WanderRatte - mit Lärmpe und Einstein

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

Gute Idee -::- ...ein Besucherrad sollte jeder haben. Vielleicht mach ich es ja dann ROSA -.; :) +-+.
Aber nicht das jetzt Jemand hier ne Liste erstellt. :-o

Übrigens, alte Bremsflüssigkeit ist geordert, beim Schwiegervater in der Werkstatt, der bringt mir was mit. Bin mal gespannt wie das Zeug wirkt.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Felt-Jäger »

...oooooch, Besucherräder hab ich eigentlich genug da stehen...könnt man schon fast nen Cruise damit veranstalten... müsst nur mal ne entsprechende Mannschaft zu mir ins Saarland kommen... -.; -.; -.;

...und kein einziges ist rosa...

...die Bremsflüssigkeit musst du aber ziemlich lange einwirken lassen, kann ein paar stunden dauern...manchmal gehts auch schnell, je nach Lack, deshalb kann ich da keine genaue Zeit angeben...hatte schon Ergebnisse nach ner halben stunde, aber auch erst nach 2 Tagen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von 6|_oo7 »

na ja, wenn das so weiter geht, hast locker n Rad für jeden Saarländer ,;,.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

Habe soeben mal den Rahmen komplett mit Bremsflüssigkeit eingestrichen. Bin gespannt was passiert.
Wie hole ich die gelöste Farbe dann am besten runter?
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von vitag »

Also der MuffenGott persönlich schrieb mir letztens, daß man die gelöste Farbe am besten mit einem Haushaltsschwamm runterbekommt. Falls das nicht gehen sollte versuch es mal mit Akkopads.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

An einen Haushaltsschwamm habe ich auch schon gedacht...beim abspühlen vorhin :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von vitag »

Aber nicht das Du Deiner Frau den Spülschwamm wegnimmst ;-)
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

Werd ich wohl müssen -.; .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von vitag »

auweia, zieh schonmal ne Ritterrüstung an :) :) :)
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

Also, ne Ritterrüstung ist da nicht nötig...Fragen reicht :wink:

Habe das ganze jetzt mal begutachtet, und tatsächlich, an manchen Stellen löst sich die Farbe schon leicht ab. Ich glaube das Steuerkopfzeichen lässt sich schonmal retten +?., .
Dann gleich mal kurz probiert, ob mit dem Küchenschwamm was geht...aber ich glaube, das war noch etwas zu früh. Zur Sicherheit nochmal eingepinselt und dann warte ich mal bis morgen, wie sich das weiter entwickelt.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

Irgendwie will das alte Grünzeugs nicht so recht runter gehen ::,+ .
Es löst sich an manchen Stellen zwar richtig gut ab, so das es wie von selbst abfällt, und ein wunderbares freundliches Schwarz -.; zum Vorschein kommt, aber dann wiederrum an den anderen Stellen sich rein garnix tut.

Bild

Am Steuerkopf kann man schon erkennen, wie es da mal früher im original Zustand ausgesehen hat.
Eine schöne Blau/Weiß Kombination, passend zur Felgenlinierung.

Bild

Natürlich geb ich nicht so schnell auf, und hab gleich nochmal ne Ladung Bremsflüssigkeit zum besten gegeben. Wenn es denn aber doch nix werden sollte, das ich die scheußliche Farbe sauber runterbekomme, dann wird halt komplett alles runtergeschliffen, bis auf den Stahl.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Grobian »

Ooh, blaues Steuerkopfrohr und weiße Muffen. Ich drück dir die Daumen das du den Slime noch runter bekommst. Bitte nicht schleifen +-+. Lieber nochmal den Ober-Lack-Meister gefragt.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Skulletor »

Und wieder lösten sich heute ein paar Lackfetzen mehr vom Rahmen, aber eben immer nur stellenweise.
Also bin ich mal am Unterrohr mit etwas Verdünnung ran, und siehe da...ich konnte da einiges runderschruppen. Allerdings ist das Unterrohr fast komplett blank unter dem grünen Schleim, also nix mehr mit original Farbe :( .

Naja, ein Versuch war es wert. Werde dann bei Gelegenheit also alles komplett runterschleifen und mir mal ein neues Farbkonzept überlegen :roll: .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von schmolleck1277 »

Skulletor hat geschrieben:... Werde dann bei Gelegenheit also alles komplett runterschleifen und mir mal ein neues Farbkonzept überlegen :roll: .
Wie wärs mit ner Neuauflage der orginalen Lackierung? Kommt bestimmt gut. .;.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: 1938'er Slimer

Beitrag von Felt-Jäger »

:..., :..., :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten