Perlen vor die Säue

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Kepten Fjuutscher
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2011, 13:58
Wohnort: Bonn

Perlen vor die Säue

Beitrag von Kepten Fjuutscher »

Hossa zusammen und herzlich wilkommen zu meinem ersten Projekt. :D

Es heißt so schön, jedem Anfang wohne ein Zauber inne - meinem Anfang liegt ein 100€ Chinacohopper aus dem bekannten Versandhaus zu Grunde. Mir war schon vor dem Kauf bewußt, dass ich von einem Rad für so kleines Geld keine große Qualität erwarten kann.
Da ich absoluter Einsteiger bin - und sich meine Schrauberfähigkeiten auf allgemeines Reifenflicken beschränken, hoffe ich, dass man mir meine Jugendsünden vergeben möge.

Die rote Schönheit kam am Dienstag per Post. Der Aufbau ging recht zügig - allein die Feinjustierung der Scheibenbremse war was fummelig.

Heute ersten Ausritt gemacht, aber der fimschig angebrachte Kettenschutz und die Kurbel sind dickere Kumpels, als es mir lieb ist. Es schleift, was ich auf die wenig robuste Befestigung des Kettenschutzes zurückführe. Da besteht Optimierungsbedarf.
Es gibt ein paar Fehler und Macken im Lack, der Verkäufer hat das Gerät als "B Ware" deklariert - von daher war das eh klar.


Ein paar Details zu meinem Neuerwerb:

Chopper der "Marke" 2 fast 4 you - wer kennt sie nicht.


Maße von Kopf bis Fuß: gute 160

Bereifung: 26 Zoll Felge mit Stollenmänteln (Mountainbike?)

Rücktrittbremse hinten, Scheibenbremse vorne.



In der Zukunft soll aus dem Chinachopper dank diverser Optimierungen ein halbwegs akzeptabler Cruiser für den kommenden Sommer entstehen.


Return of the infamous Velor? - Ich erinnere mich an die oft gescholtenen "Velor" Räder.
Diese 2 fast 4 you Räder und die Velors haben den gleichen Kettenschutz mit eingestanzten Flammen.


In der Zukunft soll aus dem Chinachopper dank diverser Optimierungen ein halbwegs akzeptabler Cruiser für den kommenden Sommer entstehen.

Ich bin noch nicht 100% sicher, in welche Richtung ich gehen möchte. Das Rot würde etwas red-baronesques nahe legen - ist auch super originel, hat ja noch keiner vorher gemacht *hüstel*. Aber mit schönen Pellen und schönen alten Teilen könnte das einen interessanten Look geben...

Hat jemand praktische Tips oder Vorschläge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Charger-RT »

Herzlich Willkommen! .;.
Das ist doch mal eine sehr gute Vorstellung!
Sehr gut.
Und für den Anfang ist das Bike doch auch sehr schön. Mach das draus was dir gefällt!
(Velor war auch mein erstes und ich liebe ihn)
Cu Casi
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Reiner »

Mein Vorschlag Nummer 1 wäre diese schnöden Reifen gegen Weißwänder auszutauschen.
Wenn du in die alte Richtung gehen willst empfinde ich das als Pflicht und der erste Punkt wäre schon einmal erledigt.
Passt auch wunderbar zum Rot.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von der T »

Da steckt definitiv Potenzial drin .. ich hatte beim ersten Lesen etwas Angst vor einem Stingray-Nachbau und der daraufhin leider automatisch folgenden Enttäuschung, dass keine Optimierung der Welt es schafft, den Rahmen in seiner Form für ausgewachsene Menschen fahrbar zu machen, war also selbst von diesem Standard-Chinarad noch angenehm überrascht.. :mrgreen:

Anbei mal ein Beispiel, wie man aus einem Velor-Chopper mit ein wenig Geld für den Austausch von so 99& aller Teile ein qualitativ hochwertiges Bike machen kann:
http://tretharley.de/phpbb/viewtopic.ph ... er#p335166
+?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Cheech2000? »

also dageht immer was http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... 37&t=15755

also dann mal viel Spaß beim basteln
Bild
Benutzeravatar
Kepten Fjuutscher
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2011, 13:58
Wohnort: Bonn

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Kepten Fjuutscher »

Danke für das Resonanz.

Weißwandreifen sind ne gute Idee und kommen oben auf den Wunschzettel - ich glaube dass ein klassischer Oldie Look sich anbieten würde. Roter Lack, Chromteile und Weißwand kommt sicherlich gut. - Ich habe eh noch nen alten Ledersattel auf Halde, entsprechende Griffe werden sich sicherlich auch finden lassen.

Ansonsten möchte ich gerne nen anderen Lenken draufpacken... wobei ich noch zwischen nem Moonbar und nem Apehanger schwanke. Zwar mag ich den aktuellen Lenker, doch isses nicht wirklich bequem.

Joar, Kleinkram - Iron Cross Kettenscheibe, standesgemäßes Licht - wobei ich überlege, ob ich es nicht in einen Nabendynamo investieren möchte - aber der würde dann nur mit neuen Felgen ...und dementsprechend auch ner schmucken Nabenschaltung seinen Weg finden.

Netzsuchen sind schön und gut, aber kennt jemand nen einschlägigen Händler im Raum Bonn/Köln...?
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von 6|_oo7 »

Kepten Fjuutscher hat geschrieben:Netzsuchen sind schön und gut, aber kennt jemand nen einschlägigen Händler im Raum Bonn/Köln...?

Würde auch Kaarst gehn? wär ja auch in der Nähe :mrgreen:
http://www.haus-der-raeder.de/

und am Besten Ende Februar bereit machen für
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =4&t=17057
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Kepten Fjuutscher
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2011, 13:58
Wohnort: Bonn

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Kepten Fjuutscher »

Nä, Kaarst ist mir zu nah, da fehlt mir dir Herausforderung - Ich werde mich wohl mal nach Köln trauen und den Jungs von beachcruiser.de mal einen Besuch abstatten.

Ich war auch heute schon fleißig und habe die rote Prinzessin mal von ihren hässlichen Auflebern befreit. Außerdem hab ich einen alten Ledersattel mit dicken Sprungfedern angebracht, der sieht zwar schicker aus - ist aber so bequem wie ein Sack Flügelmuttern.

Gut eingentlich hab ich nix gemacht, aber ich habe mir die Hände dreckig gemacht und habe einen Pseudogrund um einen kleinen Beitrag zu schreiben. Ich freue mich ja auch über kleine Erfolge...
Zuletzt geändert von Kepten Fjuutscher am 20.01.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von fukin-baum »

Kepten Fjuutscher hat geschrieben:
Gut eingentlich hab ich nix gemacht, aber ich habe mir die Hände dreckig gemacht und habe einen Pseudeogrund um einen kleinen Beitrag zu schreiben. Ich freue mich ja auch über kleine Erfolge...

das ist die richtige einstellung...weitermachen!!!! .;.
-
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Tiborange »

jenau... ich bin auch immer top dreckig blos weil ich ne Klingel angebaut habe... weil dann kommt da noch Kette Ölen, Innenlager fetten und umbauen dazu... :)

...aus dem Rahmen kann was feines werden... wenn Du erst dein Thema gefunden hast schau dich doch ein wenig hier noch um...denn aus dem Rahmen gabs schon viele schöne Sachen...

...und BITTE HAU DIE REIFEN DA RUNTER!!!! -.: ... wieso hat den der Importeur da Stollen in der Größe drauf gemacht...???

Wird schick! Und viel Spaß hier!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von hässlicher coyote »

bin zwar auch kein fan von dem bike als solches, aber es lässt sich was draus machen.
die nummer mit den reifen hast du ja schon eingesehen.
kann mir weder einen moon noch einen ape an dem bike vorstellen. aber bin mir sicher, du findest da schon was.

mach dir weiter anständig die finger schmutzig, dann wird das schnell was mit dem bike ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Kepten Fjuutscher
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2011, 13:58
Wohnort: Bonn

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Kepten Fjuutscher »

Wenn man nicht nach Öl und Schmierfett stinkt, dann muss man doch erst nicht in die Garage gehen...
Ich hatte neulich ein Date und habe mich in meinem blöden Kopp mit WD40 eingesprüht. Das Mädchen fands nicht so gut, aber von dem schwitzenden Mechaniker an der Tanke gabs nen Daumen hoch...


Ich hätte mal gerne eine Meinung des geschätzten Fachpublikums zu diesen Teilen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/18036025


Bei Gefallen bitte mir nicht vor der Nase wegkaufen - das ist assi und der kleine Kepten weint.





Mir ist was in den Sinn gekommen, hat jemand ne Idee, wo ich eine Replika von einem 08/15 MG und ner Luger beziehen könnte...? *hüstel*
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 812
Registriert: 03.02.2009, 16:46
Wohnort: an der Theke
Kontaktdaten:

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Beppo »

Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von hässlicher coyote »

Wenn man nicht nach Öl und Schmierfett stinkt, dann muss man doch erst nicht in die Garage gehen...
Ich hatte neulich ein Date und habe mich in meinem blöden Kopp mit WD40 eingesprüht. Das Mädchen fands nicht so gut, aber von dem schwitzenden Mechaniker an der Tanke gabs nen Daumen hoch...


ist anders aber auch nicht anders. in meiner lkw-fahrer-zeit stank ich auch meistens nach schmierfett, öl und diesel. mein damaliger freund fand das nicht sehr schick. hatte der was an der nase ? :) :) :)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Perlen vor die Säue

Beitrag von Ive »

Kepten Fjuutscher hat geschrieben: Ich hätte mal gerne eine Meinung des geschätzten Fachpublikums zu diesen Teilen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/18036025
Die hier:
Bild

...für Chopper ;;. Die sind dafür denkbar ungeeignet, würde ich sagen. Das sind Höchstens 1 3/4".
Die sind sicher ganz gut für´n ne schöne Muffe. Hol dir lieber dicke Felgen 80mm+ hinten 24" vorne 26" vorne 2,2"+ und hinten 3" für den Chopper-Look oder komplett auf 26" für den bulligen Bulgaren-Look. :) ...ich darf diesen Witz machen

Die Hochflansch-Nabe an dem Vorderrad kommt ganz gut, aber ne Radballnabe oder ne Trommelbremmse kommen besser. +?.,

Lass dir Zeit und überstürz nix, damit datt auch richtig heiß wird.

Ach und du wenn du die Räder selber chic findes, dann mach. Ist dein Bike. Ich will hier keinem rein reden. Probier dich aus!

Grüße -::,
Antworten