Des Wunschkinds Wunsch....

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Kniebürste
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2011, 20:33
Wohnort: Hockenheim

Des Wunschkinds Wunsch....

Beitrag von Kniebürste »

Was lange währt, wird endlich gut.... ;!:

Jetzt ist es endlich soweit....mein ältestes Wunschkind kann Ihr erstes, vom Papa gepimptes Bike, in Empfang nehmen.
Das hätte schon viel eher passieren können, doch Vater Staat, Weihnachten, ne Stromnachzahlung und letzendlich auch ein kleiner Fehler meinerseits, haben dies verhindert.

Die eigentliche Basis, war ein 26er Hercules Damenrad, RH50 ...mit Edelstahlfelgen und Schutzbleche aus selbigem Material. Das gute und super erhaltene Stück, hatte ich "für umme" erworben.
Es wurde komplett demontiert, lackiert, alle Verschleissteile incl. Bereifung erneuert und wieder zusammengebaut. Nur hab ich Hasenhirn erst dann festgestellt, dass Madame nicht mit den Füssen auf den Boden kommt, wenn Sie den neuen Federsattel "besetzt". ...."Tolle Wurst, Papa" .;,

Naja....völlig gefrustet, über die eigene ....was auch immer.....setzte ich mich zugleich in die Bucht um nach etwas passendem, hier in der Nähe zu schauen. Lange Rede, kurzer Sinn...ich fand ein erstaunlich sehr gut erhaltenes 24er WINORA "Girl" Rad aus den 80ern (?).....und musste um es zu holen nur schlappe 40km fahren. Gut....25€ hat es auch noch gekostet.

Der wirklich gute Zustand hat mich echt überrascht. Fast zu schade, um daran rumzufummeln....Doch was tut Man(n) nicht alles für sein Kind... ;!:

Am 04.03. hab ich damit angefangen. Musste ja ausser lackieren, neu Bereifen und paar Kleinigkeiten, nicht viel tun...
Was meinem Geldbeutel auch gut tat.... Scheidungsopfer halt... .:.,
Heute wurds fertig.. ;!:

Nun denn....ich erspar Euch mal meine Worte und versuche mal das mit den Bildern.....ohne IS.

Achja.....meine älteste ist 11 und die Farbe war Ihr Wunsch.... :...,



VORHER:
Bild


NACHHER:
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Des Wunschkinds Wunsch....

Beitrag von renegade1972 »

richtig cool---farbe geil----bleche sind bissel weit ab vom rad aber alles in allem n schickes gefährt
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Des Wunschkinds Wunsch....

Beitrag von schmolleck1277 »

Ja wie geil. Hab meiner Tochter auch nen 26" KTM vermacht. Ist leider noch zu groß, naja. Vieleicht wirds mitte Sommer was. Aber wenn ich mir Deine Arbeit so ansehe, gefällt mir. Ich wollt eigentlich nicht lackieren, aber wurde gerade von etwas anderem überzeugt. .::;
Bild
Kniebürste
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2011, 20:33
Wohnort: Hockenheim

Re: Des Wunschkinds Wunsch....

Beitrag von Kniebürste »

Die Farbe nennt sich Lichtblau ....
Und ich hätte bestimmt noch andere Schlappen draufgemacht....die Bleche etwas angepasst...und die Schrauben lackiert etc., wenn die EX nicht so ein Raffzahn wäre.... .:.,

@ schmolleck .....glaub mir...wenn der Nachwuchs mit offenem Mund dasteht und sagt "Ich liebe Dich, Papa", lohnt sich das allemal !! :wink:
Noch ein Zitat, was Dich bestimmt zum Lackieren bringt: "Du bist ein SuperDad, weil Du mir kein Rad kaufst, sondern mir eins Baust" .....

Was kann es schöneres geben?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Des Wunschkinds Wunsch....

Beitrag von renegade1972 »

ohne worte...........dea geht nichts drüber wenn de kinder dich dann anschauen......da lohnt jede mühe
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten