Der "Fresh Lemon" - paint perfection...fast fertig...S.11
Re: Der "Fresh Lemon" - Neustart...
also erstmal hut ab und respekt für die arbeit und das ergebnis x1000
und ich trau mich gar nich zu sagen, aber irgendwie find ichs bissl zu viel des guten...
warum genau weiß ich aber selbst nich wirklich
und ich trau mich gar nich zu sagen, aber irgendwie find ichs bissl zu viel des guten...
warum genau weiß ich aber selbst nich wirklich
- Besengte Sau
- Beiträge: 2001
- Registriert: 11.03.2010, 17:27
- Wohnort: Pinkeltown
Re: Der "Fresh Lemon" - Neustart...
Nee, Meister. Schaltung an sich habich nix.Felt-Jäger hat geschrieben:Nöö! Singlespeed schön und gut, gerade weil man nicht viel Anbauteile dazu braucht, aber Singlespeeder sind für mich persönlich eher was für ins Museum...sind mir nicht alltagstauglich genug...Besengte Sau hat geschrieben: Aber die Schaltung..der Drehgriff...das ganze Zeug ist sicher nur n Scherzchen, oder?
Aber du willstdoch nicht wirklich dieses Dingsda an dem Schlitten verwenden, oder?
Naja..ok.
Auch wurscht, der Rest reissts wieder raus.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Der "Fresh Lemon" - Neustart...
...und um noch ein paar Löffel mehr obendrauf zu legen, hier der montierte Antrieb...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- Besengte Sau
- Beiträge: 2001
- Registriert: 11.03.2010, 17:27
- Wohnort: Pinkeltown
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
Passend zu den Würfelpedalen, n Dollar-Symbol aufdie Kurbelarm-Abdeckkappe....
Büschen Gambler-Style
Büschen Gambler-Style
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
mir is das zu bunt. handwerklich geschickt. meinste, dass der lack an den sattelfedern und dem kettenblatt hält?
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
Du wirst auf jeden Fall ne Urinprobe abgeben müssen, wenn du mit dem Teil angehalten wirst.
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
schicket fahradchen, ein bischen sehr bund für meinen geschmäcker. aber die sind ja bekanntlich verschieden.
für den alltag würde ichs jetz nicht benutzen, dafür ist es zu aufwänig gestalltet oder bessr zu schade.
die lackierung, die das rad einmalig macht würde zu sehr leiden....ansonnsten, geiles eisen
für den alltag würde ichs jetz nicht benutzen, dafür ist es zu aufwänig gestalltet oder bessr zu schade.
die lackierung, die das rad einmalig macht würde zu sehr leiden....ansonnsten, geiles eisen
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
Erstmal ein großes für eure Comments, das Lob und auch die Kritik! So wünsch ich mir das.
naja, "Bunt ist meine Lieblingsfarbe." wie Monsieur Gropius schon sagte...
Die Farbgebung verstößt ganz bewusst gegen unsere eingefahrenen Sehgewohnheiten, wollte mal was anderes machen.
An den Berührungsbereichen der Kette wird sich der Lack erwartungsgemäß schon abnutzen, aber nur dort. Das Kettenblatt und die Sattelfedern wurden wie viele entsprechend beanspruchte andere Teile vor dem Lackieren mit Stahlkorn gestrahlt, was eine recht raue, griffige Oberfläche hinterlässt. da wurde dann ein leicht ätzender Primer aufgetragen, genau das Zeugs, das auch bei LKW auf nicht verzinkten Rohkarossen verwendet wird. Darauf dann ein hauchdünner Filler, Basislack und schlagfester Klarlack, ebenfalls aus dem LKW-Bereich. Da passiert so schnell nichts.
Und ja, das Teil wird definitiv als Daily gefahren werden. Deshalb hats auch fast kein Chrom und alle Verschraubungen sind aus Edelstahl. Zu schade ists mir da nicht dazu, bei entsprechender Pflege nimmt das auch keinen großen Schaden...und ein bisschen Patina darf auch sein.
naja, "Bunt ist meine Lieblingsfarbe." wie Monsieur Gropius schon sagte...
Die Farbgebung verstößt ganz bewusst gegen unsere eingefahrenen Sehgewohnheiten, wollte mal was anderes machen.
An den Berührungsbereichen der Kette wird sich der Lack erwartungsgemäß schon abnutzen, aber nur dort. Das Kettenblatt und die Sattelfedern wurden wie viele entsprechend beanspruchte andere Teile vor dem Lackieren mit Stahlkorn gestrahlt, was eine recht raue, griffige Oberfläche hinterlässt. da wurde dann ein leicht ätzender Primer aufgetragen, genau das Zeugs, das auch bei LKW auf nicht verzinkten Rohkarossen verwendet wird. Darauf dann ein hauchdünner Filler, Basislack und schlagfester Klarlack, ebenfalls aus dem LKW-Bereich. Da passiert so schnell nichts.
Und ja, das Teil wird definitiv als Daily gefahren werden. Deshalb hats auch fast kein Chrom und alle Verschraubungen sind aus Edelstahl. Zu schade ists mir da nicht dazu, bei entsprechender Pflege nimmt das auch keinen großen Schaden...und ein bisschen Patina darf auch sein.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
...wo wir gerade bei "Daily" sind...
dafür bekam es noch eine relativ große blecherne Werkzeugbox, irgendwo muss ich ja auch Werkzeug, Schlüssel, Feuerzeug und Kippen unterbringen...
...als kleines Gimmick hab ich dann noch einen kleinen alten Reflektor auf die Pletscherplatte gesetzt, passend in Gelb...
dafür bekam es noch eine relativ große blecherne Werkzeugbox, irgendwo muss ich ja auch Werkzeug, Schlüssel, Feuerzeug und Kippen unterbringen...
...als kleines Gimmick hab ich dann noch einen kleinen alten Reflektor auf die Pletscherplatte gesetzt, passend in Gelb...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
...es werde Licht...
...alte FBK-Lampe vorne mit Schwanenhals...
...und Dynamo am Hinterrad...
...alte FBK-Lampe vorne mit Schwanenhals...
...und Dynamo am Hinterrad...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- renegade1972
- Beiträge: 9155
- Registriert: 28.04.2009, 14:50
- Wohnort: lucka
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
und nu ma n komplett bild bitte
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
man hast Du ne Meise
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
Wieder mal eine saubere Sache. Mir gefällt es richtig gut.
[
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
Da fällt einen echt nix mehr ein
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Der "Fresh Lemon" - paint perfection...
...doch, etwas fällt mir aber noch dazu ein...
...weils so schön sinnlos ist, kommt auch noch ein Tacho dran - natürlich was altes, natürlich lackiert.
Man nehme also einen alten 50mm-VDO von einem Trainingsrennrad, schleife den schwarz eloxierten Einfassungsring ab und poliere diesen auf Hochglanz. Anschließend lackiere man das Gehäuse passend zum Rahmen. Dann suche man eine passende Schnecke und arbeite diese auf. Schlussendlich drapiere man das ganze dann nicht wie gewöhnlich am Lenker, sondern verbaue es mit einer ultrakurzen Spezialwelle direkt im unteren Bereich der Gabel. Wurde bei Trainings-Rennrädern früher sehr gerne so gemacht, weil ne kurze Welle Gewicht sparte, wenn man schon unbedingt einen Tacho anbauen musste.
et voila:
...und so sieht das ganze dann aus der Fahrerperspektive aus:
jetzt ist erstmal Stillstand angesagt, die Schutzbleche hab ich jetzt eben von der Unterseite mit nem schlagfesten schwarzen LKW-Chassis-Lack mit beigemischtem Steinschlagschutzadditiv lackiert, die müssen jetzt erstmal ein paar Tage aushärten.
Dann werden sie montiert, ebenso müssen noch die Lampen verkabelt werden, dann ist fertig.
...und dann gibts auch Bilder vom gesamten Rad. WORD!
...weils so schön sinnlos ist, kommt auch noch ein Tacho dran - natürlich was altes, natürlich lackiert.
Man nehme also einen alten 50mm-VDO von einem Trainingsrennrad, schleife den schwarz eloxierten Einfassungsring ab und poliere diesen auf Hochglanz. Anschließend lackiere man das Gehäuse passend zum Rahmen. Dann suche man eine passende Schnecke und arbeite diese auf. Schlussendlich drapiere man das ganze dann nicht wie gewöhnlich am Lenker, sondern verbaue es mit einer ultrakurzen Spezialwelle direkt im unteren Bereich der Gabel. Wurde bei Trainings-Rennrädern früher sehr gerne so gemacht, weil ne kurze Welle Gewicht sparte, wenn man schon unbedingt einen Tacho anbauen musste.
et voila:
...und so sieht das ganze dann aus der Fahrerperspektive aus:
jetzt ist erstmal Stillstand angesagt, die Schutzbleche hab ich jetzt eben von der Unterseite mit nem schlagfesten schwarzen LKW-Chassis-Lack mit beigemischtem Steinschlagschutzadditiv lackiert, die müssen jetzt erstmal ein paar Tage aushärten.
Dann werden sie montiert, ebenso müssen noch die Lampen verkabelt werden, dann ist fertig.
...und dann gibts auch Bilder vom gesamten Rad. WORD!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !