ach was, schrubb die Dinger im ausgebauten Zustand mit groben Ako-Pads, nen Hauch Haftgrund drauf und dann direkt Lack.Ive hat geschrieben:
...datt mit dem Lacken ist bei den ollen Alu-Blechen immer so uffwändig.
Heil dir, Rahmiel
1974er Diamant *Es rollt*
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Re: 1974er Diamant
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: 1974er Diamant
Die Schutzbleche sollen erstmal so bleiben. Dafür bekommen die Felgen noch nen roten Streifen in der Mitte, der das Rot der Reifen und Griffe aufnimmt.
Re: 1974er Diamant
Und weiter gehts! Die Felgen sind lackiert und eingespeicht. Jetzt muss ich nur noch zentrieren...
Re: 1974er Diamant
Fein gemacht mei Gutster!
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* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
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Re: 1974er Diamant
Es ist vollbracht! Das Diamant ist fertig und rollt...
Zur Beleuchtung gibts dann noch ne alte Lampe die auf LED umgebaut wird. Die bekommt dann wahrscheinlich auch das selbe Lackschema wie die Felgen.
Zur Beleuchtung gibts dann noch ne alte Lampe die auf LED umgebaut wird. Die bekommt dann wahrscheinlich auch das selbe Lackschema wie die Felgen.
Re: 1974er Diamant
Feine Farbkombi, schönes Rad.
Die Lampe würde ich vielleicht eher etwas dezenter gestalten,
dürfte sonst zu sehr rausstechen.
Die Pedale sind unglaublich häßlich
Die Lampe würde ich vielleicht eher etwas dezenter gestalten,
dürfte sonst zu sehr rausstechen.
Die Pedale sind unglaublich häßlich
Re: 1974er Diamant
Das ist wohl war, aber sie sind original...Fredo hat geschrieben: Die Pedale sind unglaublich häßlich
Re: 1974er Diamant *Es rollt*
Jawall meener, haste schick gemacht
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Re: 1974er Diamant *Es rollt*
Sehr schön! Absolut schicker Daily, auch - oder gerade wegen - den Schutzblechen.
Die Reifen passen farblich genial zum Grau des Rahmens, die Lackierung der Felgen hebt das wunderschön hervor.
Alles richtig gemacht! (fast... )
Naja, über die Pedalen kann man geschmacklich streiten - stimmig und original sind sie auf alle Fälle.
(mal ne Frage an die Fahrradspezies aus der ehemaligen DDR...ich kenn mich mit der Materie/Historie nicht wirklich gut aus... kann mir mal jemand ein Beispiel für ein wirklich "schönes" Ost-Pedal zeigen?
Da ich mir noch nen Ost-Racer aufbauen will und das mit möglichst viel stimmigen Teilen, stellt sich mir das Pedal-Problem auch demnächst...was gab es da zB an Rennrädern usw?)
bei dem Gesamtbild könnt ich mir nen rot-braunen Möwe-Sattel fast noch besser vorstellen.
Aber jetzt auch etwas Kritik:
die Befestigung der unteren vorderen Schutzblechstrebe reißt das ganze Rad runter...
In Verbindung mit dem dadurch geknickten Schutzblech sieht das sehr improvisiert aus.
Eine Überlaufstrebe und ein glattgebügeltes Schutzblech fänd ich persönlich viel schöner.
Machst du das noch?
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Re: 1974er Diamant *Es rollt*
Vielen Dank für die Blumen an alle!
@ Felt-Jäger: Die Schutzblechstrebe ist original so. Das ganze sieht vielleicht improvisiert aus, weil das Schutzblech an der Stelle nen bösen Knick hat, aber das ist alles noch original. Dem Knick werd ich natürlich trotzdem noch zu Leibe rücken.
Ein paar Kleinigkeiten müssen sowieso noch gemacht werden. Zum Beispiel scheint die Trommelbremse nicht so wirklich mit der DDR-Bremshebel zu kooperieren. Das muss mal noch feinjustiert werden.
@ Felt-Jäger: Die Schutzblechstrebe ist original so. Das ganze sieht vielleicht improvisiert aus, weil das Schutzblech an der Stelle nen bösen Knick hat, aber das ist alles noch original. Dem Knick werd ich natürlich trotzdem noch zu Leibe rücken.
Ein paar Kleinigkeiten müssen sowieso noch gemacht werden. Zum Beispiel scheint die Trommelbremse nicht so wirklich mit der DDR-Bremshebel zu kooperieren. Das muss mal noch feinjustiert werden.
Re: 1974er Diamant *Es rollt*
Ui, schickes Dingens!! Gefällt mir.
Und auch nicht "zu aufpoliert" - da passt alles prima zusammen und man weiß sofort, dass dieses Bike gerne gefahren wird.
Und auch nicht "zu aufpoliert" - da passt alles prima zusammen und man weiß sofort, dass dieses Bike gerne gefahren wird.
Re: 1974er Diamant *Es rollt*
Superschönes Rad, gefällt mir bis auf Sattel und Pedale sehr gut.
Die Reifen sind der Oberhammer auf dem Bock! Laufen die ohne Probleme durch die Kettenstreben??
Ich habe hier den gleichen Rahmen liegen, da bleiben 2.35 Fat Franks auf original Felgen drinnen stecken...., aber ich glaube die roten Reifen sind auch ein wenig schmaler.
Die Reifen sind der Oberhammer auf dem Bock! Laufen die ohne Probleme durch die Kettenstreben??
Ich habe hier den gleichen Rahmen liegen, da bleiben 2.35 Fat Franks auf original Felgen drinnen stecken...., aber ich glaube die roten Reifen sind auch ein wenig schmaler.
Mens agitat molem!
Re: 1974er Diamant *Es rollt*
So muss ein Fahrrad aussehen!
Grüße
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Re: 1974er Diamant *Es rollt*
Jup, läuft prima! Wir haben auch zu erst an Fat Franks gedacht, aber die passen (zum Glück) halt nicht rein und so haben wir uns dann für die roten entschieden. Die Schwinn Reifen sind nur 2,125 breit, das passt super und du hast sogar noch ordentlich Platz nach allen Seiten. Optisch machen die aber trotzdem nen echt fetten Eindruck.Cosmo hat geschrieben: Laufen die ohne Probleme durch die Kettenstreben??
Ich habe hier den gleichen Rahmen liegen, da bleiben 2.35 Fat Franks auf original Felgen drinnen stecken...., aber ich glaube die roten Reifen sind auch ein wenig schmaler.
Re: 1974er Diamant *Es rollt*
Ich bin heute mit einem 1975´er MIFArahmen, bei den auch keine Fat Franks reinpassen zur ortsansässigen Freiw. Feuerwehr gefahren und habe den Rahmen an den Kettenstreben mit denen
ihrem hydraulischen Spreizer auf ein Innenmaß von 65mm spreizen lassen. Das ging problemlos, der Rahmen ist auch niergendwo ausgerissen und die Reifen haben links und rechts noch jewils 2,5mm Platz
Ein Hoch auf die Feuerwehr....
ihrem hydraulischen Spreizer auf ein Innenmaß von 65mm spreizen lassen. Das ging problemlos, der Rahmen ist auch niergendwo ausgerissen und die Reifen haben links und rechts noch jewils 2,5mm Platz
Ein Hoch auf die Feuerwehr....
Mens agitat molem!