1974er Diamant *Es rollt*
1974er Diamant *Es rollt*
Ein Freund von mir hat dieses Rad von seinem Vater geschenkt bekommen. Der Vater wiederum, bekam es als Geschenk 1974 zurJugendweihe. Ich helf hier jetzt mal ein Bisschen beim Neuaufbau.
Richtige "Vorher-Bilder" hab ich vergessen. Auf diesen Bildern ist der Rost schon entfernt und das Tretlager ist auch schon raus. Da das Keiltretlager noch in Ordnung ist und ich nach langem Kampf mit Hammer und Meißel auch den letzten zickigen Kurbelkeil rausbekommen habe, wird die Kurbelgarnitur nur aufpoliert und dann wieder eingebaut.
Bemerkenswert ist auch, dass die originalen Stahlfelgen keine Seiten-oder Höhenschläge haben.
Viel soll sich eigentlich nicht verändern. Ein schwarzer B66 kommt drauf, der Lenker wird wohl noch getauscht und als farbiges Highlight gibts diese schönen Schwinn Reifen und Griffe..
Das Reifenbild ist nicht das beste, in Natura haben die Reifen den selben Farbton wie die Griffe.
Das Rot passt ürbigens prima zum Rad, überall finden sich kleine rote Details, wie die Linierung der Schutzbleche oder die rote Umrandung der Schrift. Wenns hell ist werd ich mal noch ein paar Fotos machen.
Richtige "Vorher-Bilder" hab ich vergessen. Auf diesen Bildern ist der Rost schon entfernt und das Tretlager ist auch schon raus. Da das Keiltretlager noch in Ordnung ist und ich nach langem Kampf mit Hammer und Meißel auch den letzten zickigen Kurbelkeil rausbekommen habe, wird die Kurbelgarnitur nur aufpoliert und dann wieder eingebaut.
Bemerkenswert ist auch, dass die originalen Stahlfelgen keine Seiten-oder Höhenschläge haben.
Viel soll sich eigentlich nicht verändern. Ein schwarzer B66 kommt drauf, der Lenker wird wohl noch getauscht und als farbiges Highlight gibts diese schönen Schwinn Reifen und Griffe..
Das Reifenbild ist nicht das beste, in Natura haben die Reifen den selben Farbton wie die Griffe.
Das Rot passt ürbigens prima zum Rad, überall finden sich kleine rote Details, wie die Linierung der Schutzbleche oder die rote Umrandung der Schrift. Wenns hell ist werd ich mal noch ein paar Fotos machen.
Zuletzt geändert von 182 Grad am 22.03.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1974er Diamant
Ui.. Ich liebe diese Reifen.. hab ich ja auch aufm Meister.. Das wird auch fein, soviel is mal sicher..
Mir fehlt immer noch n schickes Ostrad
Mir fehlt immer noch n schickes Ostrad
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: 1974er Diamant
Gibts hier schon was neues?
Bin mal gespannt wie die Reifen auf dem Bock kommen!
Bin mal gespannt wie die Reifen auf dem Bock kommen!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- schmolleck1277
- Beiträge: 1475
- Registriert: 24.10.2009, 05:29
- Wohnort: Leck/Lütjenholm
Re: 1974er Diamant
So Jungs, es geht weiter.
Das Kettenblatt wurde vom Dreck befreit und poliert, das Tretlager wieder reingeschraubt und ne neue Kette gabs auch noch.
Ein anderer Lenker wurde auch gleich noch verbaut.
Überall am Rad gibts kleine rote Details, da passen die Reifen dann prima dazu.
Selbst das Steuerrohr hat schon ne rote Linierung.
Und auch die Farbkleckse auf dem hinteren Schutzblech treffen den Rot-Ton ganz gut
Die Reifen und Griffe sind schon da, aber leider darf ich die noch nicht verbauen, da der Besitzer noch arbeiten ist und das gern selbst machen möchte. Ich glaub nach dem Einbau des Tretlagers ist er jetzt auch Fahrrad-Infiziert
Aber ich konnte mich nicht zusammenreissen und hab schonmal ein Vorschaubild gemacht. Also ich finds sehr schick...
