porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von atze »

Schweizer käse :mrgreen: , aber hätte nicht auch einer 10er Bohrung an der Stelle gereicht?
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

rein damit die züge grundsätzlich durchgehen reichen 10mm schon aber ich wollte die ja nicht 90 grad knicken, sonst kommt auf dem langen weg gar nichts mehr an bremswirkung an. abgesehen davon habe ich mir nicht vorstellen können, wie ich das dann gefummelt hätte. es gehen ja dann zwei züge durch, der eine auf dem foto ist nur für testzwecke. links wird rollenbremse, rechts schaltung.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von atze »

Na gut, wenn einmal dabei ist, kann mans auch ordentlich machen.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

eine Aktualisierung:
Als ich noch auf wärmes Wetter und passende Freizeit warten musste, habe ich die erworbenen Velosolexbremsgriffe etwas überarbeitet und die Enden platt geschliffen. Vielleicht mache ich sie noch etwas spitz.
Dann gings heute endlich los mit Spritzen in der Autobude meines Vertrauens. Da habe ich es dann wie Huck Finn gemacht und mir beim Spritzen helfen lassen. Das junge "Lackäffchen" hat es aber sehr gut drauf, alles ohne Nasen. Speichen, Gabel, Kettenschutz, Kurbeln, Kettenblätter grundiert und gefüllert, felgen, Schutzbleche und die Naben mit der ersten Farbe versehen. Der junge Mann (10 J.) hat aber Motorenöl schon mit der Muttermilch gesaugt, als Baby schon die Werkstatt unsicher gemacht und repariert 2-Radmotoren selbständig, wahrscheinlich hat er auch schon mehr Projekte gespritzt als ich je lacken werde.
Die Farbe ist echt top, nicht ganz so Schokobraun wie die Bilder es zeigen, sondern etwas heller.
Mittwoch gehts weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

mittwoch gehts weiter mit lackieren aber vorher muss ich ja noch ordentlich abkleben. dazu will ich, auch wenn hier schon so mancher abgeraten hat, malerkrepp verwenden, zumindest für die gerade Linien, ich komm hier nicht so leicht an das scottch tape von 3m ran. Allerdings geht das in den Rundungen (z.B. Flanken der Felgen) nicht so gut, könnte ich da auch das flexible Malerkrepp verwenden oder ist da einfach zu viel Gefahr des Drunterlaufens? Alternativ hätte ich auch noch billiges Isoband in rauher Menge da, zu doll kleben wird das nicht. Siehst auf den ersten Blick auch dem Scotch Tape recht ähnlich. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von renegade1972 »

kein malerkrepp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

aber olles isoband geht oder was??
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von renegade1972 »

neeeeeeeeeeeeeeeeeeee....nimm am besten band vom lackierer.......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

also da wo ich gespritzt (lassen :mrgreen: ) habe, verwendet man erfolgreich bei unzähligen aufgebauten Oldtimern immer dieses Malerkrepp, das bessere von Tesa. Kann mich ja morgen mal aufmachen zur großen Lackierei im Nachbarort, vielleicht haben die ja doch was anderes, aber mit Isoband an verdeckter Stelle probiere ich trotzdem mal.
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von Schroeder »

Isoband ist Kacke,da hast Du meißt Klebereste an der Lackkante...!
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

die kleberreste an der seite kann man doch unkompliziert mit bremsenreiniger entfernen, wenn das band noch aufgerollt ist. war heute beim großen lackierer und da wollten sie mir doch so ein super linierband mit vorperforation und absolut parallel für 20€ plus mwst verkaufen, ganze 13,9m. Da bin ich dankend wieder gegangen. präpariertes isoband legt sich auch gut an (lackierer sagt: warmfönen), reist aber den lack nicht runter, und das bekomm ich hier im wir-haben-alles-außer...-laden.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

so, ich denke, die benutzung des isolierbandes war erfolgreich. das erste weiß fand seinen weg aufs material. und einige andere sachen sind bereits gebräunt.
vorgestern abend habe ich auch bereits den kettenschutz für die zweite farbe abgeklebt. man war das ne sch.... fast zwei stunden für so ein bisschen. das blaue abklebeband ist das günstigere vom lackierer, es sollte sich angeblich sehr gut um bögen ziehen lassen, dass macht es auch, nur zieht es sich danach auch ganz gut wieder gerade, so dass der bogen keiner mehr ist, bin überhaupt nicht überzeugt.
nachdem ich dann gestern die farbübergänge noch mit zahnpsta (hatte gerade keine andere "scharfe" politur da) egalisiert habe, will ich mich heute mal an das einspeichen wagen, 3l 3t? mal sehen, ob ichs hinbekomme. zum zentrieren habe ich so einen richtig schönen alten zentrierständer.
Bilder (leider alles erst im dunkeln aufgenommen):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von Crank!Basti »

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus! Man darf gespannt bleiben.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

gesstern abend noch voller freude mit einspeichen begonnen, 3l 3t ging ganz gut (wenn man auf Koppf Außen und Kopf innen achtet) aber der verdammten dreifachen Kreuzung hält der weiße Lack nicht stand, wird durch die spannung weggedrückt. das ist kacke!!! -.: -.:
und dabei wollte ich doch nicht eingespeicht lackieren. alles abkleben ist doch da so blöd. bereue schon jetzt nicht das geld für weiße speichen gehabt zu haben (wobei die abgesehen vom dreifachen preis auch einen etwas anderen weißton hätten) doof doof doof doof .:., .:., .:.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von renegade1972 »

sieht schon gut aus....weiße speichen sind nich sooooo teuer.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten