Mein Erster...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Frickelhannes
Beiträge: 40
Registriert: 23.09.2010, 11:11

Mein Erster...

Beitrag von Frickelhannes »

Moin Zusammen,

wollte hier auch mal kurz mein erstes Cruiser Projekt vorstellen. Versuche mich dabei erstmal an den Basics.
Rahmen ist ein Velor, Nähte teilweise neu geschweißt und serienmäßige Dellen und Beulen zugeschweißt. Abgebeizt und neu in die Pulverbude, mattschwarz und fertig.
Es fehlen noch der Schalthebel, Innenzughebel, eine Idee wie ich die Fender über die Flames bekomme, eine Idee ob ich den Lenker so lasse oder wieder umdrehe, die Entscheidung pro/contra Weißwandreifen und Beleuchtung...

Aber vielleicht könnt ihr einem Newbie schon mal ein paar Sprüche reinreichen +-. -.:
(wobei - ich find ihn gut +?., )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Erster...

Beitrag von 182 Grad »

Hmm, ich mag keine Velors, keine Kenda Flames und keine komplett schwarzen Bikes, aber deins hat echt was. Schlicht und cool.
Ohne Schutzbleche siehts natürlich besser aus, aber in dieser Jahreszeit isses ja auch mal schön wenn man trocken irgendwo ankommt. Deshalb: Schutzbleche dran und vielleicht noch das vordere gegen ein weiteres hinteres Schutzblech tauschen. Könnte mir vorstellen, dass das ganz schick kommt, wenn die vorn und hinten gleich lang sind.
Zum Thema Schutzblechhalterung: Eigentlich müssten die normalen Halterungen doch passen, wenn man die noch ein bisschen aufbiegt, oder sind die 3.0er Reifen da schon zu breit?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Frickelhannes
Beiträge: 40
Registriert: 23.09.2010, 11:11

Re: Mein Erster...

Beitrag von Frickelhannes »

182 Grad hat geschrieben:Hmm, ich mag keine Velors, keine Kenda Flames und keine komplett schwarzen Bikes
Na, Alles richtig gemacht, würde ich sagen -.;

Hätte auch lieber einen Dyno oder Esco gehabt, aber da spielte die Regierung nicht mit. Und da es mein erster Cruiser ist, und ich unbedingt einen Stretch wollte - da isser...

Also die 30er sind definitiv zu breit und vor allem zu hoch. Da bekomme ich das Blech garnicht mehr zwischen. Und die Kendas waren draufgezogen. Hab ich vom Cruiser-Mopi und erstmal draufgelassen. Überlege halt, da Weißwandreifen in 2,25 aufzuziehen. Muss ich aber erstmal Photoshop bemühen um zu gucken, wie es aussieht...

Mal sehen, ob ich zwischen Ober-und Zwischerohren noch ein Brett packe - aber alles zu seiner Zeit...

Trotzdem schon mal Danke für den ersten Kommentar (Kopf ist noch dran :mrgreen: )
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Erster...

Beitrag von renegade1972 »

nimm doch 24 er mit 3,0 er reifen...sieht geiler aus wie ich finde.....

bissel aufbiegen hinten und dann haut dat hinne
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Steini

Re: Mein Erster...

Beitrag von Steini »

Der Ständer geht garnicht! :wink: Sonst sieht es gut aus!24 mit 3.0 ler habe ich in meinem so reinbekommen! .;.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Mein Erster...

Beitrag von Mario »

Ich find´s gut aber watt ist denn mit der Bremse ??
Bild Bild
Frickelhannes
Beiträge: 40
Registriert: 23.09.2010, 11:11

Re: Mein Erster...

Beitrag von Frickelhannes »

Steini hat geschrieben:Der Ständer geht garnicht! :wink:
Waaaas - der ist total toll :-P - nein, keine Angst. Ist derzeit nur angebaut, damit das Teil nicht umfällt, wenn es aus dem Montageständer kommt. Ach ja, selbst der Ständer geht an den 3.0ern nicht vorbei :mrgreen:
Mario hat geschrieben:Ich find´s gut aber watt ist denn mit der Bremse ??
Jaha, die hängt noch ein bisschen durch... hatte noch keine Zeit zum kürzen und mir fehlt noch eine Schelle zum festmachen. Zudem möchte ich Innenzughebel verbauen - aber erstmal haben vor lauter Lachen :) darf ja alles nichts Kosten. Denke mal, das ich auf Tektros gehe...
(und vorher muss ja noch die Entscheidung fallen, ob der Lenker so bleibt, oder ob ich ihn wieder drehe, bevor ich das Loch bohre... .;, )
renegade1972 hat geschrieben:nimm doch 24 er mit 3,0 er reifen...sieht geiler aus wie ich finde.....
hmm, ich finde die 26er halt irgendwie besser.

Aber glücklicher weise ist das ja ein "making of", daher bin ich für Tipps und Anregungen immer dankbar.
Also: Danke .;.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Mein Erster...

Beitrag von hd-man »

Nicht schlecht, obwohl der Ständer und die Sattelfarbe nicht ganz so toll sind
aber sonnst schon ein guter Start, weiter so! .;.

Bei den zwei letzten Fotos, kommt mir das so vor, wie beim sprichwörtlichen Fehler-Such-Bild, habe ihn gefunden, das Hinterrad hat sich gedreht! :wink:
Frickelhannes
Beiträge: 40
Registriert: 23.09.2010, 11:11

Re: Mein Erster...

Beitrag von Frickelhannes »

hd-man hat geschrieben:Bei den zwei letzten Fotos, kommt mir das so vor, wie beim sprichwörtlichen Fehler-Such-Bild, habe ihn gefunden, das Hinterrad hat sich gedreht! :wink:
Na, dann aber bitte nochmal weitersuchen :wink:
Man beachte den locker aufgelegten Kettenschutz und die äußerst passig aufgelegten Fender :shock:

Aber das mit dem Reifen ist mir z.B. garnicht aufgefallen...

Ja, den Sattel hab' ich geerbt, und von der Farbe ist auch nicht mehr all zu viel da.
Hätte gerne einen in braunem Leder und fetten Federn. Wird wahrscheinlich ein Lepper, wenn es denn soweit ist...
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 812
Registriert: 03.02.2009, 16:46
Wohnort: an der Theke
Kontaktdaten:

Re: Mein Erster...

Beitrag von Beppo »

ständer weg,sattel schwarz und die schutzbleche weg lassen!!dann is schick :...,
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Mein Erster...

Beitrag von lincoln8 »

Hallo!

ich würde das Rad auch auf 24 Zöller mit Weisswandreifen stellen.

Dann noch einen Cruisersattel in Schwarz -weiss weisse Griffe und einen schwenkbaren Zweibeinständer.

Den Lenker würde ich umdrehen oder gleich einen etwas flacheren wählen.

Schutzbleche wenn überhaupt sollten so knapp wie möglich über die Reifen geführt werden
deshalb die Streben selber anpassen.

Es gibt auch in der breite passende Schutzbleche im Zubehörmarkt.

Schaue dich hier nach Umbauten um und du wirst sicher dort sowie in den Basics
Antworten und Disignvorschläge finden.

Insgesammt biste aber schon auf dem richtigen Weg und ich wünsche dir viel Spass beim
schrauben.

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten