Electra Indy

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Electra Indy

Beitrag von Ron_Devous »

GROSSES Dankeschön, Herr Könich Michi Franzke I. zu Eimsbüttel!

Eigentlich wollte ich dieses Wo'ende nach Hamburg und Michi einen richtigen Ladenbesuch erweisen, bevor leider Schluss sein muss Ende März. Und hab ihn via PM gefragt, ober zufällig den Indy im Laden hätte. Hatte er nicht, aber schon bestellt, bevor ich telefonisch nachfassen konnte.
Weil der Besuch ausfallen muss, hab ich eben mein Paket gekriegt gestern (eigentlich schon vorgestern, aber Frauchen hat ihren Wachposten verlassen, als ich auf Arbeit war).
So sah das um 12:20 aus:
Bild
Sofort mit Vollgas ans austüdeln gemacht, um 13:45 Zwangspause, weil das kleine Monster wieder nach Hause kam.
Bild
Abends um 20:15 war das Monster dann endlich im Bett und um 22:30 hab ich's dann vollbracht.
Bild
Nach einigen Monaten Pause also wieder endlich ein Cruiser, wenn auch kein Custom Kram. Dafür fehlt mir momentan aber echt die Zeit.
Bewertung für das neue Gerät ist insgesamt gut. Der Rahmen ist für einen Alurahmen ne ganz schöne Brumme, ist aber durchweg gut lackiert und die Nähte sind regelmäßig industriegeschweißt, wenn man sie bei Alu schon nicht leugnen kann. Die (Wulst)Felgen sind ebenfalls schön lackiert, Logo und Linierungen sind Folien unter Klarlack, sauber verarbeitet. Kurbelgarnitur ist dreiteilig und im Industrielager sicher verpackt. Steuersatz ist eher anspruchslos, aber das ist beim Cruiser ja relativ egal für die nächsten Jahre. Die Laufräder sind ordentlich gespeicht, das LR vorne muss aber noch vernünftig zentriert werden.
Im Detail winkt der Liebesgruß aus China. Griffe und Sattel sind zumindest die A-Kategorie, Vorbau von Promax (hatte mein allererster Velor auch..) hat immerhin leichte Retro Allüren. Sattelsützenklemme ist ziemlich filigran, der Sattelkloben aus verchromten Stahl muss natürlich mit größtmöglich aufzubringendem Drehmoment auf der Alustütze angeknallt werden.
Begrenzt ist der Indy sicherlich schlechtwettertauglich, zugunsten der Langlebigkeit empfiehlt sich aber die anschließende Pflege. Besonders im Kettenblattbereich und unter den Blechen sowie den Verschraubungen der Streben mit WD40 nich geizich sein. Schnee und Streusalz würde ich den Indy nicht aussetzen. Insgesamt gibt's für den Preis aber mehr als beim Basman.
Ordentlichere und schönere Fotos mach ich bei Gelegenheit. Besonders der Rotton ist schwer zu erfassen für meine Handykamera, da muss mal die EOS vonnen Luitenant ran.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Der Dan »

Is doch schön, Vadder!
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Glatze

Re: Electra Indy

Beitrag von Glatze »

ich find das bike geil und die farbe ist eh meine lieblingsfarbe.... .;.
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von hässlicher coyote »

da hast du dir ein wirklich schönes bike gegönnt -::- .;.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Electra Indy

Beitrag von 182 Grad »

Der Lenker ist aber ganz schön hoch, kriegt man den nicht tiefer? :mrgreen:
Und was sind das für Reifen? Die sehen interessant aus...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 812
Registriert: 03.02.2009, 16:46
Wohnort: an der Theke
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Beppo »

schönes bike ,;,.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Ron_Devous »

Der Lenker wird jedenfalls nicht gedreht. Hab ich aus Neugier natürlich schon probiert. Sieht etwas albern aus. :lol:

Der Reifen ist Serie, kann man offenbar auch so beziehen. Heisst Cruiser Vintage Diamond, 26"x2,35".

http://chopperdome.nl/shop/5/1/55/77/70 ... m_26_x2_35
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Deichcruiser »

Na endlich noch einer mit dem Indy, Ich hab meins seid Anfang des Jahres echt herrliche Kiste, und viel zu Schade um sie zu verbasteln ich find das ist ne Naturschönheit. Vielleicht sieht man sich ja auf nem treffen dann kann man mal ein schönes pärchen shooting machen.
Aufjedenfall guter kauf +?., +?., +?.;
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Ron_Devous »

Vielleicht ja in Nordenham? Bei Flut und besserem Wetter könnte man da ein echt astreines "Gruppenbild" machen. Und dann die Rechte teuer an Electra verschachern. :mrgreen:

Zu verbasteln is da wirklich nix, optimieren könnte man aber das ein oder andere.. Hochwertigerer Vorbau, Griffe, Sattel und Fender mit Skirts wären schön gewesen. Werd es aber original belassen. Wenn schon basteln, dann von Grund auf. Irgendwo reinwurschteln fand ich nie spannend.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Electra Indy

Beitrag von MaxGraves »

Echt schicker Cruiser, gefällt mir.

Hast du die Schutzblechstreben absichtlich außen auf dem Schutzblech laufen lassen ?
Ich hab gestern einen Electra (Deluxe 3i) bekommen, den hab ich gewonnen von der Firma Vittel, da waren die Schutzblechstreben unter der Schutzblech.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von vitag »

Schickes Radel und der Rahmen hat definitv Potential
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Ron_Devous »

MaxGraves hat geschrieben:Hast du die Schutzblechstreben absichtlich außen auf dem Schutzblech laufen lassen ?
Da gibt's gar keine andere Option. Bei den Super Deluxe und den Tankmodellen laufen die außen, da mit sich zwischen Blechen und Streben von unten kein Dreck sammelt. Das sind ja die heimlichen Rost- und Gammelnester.

Die Tankmodelle werden anscheinend nur noch in Europa für 2011 angeboten, tauchen auf der US Seite gar nicht mehr auf. Die wurden offenbar in den USA schon seit 2008 wenig erfolgreich aufgelegt.
In diesem Katalog gibt's sie alle noch für 2011, bis auf den Vince.

Sehr geil hätte ich auch den Mulholland gefunden. Den hab ich aber erst entdeckt, nachdem der Indy schon unterwegs war. Sonst wäre es der geworden.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Deichcruiser »

Ja pass bloß mit dem Sattel auf hab beim Schneckenrennen direkt mal eine der Sattelfedern verloren ziemlich scheiße und die Reflektoren aus en Pedalen sind auch schon flöten gegangen .,.+ .,.+ .,.+ .,.+ .,.+ .,.+ .,.+ .,.+
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Ron_Devous »

Deichcruiser hat geschrieben:und die Reflektoren aus en Pedalen sind auch schon flöten gegangen
:) reflek.. was? die hab ich mit lautem gebrüll sofort "ausgebaut". den sattel werd ich aber sowieso heute noch nachinspizieren. der scheint leicht unkoscher. hatte einen ähnlich schonmal, der verhielt sich zivilisierter. kann auch sein, dass der nix is für 100 kilo fahrergewicht. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Electra Indy

Beitrag von Charger-RT »

Ja sehr hübsch Herr Devous,
freu mich den Bock mal Live zu sehen.
:wink:
Cu Casi
Antworten