Opel Standard "Ideal Gabel"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von creep »

Vielen Dank Buddy´s .;.
SRY das Ich Gestern ein bischen pissed war +-+. aber irgendwie überfordert mich die Weinachtszeit jedesjahr bzw. macht mich nur Agro und nicht locker ,,;. :mrgreen:
Lederriemen für den Frontgepäckträger kommen aufjedenfall noch ,obwohl Ich auchnoch ein paar alte Expandergummis von nem HWE Damenradgepäckträger hätte ,muss einfach mal gucken wie die aussehen ,obwohl Lederriemen schon schicker wären.
Wird schon werden ,aufjedenfall lässt es sich super Komfortabel fahren .;. und das ist ja schonmal viel wert .

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Starrider »

SRY das Ich Gestern ein bischen pissed war . aber irgendwie überfordert mich die Weinachtszeit jedesjahr bzw. macht mich nur Agro und nicht locker
.;. .;. .;.

Weißt ja: Alle großen Kunsterwerke unserer Zeit wurden zuerst verschmäht :mrgreen:

Den Gepäckträger zu schwärzen halte ich für eine sehr gute Idee. Generell fließt der sehr gut in die Linie mit ein. Ich mag das. Ist bei meinem ähnlich :-)
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von D »

Hey hey... Ich hab immerhin nur über den Lenker gemeckert :mrgreen: Ich find den halt nicht wirklich passend und auch nicht schön und von Dir bin ich eher gewohnt, daß Du Sachen baust, die mir sehr gefallen, daher hat´s mich halt etwas verwundert... Man kann durchaus auch mit anderen lenkern, die n büschn schicker sind, bequem aufm Bock sitzen.. Guck Dir mal mein Meisterstück an.. Der Lenker, der da auf den bildern verbaut ist, ist mittlerweile andersrum montiert.. Sieht auch gut aus, fährt sich bequem, sieht aber nicht ganz so nach Gesundheitslenker aus...

Ich find einfach, daß dieses, ansonsten wunderschöne, Fahrrad was schöneres verdient hat aber is ja Deins... Kann DIch ja eh niemand abhalten, das so zu machen, wie Du es für richtig hältst.. Aber mich kann auch niemand davon abhalten, meine Meinung dazu kundzutun :wink: :mrgreen: -::,
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von creep »

So ,endlich ist die neue Kurbelgarnitur drauf ,eine andere Kette ,ne schöne Berko Lampe und das Ledertäschen.Jetzt bin Ich schon sehr zufrieden und es fährt sich wiegesagt echt Doll .;.

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von Felt-Jäger »

Hübsche Anbauteile! -::- -::- -::-

Die Kurbel macht sich echt gut auf dem Hobel, hätt ich absolut nicht gedacht! Wirkt, obwohls baujahrsmäßig ja so knapp um die 80 Jahre Unterschied sind :shock: , äußerst stimmig!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Marcel

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von Marcel »

ich find die tasche da vorne dranne mal sowas von geil :lol: -.; krieg mich grade nich mehr so wirklich ein ... geile nummer.
aber auch das ganze rad insgesamt gefällt mir. schön gemacht ...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von D »

Joa.. chic isses ja schon geworden... Dennoch kann ich mir nicht helfen und finde, daß man aus der Basis mehr hätte machen können.. Sieht mir zu normal aus, da bin ich von Dir besseres gewohnt +-+.

Kann allerdings nicht genau ausmachen, was mich stört.. Aber irgendwie ginge da mehr denk ich!
+?.,
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von Nöck »

Ich kann die Einschätzung von Dirk mal gar nicht teilen, weil mir das Rad einfach mega gut gefällt!
Mir fällt überhaupt gar nichts ein, was mich daran stört!
Super gemacht!
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von Nickname »

Nöck hat geschrieben:Ich kann die Einschätzung von Dirk mal gar nicht teilen, weil mir das Rad einfach mega gut gefällt!
Mir fällt überhaupt gar nichts ein, was mich daran stört!
Super gemacht!
ich möchte hinzufügen, dass das rad mit dem lenker und der sattelstellung auch sehr gut zu fahren zu sein scheint.
Bild
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von theviruz »

ich finds verdammt schön, cih würde noch ne schöne Luftpumpe dranbauen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von schrammi »

Sahneteilchen!
Jammi!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von Skulletor »

Mir gefällt die Maschine auch richtig gut. Die Satteltasche kommt schön stylisch daher und die Lampe finde ich auch ganz passend, obwohl ich ja nicht so auf Klimbim steh, aber hier wirkt es noch ganz dezent...gut gemacht -::- .

Vorallem aber ist es das erste Transportrad, was mir überhaubt irgendwie gefällt +?., .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 03.01

Beitrag von creep »

Bin jetzt mit dem Rad soweit fertig "bis auf die Pumpe" -.: ,hab jetzt noch einen Bmx Vorbau verbaut "Stilbruch" +-+. sammt gekürzten Moon ,ein FAG Vierkantlager reingetrieben und eine recht annehmbare Kurbelgarnitur drangewofen.Einen schwatten Spanngurt hab Ich nun vorne auch dran ,ebenfalls eine "neue" Lampe mit Led´s .;.
Rollt Gut Flott und solide des Weges +?.,

Gruss Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Opel Standard "soweit Fertig"

Beitrag von schmolleck1277 »

Entgegeb meiner bisherigen Äußerungen über gekürzte Moons muß ich sagen, dass mir das so gut gefällt. Andere Griffewahl, ok, aber geht ganz stark in die Richtung meines Geschmackes. Einzig den Vorbau hätte ich dran behalten wenns maßtechnisch hinhauen sollte.
Hatte heute beim Freiräumen meiner Garage auch nen Moon in der Hand und mit dem Gedanken gespielt das Ding zu kappen und an den Panther zu bauen (wenn er denn mal fertig wird).

Auch der Rest ist recht ansehnlich auch wenn nicht mein Geschmack an solch einem Rad nen Frontträger anzubringen.

Alles in allem: gut gemacht. -::-
Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "soweit Fertig"

Beitrag von Skulletor »

Ich mag es und würde es genau so fahren -::- -::- -::-
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten