sportlicher Herr Göricke

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

sportlicher Herr Göricke

Beitrag von Cosmo »

Ich habe den Ostersamstag mal genutzt um meine Neuerwerbung, ein Göricke Herrenrad, ein wenig mit WD40 abzuschrubbeln.
Die Nabe ist mit "60" gezeichnet, was wohl auch so ungefähr dem Baujahr des Rades entsprechen dürfte.
Man beachte den wunderschönen Vorbau :shock:
Ja, und ich weiß, daß ein Ledersattel besser ausehen würde :wink: -::-

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Cosmo am 23.04.2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von Cosmo »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von D »

:shock:

Steiles Teil.. Ich würd aber noch n büschn was abbauen.. So find ich den jetzt nicht soooo sportlich :mrgreen:
+?.,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von carlson »

Ich find es gut und stimmig so. Der Gepäckträger könnte ab und vielleicht die Werkzeugkiste. Vorbau tiefer, fertig!
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von Fredo »

carlson hat geschrieben:Ich find es gut und stimmig so. Der Gepäckträger könnte ab und vielleicht die Werkzeugkiste. Vorbau tiefer, fertig!
Unterschreib ich so, sieht alles sehr harmonisch aus, schöner Zustand, schöne Details.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von creep »

Super Originalzustand ,schickes Kettenblatt und ein noch schickerer Vorbau ,was will man mehr .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von Besengte Sau »

Fredo hat geschrieben:
carlson hat geschrieben:Ich find es gut und stimmig so. Der Gepäckträger könnte ab und vielleicht die Werkzeugkiste. Vorbau tiefer, fertig!
Unterschreib ich so, sieht alles sehr harmonisch aus, schöner Zustand, schöne Details.
Besengte Sau

Vorbau tiefer, und die Glocke vielleicht gegen ne verchromte tauschen, oder polieren.....

Was ich aber grad mal sagen muss.........Da sieht man kleine Details, die heutzutage vollkommen untergegangen sind.....Die Abdeckkappe der VorbauSchraube zb....wie geil is DAS denn? +?., +?.,

Wenn man sich den heutigen Müll so anschaut..... ::,+


,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von nomoregears »

Räder dieser Epoche und Machart sind mir zu jung, ich steh´ auf die 50er-Jahre und früher. Kann schon sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich selber nicht mehr der Jüngste bin :wink: . Wenn ich ein solches Rad sehe, muss ich unweigerlich daran denken, dass die Hersteller hier technisch wie auch vom Design her noch mal alle Register zogen, bevor das Fahrrad als Verkehrsmittel auf Tauchstation ging.

In den 60ern trat das Moped seinen Siegeszug an. Das Rad hatte kaum noch jemand "nötig", und als Freizeitobjekt war es noch lange nicht entdeckt. Und genau aus diesen Gründen finde ich diese Räder doch irgendwie rührend, sie sind vom Aussterben bedroht und auf jeden Fall erhaltenswert.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: sportlicher Herr Göricke

Beitrag von Grobian »

nomoregears hat geschrieben:..... genau aus diesen Gründen finde ich diese Räder doch irgendwie rührend, sie sind vom Aussterben bedroht und auf jeden Fall erhaltenswert.

Gruise, Paule
Seh ich genau so. Auf jeden Fall so lassen. .;.
Antworten