Grüße aus Halle

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
zlamd
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011, 16:25

Grüße aus Halle

Beitrag von zlamd »

Hallo Leute, ich wollte mich mal kurz vorstellen. ich bin Sven bj 78, bin Instandhaltungsmechaniker und wohne in Halle/Saale.
Die Custom Bikes habens mir schon vor einigen Jahren angetan deshalb hatte ich mir den Drifter gekauft erstmal zum so rumfahren mit kleinen Modifikationen oder später als Teilespender für nen Eigenbau Chopper.
Im Moment sind selbstgedrehte Griffe dran, 3" Reifen vorn und der Lenker ist einfach ein poliertes VA Rohr, ich will es noch etwas biegen weil es glaub ich zu gerade aussieht oder was meint ihr zu dem Teil? Das Bike lackier ich schwarz oder grau und der rear fender wird soweit versetzt bzw gekürzt, das er senkrecht über der Nabe endet und wird dann noch mit ichweisnichwiesheist ner art Sissybar gehaltert nur ohne die lange `Lehne´ ich denke ihr wisst was ich meine halt so n Schutzblechhalter senkrecht nach oben. Desweiteren hab ich noch richtig alte Lampen hier liegen die dran sollen.
Das einzige was mich stört ist die fehlende Schaltung. Was hab ich denn da für Möglichkeiten? 3 Gangnabe einspeichen? Oder was gibts denn noch?
Nun hab ich genug gelabert, ich hoffe auf eure Antworten und sach scho ma Danke.
Sven

Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von renegade1972 »

na willkommen....schließ dich den hallensern an und schau mal in unserem stammtisch hier im forum vorbei........

phpbb/viewtopic.php?f=19&t=11932&start=1155
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von renegade1972 »

ps.: hol dir was neues und verkauf das teil schnellstens
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
zlamd
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011, 16:25

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von zlamd »

Wieso los werden, hat das Ding so nen schlechten Ruf? Zumal ich es ja nich so lassen will wie es momentan is. Die fette Pelle hinten und die Rahmenform find ich ja eigentlich ganz gut...
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von renegade1972 »

schlechter ruf---schön wärs........mega schlechter ruf klingt besser----alles china müll sorry. da haste keine freude dran es sei denn du tauschst alles aus......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von Tiborange »

na dann mal Grüße aus Halle zurück! Man sieht sich bestimmt mal demnächst!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von vitag »

Na dann mal Grüsse aus Hallewood nach Hallewood.
Wie groß bist Du denn? Dein Radel ist nämlich ein Kinderchopper ;-)
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von Tiborange »

...nee das ist so ein Raleigh wie vorhin... doch etwas größer als der "Kinderchopper"
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von renegade1972 »

aber trotzdem zu klein oder??????
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
zlamd
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011, 16:25

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von zlamd »

Danke für die grüße! Also ich glaub das Foto täuscht, bin 1,75m groß und denke die Größe des bikes ist absolut ok, muss mich ganz schön strecken bei dem Lenker.

Wie gesagt mir schwirren schon lange einige Ideen für nen Eigenbau Chopper im Kopf rum. Kann schweißen, Rohre biegen, drehen, fräsen... also da mach ich mir keine Sorgen. Und wenn ich von dem Teil evtl nur die Gabel und die Räder verwende mal sehen.

geh mal messen bis glei.
zlamd
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011, 16:25

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von zlamd »

Länge über alles 2000mm
Radstand (Achse bis Achse) 1400mm
Sattelmitte bis Lenkkopf 700mm
Sattelmitte bis Tretlager 600mm
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Grüße aus Halle

Beitrag von renegade1972 »

zlamd hat geschrieben:Danke für die grüße! Also ich glaub das Foto täuscht, bin 1,75m groß und denke die Größe des bikes ist absolut ok, muss mich ganz schön strecken bei dem Lenker.

Wie gesagt mir schwirren schon lange einige Ideen für nen Eigenbau Chopper im Kopf rum. Kann schweißen, Rohre biegen, drehen, fräsen... also da mach ich mir keine Sorgen. Und wenn ich von dem Teil evtl nur die Gabel und die Räder verwende mal sehen.

geh mal messen bis glei.




schließ dich ma mit dem vitag und dem tibor kurz die haben auch immer tolle ideen..........der rest klingt gut......biegen schweißen wird immer gerne genommen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten