* Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . is fertig S.17
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
immer noch einer der schönsten Basmänner
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Dem kann ich mich nur anschließen...schlicht (ok, nicht wirklich, wenn man die ganzen Umbauten betrachtet) und schön...und ich mag verdammtnochmal diese Farbe...amex4711 hat geschrieben:immer noch einer der schönsten Basmänner
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- hässlicher coyote
- Beiträge: 2489
- Registriert: 11.08.2008, 16:49
- Wohnort: hb
- Kontaktdaten:
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
@ hd: das kannst du machen wie du willst. du hast das ding bezahlt und was du damit treibst, ist mir egal.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)
http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche
mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)
http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche
mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Jawoll und ich stimme da auch zu!Felt-Jäger hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen...schlicht (ok, nicht wirklich, wenn man die ganzen Umbauten betrachtet) und schön...und ich mag verdammtnochmal diese Farbe...amex4711 hat geschrieben:immer noch einer der schönsten Basmänner
(Und der Sattel passt prima!!)
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Hi Guido
Hammer Bike
Auch der Thread ist schön gemacht , toll bebildert und hebt die vielen verschiedenen Arbeitsgänge
schön hervor.
Du hast mich richtig angefixt , mal selbst so was zu machen .
Gruß Michl
Hammer Bike
Auch der Thread ist schön gemacht , toll bebildert und hebt die vielen verschiedenen Arbeitsgänge
schön hervor.
Du hast mich richtig angefixt , mal selbst so was zu machen .
Gruß Michl
Gruß Michl
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Hi Michl,
Danke!
Freut mich das dich solche Bikes inspirieren, bin gespannt was wir von dir noch sehen werden!
@ all,
Der Sattel bleibt natürlich drauf, freut mich das euch auch diese Kombination gefällt aber da kommt ja noch ne Kleinigkeit.... bin noch am hin u. her überlegen!
und herzlichen Dank für das nette Feedback. THX!
Gruß, hd-man
Danke!
Freut mich das dich solche Bikes inspirieren, bin gespannt was wir von dir noch sehen werden!
@ all,
Der Sattel bleibt natürlich drauf, freut mich das euch auch diese Kombination gefällt aber da kommt ja noch ne Kleinigkeit.... bin noch am hin u. her überlegen!
und herzlichen Dank für das nette Feedback. THX!
Gruß, hd-man
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Ja,3 Stück sind meine absoluten Favoriten!amex4711 hat geschrieben:immer noch einer der schönsten Basmänner
Bas Rod
amex 4711 (heißt doch so,oder)
der vom Guido
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Hi Guido
Solange, kann ich mich von Dir und den Andern inspirieren lassen , und mein Bike schon mal im Geiste zusammenstellen.
Gruß Michl
Das dürfte aber noch ne ganze weile dauern , momentan herrscht akkute Ebbe in der Haushaltskasse .Freut mich das dich solche Bikes inspirieren, bin gespannt was wir von dir noch sehen werden!
Solange, kann ich mich von Dir und den Andern inspirieren lassen , und mein Bike schon mal im Geiste zusammenstellen.
Gruß Michl
Gruß Michl
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
@ Michl,
null Problemo, sollte alles wohl Überlegt sein!
@ hässlicher coyote,
war mir schon klar das ich damit machen kann was ich will, so eine Reaktion von dir ist doch eher ungewöhnlich!
null Problemo, sollte alles wohl Überlegt sein!
@ hässlicher coyote,
war mir schon klar das ich damit machen kann was ich will, so eine Reaktion von dir ist doch eher ungewöhnlich!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Hallo liebe Gemeinde,
mein zweites Update wurde heute geliefert, der Z-Lenker passt optisch gut zu meinem Bike, auch von der Sitzposition her, habe ihn bis jetzt leider nur dran halten können, denn leider gibt es da paar Problemchen.
Der ist zwar 25,4mm im Durchmesser und ist auch für meinen Vorbau geeignet, ich müsste mir nur 4 etwas längere Schrauben kaufen um ihn dann zu befestigen, wäre also nicht das Problem.
Probleme wären folgende:
1. ich kann den Bremsgriff nicht befestigen, da er für 22,2mm Rohre wohl gedacht ist.
Avid Code5
der Lenker hat Kerben an beiden Seiten mit Löchern drin evtl. könnte da zumindest der Bremsgriff passen, wäre aber eher semiprofessionell.
2. ich kann den 7 Gang- Nexus Shifter nicht drauf schieben, da gleiches Problem mit dem Durchmesser.
3. mit den Griffen ist es das gleiche, da könnte ich mir aber andere kaufen.
Das ist das gute Stück.
Der gefällt mir 101% und würde den ungern wieder zurücksenden.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Gruß, hd-man
ohhhh, da hätte ich vielleicht ne Idee, die Enden abtrennen (Innendurchmesser wäre 20,5mm) und dünneren Rohre rein schieben und fest schweißen weiß auch nicht, der Lenker war recht teuer.. .... würde aber eh noch gepulvert
mein zweites Update wurde heute geliefert, der Z-Lenker passt optisch gut zu meinem Bike, auch von der Sitzposition her, habe ihn bis jetzt leider nur dran halten können, denn leider gibt es da paar Problemchen.
Der ist zwar 25,4mm im Durchmesser und ist auch für meinen Vorbau geeignet, ich müsste mir nur 4 etwas längere Schrauben kaufen um ihn dann zu befestigen, wäre also nicht das Problem.
Probleme wären folgende:
1. ich kann den Bremsgriff nicht befestigen, da er für 22,2mm Rohre wohl gedacht ist.
Avid Code5
der Lenker hat Kerben an beiden Seiten mit Löchern drin evtl. könnte da zumindest der Bremsgriff passen, wäre aber eher semiprofessionell.
2. ich kann den 7 Gang- Nexus Shifter nicht drauf schieben, da gleiches Problem mit dem Durchmesser.
3. mit den Griffen ist es das gleiche, da könnte ich mir aber andere kaufen.
Das ist das gute Stück.
Der gefällt mir 101% und würde den ungern wieder zurücksenden.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Gruß, hd-man
ohhhh, da hätte ich vielleicht ne Idee, die Enden abtrennen (Innendurchmesser wäre 20,5mm) und dünneren Rohre rein schieben und fest schweißen weiß auch nicht, der Lenker war recht teuer.. .... würde aber eh noch gepulvert
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Ganz genau so wirds auch im Motorradbereich gemacht und da scheint der Lenker ja her zu kommen.hd-man hat geschrieben: ...
ohhhh, da hätte ich vielleicht ne Idee, die Enden abtrennen (Innendurchmesser wäre 20,5mm) und dünneren Rohre rein schieben und fest schweißen weiß auch nicht, der Lenker war recht teuer.. .... würde aber eh noch gepulvert
Ist auch die schönste und sauberste Lösung, technisch auf jeden Fall am ausgereiftesten.
Am besten wär du misst aus, wie lang die dünneren Rohrstücke sein müssen, soll heißen du passt die Länge der Rohrstücke daran an, wie breit deine Griff/Bremshebel- Einheit baut.
Wenn der Lenker danach eh gepulvert wird, sollte man den Unterschied im Durchmesser kaum noch sehen, da ja der Bremshebel an der Naht säße.
Hoffentlich hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Hi Nöck,
jepp, kommt das dem Motorradbereich und ja, ich habe es sehr gut verstanden
Meine so etwas auch mal in TV gesehen zu haben, hast in allen Punkten recht, so war es wohl auch
Wer würde mir das machen? Ich meine das Schweißen, kenne leider hier in der Umgebung keinen.
THX
Gruß, hd-man
jepp, kommt das dem Motorradbereich und ja, ich habe es sehr gut verstanden
Meine so etwas auch mal in TV gesehen zu haben, hast in allen Punkten recht, so war es wohl auch
Wer würde mir das machen? Ich meine das Schweißen, kenne leider hier in der Umgebung keinen.
THX
Gruß, hd-man
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
Du hast 3 Möglichkeiten.
1. Zerflexen und wieder zusammenschweissen, was aber def. zu teuer ist, da Du dir sicher für die hälfte des Kaufpreises beim schlosser um die Ecke den Lenker nachbau lassen kannst.
womit wir zur Möglichkeit 2 kommen.
Selber bauen!
3. Möglichkeit. Du kauft Dir den Z lenker für "Alte" Harley Modelle der ist in der mitte und an den Enden auf 22mm verjüngt. brauchst dann nur ne hülse für den Vorbau!
1. Zerflexen und wieder zusammenschweissen, was aber def. zu teuer ist, da Du dir sicher für die hälfte des Kaufpreises beim schlosser um die Ecke den Lenker nachbau lassen kannst.
womit wir zur Möglichkeit 2 kommen.
Selber bauen!
3. Möglichkeit. Du kauft Dir den Z lenker für "Alte" Harley Modelle der ist in der mitte und an den Enden auf 22mm verjüngt. brauchst dann nur ne hülse für den Vorbau!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
hd-man hat geschrieben:
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Klar, alles geht, nur der Frosch, der hüpft.
Einfach das scheißenteure Teil zurückschicken, von dem Geld 22,2er Rohr kaufen, auf Gehrung sägen, zusammenhartlöten, pulverbeschichten, mit dem Hobel ne Runde drehn und alle Kumpels aufn HopfenKnaller einladen...
Ganz einfach
Oh! Onkel Edith sieht gerade, daß ich der Zweite mit der erstbesten Idee war. Egal, machen!
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14
na und der hat bekanntlich die Locken und geht trotzdem nicht zum Frisur.Goerk hat geschrieben:hd-man hat geschrieben:
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Klar, alles geht, nur der Frosch, der hüpft.