Rahmenbauerliste

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Rahmenbauerliste

Beitrag von Licht Maschine »

Hoffe doch das dieses Thema noch nicht vorhanden ist.
Wäre ja mal nicht schlecht zu wissen/erfahren,wieviele hier im Forum in der Lage sind einen Rahmen zu bauen.Also von A-Z.
Wäre auch für mich sehr hilfreich. :mrgreen:
Suche nämlich jemanden der mir einen Rahmen bauen kann.
Alos kommt raus ihr Uri Geller der Rohre +?.,
Bild
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von tec-design »

..schade dass sich hier keiner meldet...
fuckinsick

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von fuckinsick »

tja, da sind wir wieder beim thema profi/laie bzw. privat/gewerblich :roll:

würd mal behaupten, alle die hier selber brutzeln, machen das privat...

ob du und derjenige dann mit preis/leistung klar kommt ist die frage.

im endeffekt erwartet man als käufer ein annähernd perfektes ergebnis zu einem fairen preis.

und da schlägt dann wieder die realität zu, man will nicht mehr als sagen wir 400€ ausgeben.

und was jemand anders dafür privat an zeit und geld investiert ist ein vielfaches :roll:

dadurch wird dann an der qualität gespart und schon ist der käufer unzufrieden und es gibt stress...

bleiben dann noch gewerbliche wie firebikes und co, und selbst da isses nich anders.

ich für meinen teil sehe das genauso, hat die vergangenheit immer wieder gezeigt.

im endeffekt kann man nur alles selbst machen oder jemanden den und dessen arbeit man kennt, vertauen und aufs beste hoffen.

aber trotzdem viel glück beim suchen und evtl. finden :wink:
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von atze »

Sehr schön gesagt Herr fuckinsick.

Als aufmerksamer Leser, weiß man doch wer hier Rahmen selberbaut.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von fukin-baum »

so isses... und dann kann man gleich gucken wer einem fähig erscheint...bzw wessen style man vielleicht gut findet.
weil ein rahmenbräter der den rahmen den du haben willst net "versteht" (also net gut findet im weitesten sinne) kann ihn auch net gut bauen!
-
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Besengte Sau »

Naja...also zumindest einen kann man gesichert als ``Unempfehlbar´´ einstufen......... :wink:
Und dessen Namen mussman wohl hier auchnichtmehr nennen.... :mrgreen:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Junkman »

Ich hab einen anderen Vorschlag.

Vielleicht können die Rahmenbauer, die das wollen, mal bekanntgeben, was sie zum biegen ihrer Rohre verwenden und wie sie das machen. Denn das erscheint mir die größte Hürde zu sein. Wenn die Rohre erst mal fertig gebogen sind, den ganzen Kram zusammenzubrutzeln, kann dann ja so ziemlich jeder einigermaßen geschickte Schlosser, oder?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Licht Maschine »

Mir geht es hauptsächlich darum,das ich jetzt nicht Stunden lang das Forum durchsuche um herraus zu finden wer und ob einer das kanndaher wäre es natürlich einfacher hier nach zuschauen wer es auf den kasten hat..Das der Preis deutlich höher ist als ein Rahmen von der Stange ist mir schon bewußt.Dafür bekommt man aber auch ein Unikat geliefert.Denn zur Zeit gefällt mir erlich gesagt kein Rahmen die man kaufen kann.Und daher muss was eigenes her.
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Junkman »

Hmmm. Ist jetzt kein Angriff oder so, aber wäre ich einer der Rahmenbauer, hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr, hier was zu posten. Wenn jemand es nicht mal der Mühe wert findet, hier ein wenig rumzurecherchieren, könnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß er meine Arbeit auch nicht zu würdigen wüsste.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von tec-design »

wenn doch jemand bereit ist gutes Geld für so einen Rahmen zu bezahlen, ist das doch für den jenigen, der den Rahmen bauen kann die Gelegenheit ein paar Euros nebeher zu verdienen. Ich denke nicht das hier der Frager einen Rahmen mit Rechnung und voller Garantie etc. will. Er kann es einfach nicht oder hat kein Werkzeug, wie ich z.B. und will trotzdem ein schönes Bike haben. Wahrscheinlich auch, damit wieder keiner über nen Standard Basman o.ä gähnt, weil er halt eben nocht in der Lage ist selber zu bauen.
Irgendwie dreht sich das hier im Kreis. Ich fände es auch schön, hier mal ein paar Namen zu lesen, die das gerne machen würden. Es gibt sicherlich einige hier, die für nen Rahmen auch gutes Geld ausgeben würden.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von renegade1972 »

:...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von stpaddy »

renegade1972 hat geschrieben::...,
Auch!
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Licht Maschine »

Liebe Cruiseristen,falls welche die Überschrift von dem Thread nicht verstanden habe sollten,es handelt sich um eine von mir eingestellte Rahmenbauerliste.Es ist kein Thread um Diskusionen anzufangen.Brauche mich auch dafür nicht rechtfertigen wenn ich der Meinung bin,das eine Liste von denen,die privat ein bißchen Geld verdinen wollen und für verückte,wie ich einer bin,individuelle Rahmen bauen,sich hier eintragen können,ohne das man alle Foren-Themen durch suchen muss.
Wäre doch eine Erleichterung für uns alle.
Junkman hat geschrieben:Hmmm. Ist jetzt kein Angriff oder so, aber wäre ich einer der Rahmenbauer, hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr, hier was zu posten. Wenn jemand es nicht mal der Mühe wert findet, hier ein wenig rumzurecherchieren, könnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß er meine Arbeit auch nicht zu würdigen wüsste.
Mich kann man damit nicht Angreifen.Klar magste recht haben,aber glaube mir,jeder der in der Lage ist aus paar Rohre einen Rahmen braten kann,verdient dicken Respekt von mir und würdige seine arbeit.
Besengte Sau hat geschrieben:Naja...also zumindest einen kann man gesichert als ``Unempfehlbar´´ einstufen......... :wink:
Und dessen Namen mussman wohl hier auchnichtmehr nennen.... :mrgreen:
Man sollte aber auch andere die gelegenheit geben und nicht immer den einen und den selben Rahmenbaumeister nehem.
atze hat geschrieben: Als aufmerksamer Leser, weiß man doch wer hier Rahmen selberbaut.
Es gibt aber auch vielleicht leute die heimlich in der Scheune am bauen sind und ihre Meisterstücke für sich behalten und nicht jeden zeigen wollen(könnte ja vielleicht sein :mrgreen: )

Wäre halt schön wenn sich welche melden würden .;.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von Besengte Sau »

Licht Maschine hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Naja...also zumindest einen kann man gesichert als ``Unempfehlbar´´ einstufen......... :wink:
Und dessen Namen mussman wohl hier auchnichtmehr nennen.... :mrgreen:
Man sollte aber auch andere die gelegenheit geben und nicht immer den einen und den selben Rahmenbaumeister nehem.
Eh..... :wink:

Zu dem gabs auch vor kurzem 2-3 größere Threads....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
KaQ Custom
Beiträge: 47
Registriert: 13.10.2010, 02:13
Wohnort: NRW ( Kreis Kleve )

Re: Rahmenbauerliste

Beitrag von KaQ Custom »

Hallo!!!!

Also ich hab mein Rahmen selbergebaut und würde auch gerne mal was für andere machen.



Schreibt mich einfach per PM an!

MFG
Kai

.;+? .;+? .;+?
Antworten