Raleigh Road ACE - British Steel Racer ...Fertig S.4
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Bei dem Wetter und mit den schmalen Reifen morgen zur Uni
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Sehr geil aber sieht auch verdammt hoch aus.
Ich würd mir echt überlegen morgen mit dem Rennrad zur Uni zu fahren. Ist echt schweineglatt da draußen.
Also Großer, nicht die Ohren brechen
Ich würd mir echt überlegen morgen mit dem Rennrad zur Uni zu fahren. Ist echt schweineglatt da draußen.
Also Großer, nicht die Ohren brechen
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
naja falls es auf den ersten 20metern zu rutschig ist gehts halt auf dem Ghostrider raus... da fall ich nicht so tief
Hoch ist relativ mit Pedalen dran sitz ich zeimlich gut bei ca. 10cm Sattelstütze aus dem Rohr schauend und der Lenker ist genau da wo ich ihn brauche... insofern passen 63cm Rahmenhöhe doch ganz gut zu meinen 1,91m, nur beim Absteigen sollte die Hose nicht zu tief sitzen... die bleibt sonst gerne mal am Oberrohr hängen. Laut Rahmengrößenrechner sollte ich mit meinem "Schrittmaß" von 92cm zwar einen 62cm Rahmen fahren aber das eine Zentimeter macht den Kohl jetzt glaube ich auch nicht so fett...
Sind Schlauchreifen eigentlich anfälliger als normale Rennradreifen? Das Konzept finde ich ja eigentlich ganz gut... hab mir auch schon unzählige Videos angekuckt zwecks Schlauchreifenwechsel und heutzutage gibts ja so tolles Doppelseitiges Klebeband für Schlauchreifen das scheint ganz gut zu sein... ich denke ich bleib erst mal ne Weile bei den Teilen und überleg mir später mal auf die Robbson Teile zu wechseln bei Vitag sahen die ja ganz schick aus... aber das muß auch aus finanziellen Gründen erst mal Warten... und hetzen tut mich ja auch nix... ausser mein Drang zu Schrauben...
Ist es eigentlich krank 5 Fahrräder zu haben? (soviele Tage hat ja gerade mal die durchschnittliche Berufswoche...)
Hoch ist relativ mit Pedalen dran sitz ich zeimlich gut bei ca. 10cm Sattelstütze aus dem Rohr schauend und der Lenker ist genau da wo ich ihn brauche... insofern passen 63cm Rahmenhöhe doch ganz gut zu meinen 1,91m, nur beim Absteigen sollte die Hose nicht zu tief sitzen... die bleibt sonst gerne mal am Oberrohr hängen. Laut Rahmengrößenrechner sollte ich mit meinem "Schrittmaß" von 92cm zwar einen 62cm Rahmen fahren aber das eine Zentimeter macht den Kohl jetzt glaube ich auch nicht so fett...
Sind Schlauchreifen eigentlich anfälliger als normale Rennradreifen? Das Konzept finde ich ja eigentlich ganz gut... hab mir auch schon unzählige Videos angekuckt zwecks Schlauchreifenwechsel und heutzutage gibts ja so tolles Doppelseitiges Klebeband für Schlauchreifen das scheint ganz gut zu sein... ich denke ich bleib erst mal ne Weile bei den Teilen und überleg mir später mal auf die Robbson Teile zu wechseln bei Vitag sahen die ja ganz schick aus... aber das muß auch aus finanziellen Gründen erst mal Warten... und hetzen tut mich ja auch nix... ausser mein Drang zu Schrauben...
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Also ich persönlich würde schlauchreifen nicht Fixed auf der Straße fahren. Sie halten zwar mehr aus, aber ein "spontaner" Schlauchwechsel wird einfach schwierig. Goldsprint berlin zB bietet einen fixed LRS für 169€ an http://www.goldsprint.de/index.php/2010 ... ufradsatz/
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I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
JA. Ekelhaft.Tiborange hat geschrieben: Ist es eigentlich krank 5 Fahrräder zu haben?
Zuletzt geändert von Ive am 14.12.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
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* Mein erster Cruiser nicht für mich
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Ja, ist es. Du leidest eindeutig an Mangelerscheinungen und chronischer Untermuffung. Da gibts nur ein einziges Mittel, was wirklich langfristig hilft. Du brauchst dringen noch ein paar Muffen mehr. Hochdosiert.Tiborange hat geschrieben: Ist es eigentlich krank 5 Fahrräder zu haben? (soviele Tage hat ja gerade mal die durchschnittliche Berufswoche...)
