dreigangschaltung kaputt?
dreigangschaltung kaputt?
Hallo,
ich habe folgendes problem....
bei meiner 3 gangschaltung (sram) tritt folgendes problem auf:
wenn ich bremse ( rücktrittbremse ), dann drückt sich im 3. gang
immer das schaltkettchen mit heraus und die gänge werden teilweise verstellt,
aber nicht immer, dabei ist auch ein etwas lauteres klacken zu hören.
ich habe die nabe schon auseinander gebaut, aber ich kann nix auffälliges sehen,
was auf einen defekt hindeutet.
vielleicht hat ja jemand von euch einen tip......
gruß pied
ich habe folgendes problem....
bei meiner 3 gangschaltung (sram) tritt folgendes problem auf:
wenn ich bremse ( rücktrittbremse ), dann drückt sich im 3. gang
immer das schaltkettchen mit heraus und die gänge werden teilweise verstellt,
aber nicht immer, dabei ist auch ein etwas lauteres klacken zu hören.
ich habe die nabe schon auseinander gebaut, aber ich kann nix auffälliges sehen,
was auf einen defekt hindeutet.
vielleicht hat ja jemand von euch einen tip......
gruß pied
Re: dreigangschaltung kaputt?
Also meines wissen MUSS beim Rücktritt die Kette rauskommen. Ist bei meiner auch so.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
- nomoregears
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Re: dreigangschaltung kaputt?
Jepp!jensLU hat geschrieben:Also meines wissen MUSS beim Rücktritt die Kette rauskommen. Ist bei meiner auch so.
Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Re: dreigangschaltung kaputt?
Aber dass sich die gänge verstellen find ich komisch..ist die Kette evtl nicht richtig eingestellt?
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- fukin-baum
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Re: dreigangschaltung kaputt?
hatte ich auch schon mal...wenn ich geschaltet hab is nix passiert und der gangwechsel kam erst wenn ich kurz rücktritt gemacht hab.....
-
Re: dreigangschaltung kaputt?
Ich hatte das bei meiner S&A SRC3. Die ist allerdings bergab mal in Stücke geflogen. Bei meiner Torpedo H3111, die ich dafür jetzt eingespeicht hab, ist das nicht so!
whatever
- nomoregears
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Re: dreigangschaltung kaputt?
Ich würde sowieso den alten Torpedos den Vorzug geben. Die H3111 war die letzte gute 3-Gang. Der Vorgänger 515 war besser, und die 55er war die beste. H3111 und 515 müsste man bei velo-classic oder scheunenfun.de sogar noch zu erschwinglichen Kursen bekommen können - entweder neu (new old stock) oder überholt.snotfree hat geschrieben:Bei meiner Torpedo H3111, die ich dafür jetzt eingespeicht hab, ist das nicht so!
Gruise, Paule
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Re: dreigangschaltung kaputt?
Zunächst mal die Schaltungseinstellung überprüfen (3.Gang Kettchen auf Spannung)
Einfach mal aufmachen, entsprechend reinigen, ölen und fetten.
Sachs/Sram sind so schnell nicht kleinzukriegen!
Einfach mal aufmachen, entsprechend reinigen, ölen und fetten.
Sachs/Sram sind so schnell nicht kleinzukriegen!
Re: dreigangschaltung kaputt?
das mit dem nicht schalten stinkt nach altem fett...
und wenn sich was verstellt kanns an nem ollen zug oder der einstellung generell liegen
und wenn sich was verstellt kanns an nem ollen zug oder der einstellung generell liegen
Re: dreigangschaltung kaputt?
das habe ich schon alles gemacht!!!!! aber keine verbesserung!!!!! habe hier noch eine alte sachskarsten-lowrider hat geschrieben:Zunächst mal die Schaltungseinstellung überprüfen (3.Gang Kettchen auf Spannung)
Einfach mal aufmachen, entsprechend reinigen, ölen und fetten.
Sachs/Sram sind so schnell nicht kleinzukriegen!
3 gangnabe, bei dieser tritt der fehler so nicht auf.
ist halt der cruiser von meiner frau, und die ist ständig am jammern, das die schaltung nicht richtig funktioniert.
gruß pied
-
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Re: dreigangschaltung kaputt?
karsten-lowrider hat geschrieben:Zunächst mal die Schaltungseinstellung überprüfen (3.Gang Kettchen auf Spannung)
Einfach mal aufmachen, entsprechend reinigen, ölen und fetten.
Sachs/Sram sind so schnell nicht kleinzukriegen!
das wäre auch mein tip. dann sollte das ding wieder fluppen wie neu.
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!
http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)
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