Das Kettenblatt wurde vom Dreck befreit und poliert, das Tretlager wieder reingeschraubt und ne neue Kette gabs auch noch.
Ein anderer Lenker wurde auch gleich noch verbaut.
Überall am Rad gibts kleine rote Details, da passen die Reifen dann prima dazu.
Selbst das Steuerrohr hat schon ne rote Linierung.
Und auch die Farbkleckse auf dem hinteren Schutzblech treffen den Rot-Ton ganz gut
Die Reifen und Griffe sind schon da, aber leider darf ich die noch nicht verbauen, da der Besitzer noch arbeiten ist und das gern selbst machen möchte. Ich glaub nach dem Einbau des Tretlagers ist er jetzt auch Fahrrad-Infiziert
Aber ich konnte mich nicht zusammenreissen und hab schonmal ein Vorschaubild gemacht. Also ich finds sehr schick...
Re: 1974er Diamant
Huiuiui... Das kommt aber mal echt geil! Lediglich der Lenker mag mir etwas zu groß sein...
Re: 1974er Diamant
Der Lenker kommt irgendwie nur auf den Fotots so groß rüber, ist ein ganz normaler Stuttgarter Bügel.
Re: 1974er Diamant
sehr fein bisher aber dem Lenker ihmsen seim Umfang musste nochma gürzen Juuunge
Re: 1974er Diamant
Na wie schon jesacht, dem sieht nur aufm Foto so groß aus und außerdem hat damit der Besitzer und Fahrer zu entscheiden, Meiner!
Re: 1974er Diamant
Jut Meener wenn dem so ist, dann ist dem halt so...
Re: 1974er Diamant
....immer wieder schön so´n Diamant.
Aktuell im Angebot:
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
Re: 1974er Diamant
So, Planänderung.
Den Besitzer hats voll erwischt, deshalb kriegt das Rad jetzt noch ne Sachs Trommelbremse und die Felgen werden auch noch lackiert, im selben Farbton wie der Rahmen.
Geschafft! Wieder einen infiziert...
Den Besitzer hats voll erwischt, deshalb kriegt das Rad jetzt noch ne Sachs Trommelbremse und die Felgen werden auch noch lackiert, im selben Farbton wie der Rahmen.
Geschafft! Wieder einen infiziert...
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: 1974er Diamant
Supi! und noch ein Muffenjünger! Huldigt Rahmiel!
...und wenn du eh schon dabei bist, dann richte doch die Schutzbleche noch ein wenig und lack die auch noch im Rahmengrau...eventuell danach wieder ne Linie drauf in rot oder weiß (an den Originalstellen) dann wirds ein echt derber Burner!
...und wenn du eh schon dabei bist, dann richte doch die Schutzbleche noch ein wenig und lack die auch noch im Rahmengrau...eventuell danach wieder ne Linie drauf in rot oder weiß (an den Originalstellen) dann wirds ein echt derber Burner!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Re: 1974er Diamant
...datt mit dem Lacken ist bei den ollen Alu-Blechen immer so uffwändig.Felt-Jäger hat geschrieben:...und wenn du eh schon dabei bist, dann richte doch die Schutzbleche noch ein wenig und lack die auch noch im Rahmengrau...eventuell danach wieder ne Linie drauf in rot oder weiß (an den Originalstellen) dann wirds ein echt derber Burner!
Heil dir, Rahmiel
Aktuell im Angebot:
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1974er Diamant
Hätt ich jetzt fast mit dem Mifa-Sportrad-Fred verwechselt .
Irgendwie ne ähnliche Farbgebung, aber egal.
Reifenwahl ist echt sehr passend das wird schick.
Ach, und zum Glück gibt auch noch kein Heilmittel gegen den Fahrradvirus gut gemacht .
Irgendwie ne ähnliche Farbgebung, aber egal.
Reifenwahl ist echt sehr passend das wird schick.
Ach, und zum Glück gibt auch noch kein Heilmittel gegen den Fahrradvirus gut gemacht .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"