Ich hab derzeit 11 Stück fahrbereit da stehen, und weitere 5 sind in der Mache... davon sind 8 Stück bei den fahrbereiten gemufft, die aufzubauenden sind ebenfalls alles Muffen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
bin auf dem Rennrad genau 50m gefahren ... In der ersten Kurve bin ich dann vorsichtshalber abgestiegen und habs zurück geschoben... bin in den keller und hab den Cruiser mit 3.00!er geholt... das war viel sicherer...
@Felt... mist ich bin also doch krank... dann brauch ich nen größeren
KELLER!
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
...gestern nun haben Ulli und Ich ein wenig gebastelt...Die Schlauchreifen/Felgen sind runter...und das ganze jetzt Single Speedig (die Schaltungskomponenten bleiben mal schön in der Kiste) ... der breite Rennlenker ist runter dafür erst mal eine Stange drauf... ist zwar alles erst mal provisorisch...aber es fetzt... und wieder geht ein großer Dank raus an Vitag.... DANKE...
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Gefällt MIR schon viiiiieeel besser!!
(Nur nen paar schmalere Pedale wären nett.)
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Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer
Singlespeed - o.k.
aber am Anfang war von Fixie die Rede, oder? Da wirst du mit dem Schnellspanner hinten nicht glücklich-denke ich...
aber am Anfang war von Fixie die Rede, oder? Da wirst du mit dem Schnellspanner hinten nicht glücklich-denke ich...
Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer
...am Anfang... Ja
...jetzt erst mal ist Single Speed Zeit... (da gehen auch die Schnellspanner bis ich mir die feste Verschraubung kaufe... vielleicht probier ich nachher auch doch noch mal nen Bullhorn (der ist nämlich noch schmaler)...
...jetzt erst mal ist Single Speed Zeit... (da gehen auch die Schnellspanner bis ich mir die feste Verschraubung kaufe... vielleicht probier ich nachher auch doch noch mal nen Bullhorn (der ist nämlich noch schmaler)...
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Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer
Ich hatte vor Jahren mal so n Pseudo Kurierrad aufgebaut- auch aus nem Rennrad- da war n stark gekürzter MTB Lenker drauf- ich hab weiter gekürzt... Irgendwann konnte ich die Fuhre bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr sauber kontrollieren(da war der Lenker aber schon sehr kurz)-
- Besengte Sau
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Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer
Es kommt halt doch auf die Länge an...schraubenkoenig hat geschrieben:Ich hatte vor Jahren mal so n Pseudo Kurierrad aufgebaut- auch aus nem Rennrad- da war n stark gekürzter MTB Lenker drauf- ich hab weiter gekürzt... Irgendwann konnte ich die Fuhre bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr sauber kontrollieren(da war der Lenker aber schon sehr kurz)-
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer
nachher gehts runter in Keller den geschunden Lack entfernen... hab den Jungs gestern mal ein anderes Bike gezeigt... einfach blanker Stahl polierte Muffen... plus ein wenig rot... passend zu den Naben und so Kleinteilen...
mal sehen wie weit ich komme...
...ist zwar ein wenig ein Unglücksrad...immerhin verdanke ich ihm eine angebrochene Speiche im linken Unterarm...aber davon lass ich mich doch nicht unterkriegen...
mal sehen wie weit ich komme...
...ist zwar ein wenig ein Unglücksrad...immerhin verdanke ich ihm eine angebrochene Speiche im linken Unterarm...aber davon lass ich mich doch nicht unterkriegen...
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Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer
soo denn... der Lack war ja echt hinterhältig, sau hart und vollkommen resistent gegen Aceton ... habs dann doch so lange abgeschliffen bis mein Igel die letzten Drähte verlor...also gehts morgen weiter...
soweit bin ich schon mal... hab mal schnell wieder zusammengesteckt...
morgen wird dann noch ein wenig geschliffen, poliert und liniert... danach lackiert und konserviert...und dann fahr ich damit in den Proberaum ...
so denn bis denn dann....
soweit bin ich schon mal... hab mal schnell wieder zusammengesteckt...
morgen wird dann noch ein wenig geschliffen, poliert und liniert... danach lackiert und konserviert...und dann fahr ich damit in den Proberaum ...
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