Peugeot "Muffix"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von vitag »

Es gibt von Schwalbe als auch von Conti Schläuche mit langem Ventil - manchmal sind sogar in Schlauchautomaten welche mit langem Ventil drin. Jeder gute Radladen hat zumindest die 42er Ventillängen da.

Das Radel ist echt schick geworden doch zwei Punkte stören.
1. die HR Bremse - brauchste nicht bei nem Fixie, übe lieber ohne die denn sonst verlässt Du Dich eh nur auf die normale Bremse
2. Der Sattel ist zu breit, ein Lederrennsattel würde zu der schnittigen Linie deutlich besser passen.

Viel Spaß damit
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von Fredo »

Schönes Teil geworden, echt stimmig.
Falls du allerdings den Sattel behalten willst, würde ich dir dazu noch Schutzbleche, Gepäckträger & Lenkertasche empfehlen :mrgreen: .
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von MiWi »

Danke für die Kommentare.

So, bin grad mal ne Stunde geheizt (nur fixed, das Freilaufritzel auf der anderen Seite ist über).

Meine Fresse ist so ein Teil schnell ! +?.,
Meine Fresse ist fixed geil ! +?.,
Und meine Fresse kann man in ner vernünftigen Haltung Dampf auf den Hinterreifen bringen.
44/17 geht bergauf gut, auf geraden Strecken muss ich mich erstmal an die hohen Kurbeldrehzahlen gewöhnen, da ist das schon zu kurz.
Und meine Fresse ist bergab gegendrücken heftig für meine untrainierten Waden.
Bremse hab ich im Grunde nicht genutzt. Deswegen fliegt die hintere auch raus.
Hast schon recht Vitag, gar nicht erst an die Bremse gewöhnen..


Jungs, ich weiß der Sattel ist zu langsam und zu fett, für die Optik werd ich da auch mal was schmaleres testen.
Wie ich schon sagte, Papa hat böse Rücken und will es mit den vertikalen Schlägen in den Allerwertesten erstmal langsam angehen. ,,;.


Die Bremsanlage ist ne Mafac. Die steht mit den Rigidas schon arg schmal zusammen und somit stehen die Bremsklötze schief. Da muss ich mir was überlegen. Von der Optik find ich die zu dem alten Rad ganz passend. Bremswirkung ist so lala bis eher schlank.

Nochmal Haltung: Das Oberrohr und der Vorbau sind arg kurz für mich. Sattel ist schon ganz hinten und ich häng bös auf den Handgelenken. Muss mich da mal erstmal dran gewöhnen und ich glaub Handschuhe sind so verkehrt nicht. ,,;.
Da muss dringen nen Bullhorn dran und ich muss dringen ganz viele Km fressen, damit ich mal nen bisken abhärte. :) :)

Schläuche: Ich hab mir heute zwei Schwalbe (Stück 7.50 € -.: ) und zwei Contis (Stück 3.0€ :mrgreen: ) mit je 40er Ventile geholt.
Hinten hab ich mal den Schwalbe reingetan. Den find ich scheiße, die Ventilverstärkung ist viel zu fett, passt gar nicht in die Rigidas und überhaupt ließ der sich scheiße handeln. Und dann noch der Preis. ::,+
Vorne hab ich nen Conti eingezogen, schön schlankes Ventil und der ließ sich sehr geschmeidig aufziehen. Find ich gut bisher.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von D »

Huiuiui.. Da kommt aber edel! -::-

Tatsächlich nur noch n schmalerer Sattel und ab dafür! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von MiWi »

Kinnas, ihr macht mich wuschig. ;;.
Aber ihr habt ja Recht. .;+?

Ich hab grad die Rückgabe des Brooks Flyer eingeleitet und gucke mich grad nach nen schmalen Ledersattel um. Für Wochenednde hab ich grad erstmal den Brooks vom Flying Tapir aufs Muffix geschraubt und damit wird ab morgen früh erstmal Asphalt gefressen.

Jemand nen Geiheim-Tip für einen klassischen schlanken aber bequemen Leder-Sattel unter 70 Euro ?
Bis jetzt fällt mir da nur der Brooks B17 ein. Ich würd den glaub ich in "aged" nehmen....
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von carlson »

Also ich hab schon öfter mal über Gyes Sättel (China) nachgedacht, kann aber nicht viel dazu sagen...
An irgendeiner Muffe hier im Forum hab ich mal einen gesehen. Vielleicht kann der Besitzer mal schreiben, wie der sich so macht. `Würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von Tiborange »

der Ive... hat so nen Sattel und ist sehr zufrieden damit... ich find den auch Klasse...

m.f.g. Tibor
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von carlson »

Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von MiWi »

Ah ja, richtig.

Ich hab grad gesucht. Bei ebay gibt´s den nicht mehr für 60 Euro.
Sella Berolinum führt den nur noch auf eigenen Website für 179 € ;;.

Ne andere Quelle hab ich bis jetzt nicht gefunden....


Dann gibt es noch Diamant GS1 Restbestände und nen Wittkopp in der Liga um 50-80 Euro.
Der Diamant sieht gut aus.

Außerdem hab ich nen schlanken Lepper gefunden, den ich ganz nett finde:
300455808306

Ich hab schon öfter von gebrochenen Untergestellen bei schweren Fahrern gehört.
Ich bin mit meinen 100kg auch kein Leichtgewicht.
Ich werd mir wohl entweder den Lepper oder den Brooks holen, beim Brooks kann ich notfalls nen Untergestell nachkaufen.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von MiWi »

One gear to rule them all...... +?.,

Ist das ne geile Art Rad zu fahren !
Bin grad mit der Holden 50km gecruist.

Bild

Den meisten Teil der Strecke sie an meinem Rucksack hängend und dann Dampf auf den Mystery Train. +?.,
Da haben so ein paar Spandex-Spacken komisch geguckt, als wir die eingesackt haben. :mrgreen:

Das Freilaufritzel ist über. Bin nur fixed 44/17 gefahren, werd auf die andere Seite nen 16er Ritzel schrauben. Geht super. Hinterradbremse hab ich gestern abend noch abgebaut, die vordere ist dran, hatte aber heute Urlaub.
Anfangs war mein Hirn noch immer etwas am arbeiten, aber nach ner knappen Stunde fängt man an, mit der Rad zu verwachsen.
Und dann wird man übermütig.....hab zum Schluss bergab Dampf gemacht und beim Gegenhalten dann den linken Pedalriemen zerrissen. :-P Da gibt´s dann Adrenalin gratis.

Bin grad sowas von angefixt.... naja, ihr kennt das ja schon alles.
Zuletzt geändert von MiWi am 22.04.2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von vitag »

Hol Dir doch die DoubleLeatherStraps + die passenden Pedalhaken ;-)

Wie sieht denn nach der Tour Dein Hinterradreifen aus oder kamst Du nicht in Versuchung nach Endlosskids?
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von MiWi »

DoubleLeatherStraps + die passenden Pedalhaken
Ja, find ich auch sehr geil. Dann brauch ich aber auch neue Pedale.
Da mir das alles zu lange dauert, weil ich grad scharf auf fahren bin, hab ich nen alten Treibriemen meiner Drehbank :-P :mrgreen: zerschnitten. Das sollte hoffentlich erstmal halten, der ist so dick, dass ich den nur mit Spüli und ner Zange durch die Pedale und Haken gezogen bekommen hab.
So schlimm sieht´s für ne Karfreitags-Notlösung gar nicht aus, find ich:

Bild
Wie sieht denn nach der Tour Dein Hinterradreifen aus oder kamst Du nicht in Versuchung nach Endlosskids?

Ja und nein. Also zum einen war der Asphalt sehr rau und zum anderen hab ich noch zuviel Druck auf dem Hinterrad (trau mich nicht, meine Zentner auf den leichten ATAX Aluvorbau zu stemmen).
Da muss ich noch fleißig üben.
Das heißt, endlos ist noch lange nicht, ich steh da recht schnell.
Der Reifen hat deshalb schon deutliche Skidpunkte. Muss gleich mal nen Zahn weiterdrehen.

Ich brauch auch nen Bullhorn und nen längeren Vorbau, der Rahmen ist zu kurz für mich.
Da es 22mm Vorbauten im Grunde nicht gibt, werd ich vermutlich wohl selber nen Lenker und nen Vorbau aus Stahl dengeln und als Einguss zusammenschweißen. Dauert aber noch....
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von MiWi »

Ich bin grad die gleiche Strecke mit den neuen Strapsen nochmal alleine gebolzt.
Das fluppt ganz gut.
Meine Handgelenke und Waden sind jetzt mal ordentlich gar.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von Ive »

Tiborange hat geschrieben:der Ive... hat so nen Sattel und ist sehr zufrieden damit... ich find den auch Klasse...

m.f.g. Tibor

Jappi, bin super zufrieden mit dem Teil. Ist ein G1 und ich habe knappe 70 dafür gelöhnt ende 2010. Aber alter, die wollen da jetzt tatsächlich 179€ dafür. JUUUUUNNNGE! Das geht doch nicht!

-::,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot "Muffix"

Beitrag von Tiborange »

MiWi hat geschrieben:


Ich brauch auch nen Bullhorn und nen längeren Vorbau, der Rahmen ist zu kurz für mich.
Da es 22mm Vorbauten im Grunde nicht gibt, werd ich vermutlich wohl selber nen Lenker und nen Vorbau aus Stahl dengeln und als Einguss zusammenschweißen. Dauert aber noch....


Ich hab so in Erinnerung das ich einen alten DiamantVorbau in 22mm im Keller habe(fehlt leider der Spreizklobem) vielleicht findest du da etwas... Ansonsten kann ich mal bei Rad uns Tat in Halle mich durch den Fundus an Vorbauten arbeiten... Da sollte sich was in 22mm finden lassen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten