ich bin auch der meinung das das hier wohl jedem seine entscheidung sein sollte was man verbaut....somal so ein stretcher nich wirklich 70 km/h rennen soll, eher gemütlich dahin gleiten!!!!
deshalb immer schön jedem sein ding basteln lassen!!!
Schrauberzeit am Basman - Fragen über Fragen
Re: Schrauberzeit am Basman - Fragen über Fragen
Die 70 km/h kann ich auh nicht empfehlen, denn ab 60 bis 65Km/h fängt die Rollerbrake meiner Nexus an zu fressen! Bei dem Tempo nicht mehr soo lustig, aber das Quietschen vom TB und die Rauchwolke sind mit Geld nicht zu bezahlen
whatever
Re: Schrauberzeit am Basman - Fragen über Fragen
Also Kinners...Ich mag ja keine Kotzsmileys,´ne. Egal....also..in meiner Rad-Sammlung habe ich 2 ganz kurze Kurbeln verbaut und den Rest mit "normalen" Längen...je nach Bauart des jeweiligen Gefährtes....WARUM??? Weil n tiefergeleger Chopper der dem Boden fast 10cm näher gekommen ist, nur mit ner 4 Zoll Kurbel überhaupt Fahrbar ist...ganz einfach...da ich 5 Gänge verbaut habe, ist es relativ egal wie kurz oder lang die Kurbel ist....Technik ist da echt hilfreich....der einzige Unterschied besteht darin,das man mehr strammpeln muß....Schluß....auf m 20 zoll LOLO fahre ich ne 3 ZollKurbel und da ist nunmal anders nicht möglich und da dieses Rad nur zur Belustigung meinerseits ist, ist es auch Lachs!
Btt...Schau einfach mal , ob du mit ner normalen hinkommst und ansonsten gehste halt kürzer....
Zitat: wer langsamer fährt, wird länger gesehen....und nun wieder allemann lieb sein!!!!
Btt...Schau einfach mal , ob du mit ner normalen hinkommst und ansonsten gehste halt kürzer....
Zitat: wer langsamer fährt, wird länger gesehen....und nun wieder allemann lieb sein!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
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Re: Schrauberzeit am Basman - Fragen über Fragen
ich bin doch lieb
ne feste Regel, wer wann was für ne Kurbel fahren soll oder darf gibt es nicht.
Anhaltspunkte wären: Körpergröße, gefahrene Trittfrequenz, Sitzhöhe....
mit meinen langen Beinen hab ich bei der 140er Kurbel einfach das Gefühl gehabt, es hat mir jemand die Schnürsenkel zusammengebunden und ich trippel denne rum.
Hier ma ne Aussage von Hans-Christian Smolik:
ne feste Regel, wer wann was für ne Kurbel fahren soll oder darf gibt es nicht.
Anhaltspunkte wären: Körpergröße, gefahrene Trittfrequenz, Sitzhöhe....
mit meinen langen Beinen hab ich bei der 140er Kurbel einfach das Gefühl gehabt, es hat mir jemand die Schnürsenkel zusammengebunden und ich trippel denne rum.
Hier ma ne Aussage von Hans-Christian Smolik:
Quelle: http://www.smolik-velotech.de/velotech.htmLängen
Als Faustregel für die Kurbellänge gilt: "1/10 der Körpergröße".
Dessen ungeachtet, hat sich jedoch die Kurbellänge von 170 mm, im MTB-Bereich
175 mm als Standard durchgesetzt. Die Erfahrung hat gezeigt, daß der Mensch
diesbezüglich recht anpassungfähig ist, daß aber kleine Fahrer mit zu langen
Kurbeln häufiger Kniebeschwerden bekommen (zu starke Abwinklung bei
obenstehendem Pedal), während sehr große Fahrer über mangelnde Krafteinwirkung
klagen. Aus diesem Grunde ist es auf jeden Fall ratsam, bei Körpergrößen bis 165
cm auf eine kürzere, bei Körpergröße über 185 cm auf eine entsprechen längere
Kurbel zurückzugreifen.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
Re: Schrauberzeit am Basman - Fragen über Fragen
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Re: Schrauberzeit am Basman - Fragen über Fragen
also selbst bei 24x 120 und 4 1/4" Reifen geht da mit der 175 nix
wenn ich nicht irre, wird der Basman sogar mit ner 152er ausgelifert.
Also wenn die Kiste tief liegt, und Du auch Kurven fahren willst, dann die 140er.
Feddich
wenn ich nicht irre, wird der Basman sogar mit ner 152er ausgelifert.
Also wenn die Kiste tief liegt, und Du auch Kurven fahren willst, dann die 140er.
Feddich
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Re: Schrauberzeit am Basman - Fragen über Fragen
Habe jetzt erst einmal Felgen (80/100er 24 Zoll), Gabel, Nabe (VT5000), Reifen (Fatti-O Weisswand), Speichen, Offsetritzel und Lenker bestellt. Die Kurbel werde ich bestellen wenn ich genauer weiß wie Tief der Bock dann wirklich ist. Um mal die Speichung 3l3t zu testen werde ich mal trocken einspeichen (noch ungepulverte Felge/Nabe). Bzgl. des Farbkonzepts bin ich mir noch nicht so sicher. Soll auf jeden Fall teilweise matt werden. Derzeit ist das gute Stück matt schwarz mit roten Felgen.
Option 1 - schwarz matt lassen und Mercedes SLS rot für die Felgen und einige Kleinteile
Option 2 - folgende Farbkombi: http://motorcrave.com/mercedes-sls-amg- ... gold/3375/
Option 3 - ?
Meinungen/Vorschläge/Ideen sind herzlich willkommen.
Ach ja, frohes Neues nachträglich!
Option 1 - schwarz matt lassen und Mercedes SLS rot für die Felgen und einige Kleinteile
Option 2 - folgende Farbkombi: http://motorcrave.com/mercedes-sls-amg- ... gold/3375/
Option 3 - ?
Meinungen/Vorschläge/Ideen sind herzlich willkommen.
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