Kennt jemand die Marke Steinadler??

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Kennt jemand die Marke Steinadler??

Beitrag von Reiner »

Moin,

und zwar hat mein Schwiegervater mir im Weihnachtsurlaub ein altes Rennrad gezeigt für das er gerne bares hätte.
Leider konnte ich nur kurz einen Blick drauf werfen.
Es ist ein gemufftes Rennrad mit Rahmenschaltung und einigen "Made in Italy" Teilen (Leider kein Markennamme erkennbar gewesen).
Soweit ich das halt im diunklen vollgestopften Keller erkennen konnte.

Auf dem Steuerkopf stand Steinadler und auf dem Rahmen Racing Team.

Nun hat meine kleine Google-Session nur diesen Link ausgespuckt: http://www.fahrradhaus-krauss.de/html/fahrrader.html

Kann mir jemand mehr sagen über die Marke?
Bilder kann ich nicht reichen, da mein Schwiegervater zu faul war es aus dem Keller zu befreien. Wird erst im März was .:.,
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Kennt jemand die Marke Steinadler??

Beitrag von nomoregears »

Hi,

wird wahrscheinlich ´ne Phantasie-Kaufhaus-Marke sein. Wenn es sich qualitativ auf dem Level des Schrotthaufens bewegt, den ich kürzlich zur Reparatur reingekriegt hab´, kann ich nur sagen: üüübelstes "Halbrenner"-Recycling-Blech der 70er-/80er-Jahre ...

Die Marke scheint mich irgendwie zu verfolgen, denn ich hab´ gerade Urlaub :roll: .

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Kennt jemand die Marke Steinadler??

Beitrag von theviruz »

wie nomoregears schon sagte. Billigzeug das in den 70er und 80ern massenhaft von den Bändern rollte. wenns schöne Muffen hat, baus dir selber auf, aber nen goldschatz oder ähnliches hast du da nicht gefunden. "Made in italy" lässt auch nicht auf qualität schliesen, auch in Italien gibt es nur eine gesunde Hand voll guter Marken.

Beim Verkauf kommts natürlich immer auf den Optischen und technischen Zusatnd drauf an,aber mehr als 80€ wird man nicht bekommen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kennt jemand die Marke Steinadler??

Beitrag von Felt-Jäger »

Jau. Ist eine Konfektionärsmarke. Eine unter vielen. Da schließ ich mich meinem Vorredner an, bau es dir schön auf und freu dich daran, das ist ja unabhängig von einer Marke oder einem besonderen Nimbus. Nur allzuviel zahlen würd ich für die Basis auch nicht.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Kennt jemand die Marke Steinadler??

Beitrag von Reiner »

Danke für eure Antworten.
Das hab ich mir doch schon fast gedacht.
Weg solls trotzdem. Die fahren kein Fahrrad. Im Sommer waren se bei uns und sind das erste Mal seit zig Jahren wieder Fahrrad gefahren.
Meine Schwiegermutter hat nen 10 Jahre altes Damenrad was noch keinen KM bewegt wurde und da ist die auch noch stolz drauf :shock:
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Kennt jemand die Marke Steinadler??

Beitrag von theviruz »

iwe gesagt, baus selber auf, als schwiegersohn dürfte das doch locker mal den besitzer wechseln :D
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Antworten