Schaltstifte Sachs/SRAM Unterschiede

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
fuckinsick

Re: Schaltstifte Sachs/SRAM Unterschiede

Beitrag von fuckinsick »

und selbst für die penta mit klickbox und schaltdraht gibts verschiedene stangen ;!:

ausserdem würd ich schwören auch mal ne alte sachs penta mit klickbox und richtigem schaltzug gesehen zu haben, und das war keine von den älteren sram p5.

beim michi liegen auch noch stangen für die pentasport :roll: :wink:
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Schaltstifte Sachs/SRAM Unterschiede

Beitrag von Smilinho »

Jeder Fahrradladen sollte die Dinger in der Schublade haben, wenn sie Reparaturen ausführen. In unserer Werkstatt sind die Schaltstifte unerlässlich, weil wir sehr viele sogenannte Bahnhofsräder reparieren.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Schaltstifte Sachs/SRAM Unterschiede

Beitrag von 6|_oo7 »

Hmmmmm, ich wart ma auf das Set aus der Bucht.

Laut Ersatzteilliste gibts nur eine Länge für die Penta.


Via BlackBerry® Storm™
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Re: Schaltstifte Sachs/SRAM Unterschiede

Beitrag von flightfrank »

Ich fahr die 2-Zügige Penta mit Daumenschalter jetzt seit fast 2 Jahren.
Ist 'n altes Schätzchen, schaltet tuti (muß halt eingestellt werden) und kann ohne Probleme auch mit einer Kette und nur drei Gängen gefahren werden!
Als 3-Gang mit Kettchen nur rechts kann jeder 3-Gang-Shifter verwendet werden, der auch bei der Nexus oder Sachs funzt. Die Gangabstufungen sind der Knaller!!!

Ich habe beide Kettchen neu beschaffen müssen, was gar kein Problem war. Rechts war sogar (wenn ich mich richtig erinnere) baugleich mit dem Sachs-3-Gang-Kettchen.

Mein Fazit:
Die Pentasport 2-Zügig ist besser als ihr Ruf!!!
Und als 3-Gang fantastisch!
Such Dir 'nen Teilehändler, der noch die Muße hat, aus mehr als nur einem Standart-Katalog zu bestellen, dann sollten Ersatzteile für Sachs Narben kein Problem darstellen.


Gruß,
ff
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Schaltstifte Sachs/SRAM Unterschiede

Beitrag von 6|_oo7 »

flightfrank hat geschrieben: Such Dir 'nen Teilehändler, der noch die Muße hat, aus mehr als nur einem Standart-Katalog zu bestellen, dann sollten Ersatzteile für Sachs Narben kein Problem darstellen.

Gruß,
ff
das is genau mein Problem hier in meiner Ecke :)

aber ich hab gestern Ahmd noch ne andere Adresse bekommen, der wird gleich am Montag angetestet.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten