch 5 Ecken, oder?
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von Crank!Basti »

für 'nen alternativen Punk-Fußball-Club sind rote 5-Speichen-Felgen ja quasi Pflicht und die dezenten Fußballventilkappen sowieso.

geile Idee D - bin gespannt
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von D »

Klar.. 5 Speichen wären natürlich der Burner, vor allem wenn die dann auch noch rot sein sollten.. Leider muss ich das Projekt jedoch komplett ohne jegliches Budget durchziehen und mich komplett aus dem bedienen, was ich hier so rumliegen habe.. Vielleicht ist nächsten Monat ne Kleinigkeit für n paar Details über aber n Laufradsatz wird leider eher nicht drin sein -.:

Fußballventilkappen denk ich mal eher nicht.. Die sehen meist zu sehr nach Spielzeug aus ,,;.

Bin am überlegen, ob ich die Griffe vielleicht so nach dem Vorbild von den Griffen vom Elbkrone von Mebjäger mach und dann Sterni-Bierdeckel als Endkappen nehme..
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von Skulletor »

Geiles Projekt. +?.,

Vielleicht kannst du ja nen alten Fußball besorgen, den zerschneiden und daraus den Sattel beziehen oder paar Griffe basteln...obwohl, die meisten Bälle sind ja aus Leder, dann wohl eher nicht.
Na mach mal, Teile liegen bei dir ja genug rum.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von D »

Die Idee wär ma echt der Kracher, wenn die Bälle bloß nicht tatsächlich leider aus Leder wären.. Aber solche Ideen brauch ich! Mehr davon.. Nur ohne Leder :)
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von der T »

Längst nicht alle Bälle, die heutzutage so im Umlauf sind, bestehen wirklich noch aus Leder.. in den günstigen Gefilden geht's da richtung Kunstleder-Plastik-irgendwas-das-günstig-ist .. Die Idee, in irgendeiner Form 'n Ball zu nutzen, musste also nicht zwangsweise aufgeben..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von schmolleck1277 »

bei nem Thema von mir gelesen:
D hat geschrieben:ABer diese roten Laufräder sind einfach geil..
Ich finde dieses Thema "Roter Stern Lübeck" auch EINFACH GEIL!!!

UND ich habe Durst!!!!

UND: Ich komme nicht dazu meinen Cruiser umzubauen....
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von D »

was will er uns bloß damit sagen? ;;.
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von der T »

Hypothese: Die roten Räder sollten eigentlich in seinen Cruiser, er kommt aber eh nicht dazu den umzubauen.. ihm gefällt die Idee deines Rades, zu dem die roten Räder gut passen würden - sein einziges Problem besteht darin, dass er Durst hat - will sagen: die roten Felgen gegen 'nen Kasten Bier tauschen würde. :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von schmolleck1277 »

Ich will mich nicht besaufen! Was denkt ihr eigentlich von mir? Schlimm ist das. -.;

Aber der Rest mit dem "könnte passen" sehe ich genauso; auch wenn's keine fünf Speichen sind.

Und: der Cruiser ist schon so lange so wie er ist, je länger ich darüber nachdenke ihn wieder zu verändern umso weniger will ich das. Der soll mal so!
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Build up - Die "Roter Stern Lübeck" Muffe

Beitrag von D »

heisst das jetzt im Klartext, Du würdest die DInger zur Verfügung stellen weil Du die Idee geil findest? :shock:

Nee oder? ;;.
+?.,
Antworten