Opel Standard "Ideal Gabel"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 24.12

Beitrag von Felt-Jäger »

creep hat geschrieben: Na klaro ,alles andere wäre auch ein Verbrechen wie Ich finde ,
Nöööö! :mrgreen:

ich liebe dicke "Glocken".... -.; -.; -.; ...besonders am Vorkriegsrad...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 24.12

Beitrag von D »

.::;

Wunderschönes Fahrrad und bis auf das blaue Lenkerband würd ich´s genauso fahren mögen! +?., -::-
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 24.12

Beitrag von creep »

Habe Heute nochmal ein bischen was umgebaut am Opel ,irgendwie fand Ich, das der Sportbügel nicht so recht passte ,deshalb hab Ich nun eine Schöne Lenker/VorbauKombi und einen Frontgepäckträger von Hercules verbaut.Ganz im Ernst ,das Fahrrad ist das bequemste was Ich jeh gefahren habe ;!:
Habe gerade auchnoch eine schöne KeilKurbelGarnitur bestellt mit dicken Kreisen im Blatt ,kann man auch ein "O" raus lesen und das passt nunmal recht gut an einem Opel.
Jetzt kommt da echt nurnoch eine verchromte Pumpe dran und eine andere Kette "obwohl die Breite Dreiziger Jahre Blockkette auch verdammt Sexy ist".

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Starrider »

Nein! :-o
Lieber den Rennbügel! Bzw. Lieber alles andere als den hier. Zumindest aufgrund der Optik, aber wenns gut fährt... -**.
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Felt-Jäger »

Chris, sei mir nicht böse, aber für mich ist das ein echter Rückschritt... ,,;. +-+. +?.;

mit dem Gepäckträger kann man leben, der passt von der Linie ja zum Oberrohr...wär aber in schwarz imho schöner...aber der Lenker geht für meinen Geschmack garnicht... ,,;.
Ich konnte diese Art Lenker aber auch irgendwie noch nie leiden...auch nicht an nem deutlich jüngeren Rad...ist kein Teil meines persönliches Geschmackes.

am besten käme da, wenn man bequem fahren will, eine einteilige, verlötete NSU-Einheit...entweder schwarz lackiert oder mit angeranztem Chrom...hätte ich übrigens noch im Bestand...da könnte man auch ne Stempelbremse dranbauen.

ne verchromte Pumpe find ich auch nicht wirklich passend, die müsstest du erstmal mit 800er Nasspapier schleifen, mit Essigwasser behandeln und 14 Tage im Garten verbuddeln, danach mit Altöl abreiben - dann würd sie zur Patina passen.
Nimm lieber ne schwarz lackierte, die du ebenfalls etwas patinierst.

Bei der "O"-Kurbel würd ich auch ne schwarz lackierte bestellen, sonst siehts schnell nach China-Rad aus. Von der Form her wär die aber echt gut. Obwohl: Ein gebrauchtes Standard-Glockenlager von einem Diamant fänd ich da immer noch am schönsten, wär mein Favorit.

Sorry für die Kritik! Nimms bitte nicht persönlich. +-+. +?.; ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von D »

-.:

Mehr fällt mir dazu nicht ein... Jung, was is los mit Dir? Warum tust Du sowas? ;;. ,,;.
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von creep »

Ich frag Mich solangsam was mit Euch los ist +-. ,kennt Ihr nurnoch gedrehte Stuttgarter Bügel :roll: ::,+ "Mut mal was "Anderes" zu machen wird derweil nurnoch runtergeredet hier"
Gott sei Dank bau Ich die Räder für mich und nicht für´s Forum !

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von der T »

Gerade du müsstest doch wissen, dass man hier durchaus mal irgendwas "abseits der Norm" machen kann, nämlich mit eigenem, individuellen Style, und damit trotzdem die Möglichkeit hat anzukommen .;.

Das hat ja nunmal auch nix mit dem kompletten Rad oder gar dir zu tun, uns gefällt einfach nur der Lenker nicht.. und die Vorschläge gingen ja von dem vorher verbauten Rennbügel über eine verschweissten NSU-Einheit bis zu "Allem anderen als das hier", da kannst du uns die Verborrtheit in Bezug auf umgedrehte Stuttgarter Bügel ja nun nicht vorwerfen :mrgreen:

Der jetzt verbaute Lenker versprüht einfach für mich diesen Hercules-typischen Charme eines metallic-grünen Versandhaus-Rads, da kann ich mir nicht helfen, das muss man aber doch äußern dürfen +-+.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von creep »

Nunja ,wie dem auch sei ....... ,Ich find den Lenker knorke und bequem ist Er obendrein -::,

Gruss Chris .;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Felt-Jäger »

Hat auch nix mit runterreden zu tun, jedenfalls war es von mir so nicht gemeint.

Ich wollte nur meine ganz persönliche Meinung dazu äußern und ein paar Vorschläge als mögliche Anregungen dazu geben.

Und ich hoffe inständig, das weiterhin jeder seine Räder nach seinem ganz persönlichen Geschmack und vor allem für sich selbst baut. Auch wenn das nicht immer den Geschmack der Allgemeinheit trifft.
Ich für meinen Teil werde dies jedenfalls auch in Zukunft so machen. Auch wenn ich dafür komplett zerrissen werde.

Und das sollte auch jeder andere tun.

Peace! -::, -::, -::,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Mebstar »

Oha...! Was n los hier!!!???? Ich finde beide Optionen "Lenker" passend! Ich persönlich würde einen anderen verbauen! Ich habe 7 Räder mit 7 unterschiedlichen Lenkern und kann aber das Argument der Bequemlichkeit nur allzu gut verstehen....Bau was du willst, Creep! Nur Kritik bzw andere Meinungen sind manchmal gar nicht so böse gemeint, wie sie rüberkommen....Lasst und nen Felgenring bauen, uns reinsetzen und kräftig Kettenfett schlürfen....Und ja, ich liebe umgedrehte Studdis!
Frohes Fest .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von brinkideluxe »

Ich mag den Creep-Style! +?.,
Also Chris: Fahr das Gerät, so wie es dir am besten gefällt...und Änderungen wie Lenker etc. kann man jederzeit wieder zurückbauen, davon wird die in diesem Fall wertvolle Basis nicht schlechter. Weitermachen.... -::-
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Nickname »

Ich mag den lenker ;!:
Ich finde, der Lenker ist die perfekte Option, wenn man auf nem klassischem Rad etwas gemütlicher sitzen will und irgendwie psychedelisch isser auch :mrgreen:

...Ich hab natürlich auch einen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Skulletor »

:-P Wieso seh ich die Kiste jetzt erst?
Schöner alter Rahmen mit netten Details +?., .
Die Gepäckträgervariante finde ich garnicht so schlecht, ich würde allerdings das Ganze in schwarz, ansprechender finden. Eventuell noch paar alte Lederriemen mit Vorne dran basteln.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 25.12

Beitrag von Fredo »

Ich find den Lenker ganz gut, wirkt harmonischer als der Rennlenker.
Schwarze Lederriemen für den Träger halte ich für eine sehr gute Idee.
Antworten