Felt Squealer in Keller Kustom Style

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Hackfresse

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Hackfresse »

Crank!Basti hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Was ich mir bei diesen Felt Choppern vorstellen könnte...

Vorne Runter, bisdas Oberrohr Paralell zur Straße steht, und dann vom hinteren Ausfall-Ende n gerades Rohr bis vornedurch, das dann ebenfalls paralell zur Straße steht..den Rahmen untendrunter dann absägen, is klar.

Allerdings könntdas glaubich mit der Tretlager-Position Probleme geben.... ;;.
Wenn man eh dran rumbrät, kann man doch gleich das Tretlager versetzt einschweißen?!

Tja da sind wir dran, ist aber nicht so ohne.

Bislang hat der Schweisser an seinem Fantome die sauberste Lösung für dieses vorhaben gezeigt.

der Rahmen ist halt recht kurz also muss ma da schon etwas aufpassen, ansonsten wird der Abstand Sattel-Kurbel zu Kurz oder die Kurbel schlägt gegen das VR.

Aber wir arbeiten dran -.;


zur Not........

Lass ich ihn so :)
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Segensreich »

ALss so, das rockt!!!
Mal wieder Hacki-at-it`s-best!!! +?.,

Aber der Warrior wartet hoffentlich nicht zu lang, oder?
Der hat mir auch richtig Hunger auf mehr gemacht.
Bild
Marcel

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Marcel »

schon nich schlecht. bin echt gespannt, ob du den noch so zum laufen bekommst, wie du den zu anfang hattest. das wäre Keller Kustom Style -.; du machst das schon ...
Hackfresse

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Hackfresse »

Marcel hat geschrieben:schon nich schlecht. bin echt gespannt, ob du den noch so zum laufen bekommst, wie du den zu anfang hattest. das wäre Keller Kustom Style -.; du machst das schon ...


ja ja Du willst gleich wieder die ganze Hand :wink: man muss sich ja auch steigern können -.;
fuckinsick

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von fuckinsick »

hast glück das der nich dein bruder is :lol:

bike is natürlich ma ne ansage, obwohl ich auch für ganz tief bin...

und die felgenflamke hinten muss auch schwatt, was sollen denn die leute denken :roll: :wink:
Hackfresse

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Hackfresse »

Bei Dir währe ich auch für gaaaaanz tief :oops:





ach währst Du doch nur mein Bruder ??,+
:) :) :) :) :)


Mal sehen was das WE so bringt, und die Flanke bekommt auf alle fälle noch Farbe!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Mebstar »

Ihr seid Bäh!!!!!!!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Pollercasi »

moin.... hey sieh an sieh an der Hacki kriegt einfach nicht genug















bikes zusammen gebaut. immer wieder für eine Überraschung gut! ich freu mich ! gefällt mir wie immer Hacki +?., +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von kalle1 »

Sach mal was geht denn hier schon wieder ab?????????

+?.,
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Nöck »

Hackfresse hat geschrieben:So da der Warrior in einer momentanen "Schaffenspause" liegt, habe ich mal das 2. Projekt bekonnen.
Da ich dem Angebot von Pipe nicht nachgeben konnte, habe ich nun seinen Squealer Rahmen im Keller stehen und da ich den Felt von Nöck einfach sau geil finde hab ich mir gedacht................ -.;
Dankeschön :oops: Freut mich, dass er gefällt.

Deiner kommt aber auch mal ziemlich geil, hatte dir ja mal geschrieben, dass ich mir das mit den fetten Pellen so gar nicht vorstellen kann, muss aber sagen , dass mir das mal richtig gut gefällt ;!:

Was musstest du alles machen, damit die Felge hinten reingeht?
Und wie lang ist deine Gabel? Haste die auf gleicher Länge wie ich? Sieht nämlich so aus.
Was haste mitm Lenker vor? Bleibt so oder bauste auf Klemmböcke und nen richtigen Lenker um?

Ich bleib mal gespannt, der Anfang gefällt schonmal sehr gut.

@ alle,die die Gabel gekürzt sehen wollen:
Jungs vergesst es, so wie sie jetzt ist passt das in meinen Augen von den Proportionen perfekt. Außerdem ändert sich das Fahrverhalten mit der kürzeren Gabel so stark, dass man meint auf nem regelrechten Wetzhobel zu sitzen. Da tut Schrälagenfreiheit einfach Not, alles andere würd keinen Spaß mehr machen. (mit nem Wethobel will man ja schließlich auch wetzen und nicht alle 3 Sekunden nachm unteren Pedal sehen :roll: )
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Hackfresse

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Hackfresse »

Nöck hat geschrieben:
Hackfresse hat geschrieben:So da der Warrior in einer momentanen "Schaffenspause" liegt, habe ich mal das 2. Projekt bekonnen.
Da ich dem Angebot von Pipe nicht nachgeben konnte, habe ich nun seinen Squealer Rahmen im Keller stehen und da ich den Felt von Nöck einfach sau geil finde hab ich mir gedacht................ -.;
Dankeschön :oops: Freut mich, dass er gefällt.

Deiner kommt aber auch mal ziemlich geil, hatte dir ja mal geschrieben, dass ich mir das mit den fetten Pellen so gar nicht vorstellen kann, muss aber sagen , dass mir das mal richtig gut gefällt ;!:

Was musstest du alles machen, damit die Felge hinten reingeht?
Und wie lang ist deine Gabel? Haste die auf gleicher Länge wie ich? Sieht nämlich so aus.
Was haste mitm Lenker vor? Bleibt so oder bauste auf Klemmböcke und nen richtigen Lenker um?

Ich bleib mal gespannt, der Anfang gefällt schonmal sehr gut.

@ alle,die die Gabel gekürzt sehen wollen:
Jungs vergesst es, so wie sie jetzt ist passt das in meinen Augen von den Proportionen perfekt. Außerdem ändert sich das Fahrverhalten mit der kürzeren Gabel so stark, dass man meint auf nem regelrechten Wetzhobel zu sitzen. Da tut Schrälagenfreiheit einfach Not, alles andere würd keinen Spaß mehr machen. (mit nem Wethobel will man ja schließlich auch wetzen und nicht alle 3 Sekunden nachm unteren Pedal sehen :roll: )

@Nöck:
Gabel ist in etwa so wie Deine 730mm un der Lenker wir geändert, so bald der Spacer fertig ist, dan kann ich da auch einen BMX Vorbau verbauen.
Fahrverhaten ist schonmal top und bleibt auch so.
An dem Rahmen musste ich nichts machen, da ging die Felge so rein.......

Vorne wird etwas geändert, da kommt das 26x 100 raus und ein 26x 80 rein, damitich den quick brick ww fahren kann. Gabelrohre werden schwarz, brücken rot und derThickbrick WW kommt nach hinten!
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Nöck »

BMX-Vorbau???

Meinste wirklich???
Der wird doch vorn an der Gabelbrücke überstehen und außerdem insgesamt auf der Brücke eher klobig wirken...

Wärs nicht eleganter da Riser draufzuschrauben? (nicht zuletzt deswegen hab ichs ja gemacht)
Die wären dann zwär nicht in Eloxalfarben erhältlich, aber das sollte ja eigentlich kein Ding sein, kann man ja passend zum Rad lacken...
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Hackfresse

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Hackfresse »

Nöck hat geschrieben:BMX-Vorbau???

Meinste wirklich???
Der wird doch vorn an der Gabelbrücke überstehen und außerdem insgesamt auf der Brücke eher klobig wirken...

Wärs nicht eleganter da Riser draufzuschrauben? (nicht zuletzt deswegen hab ichs ja gemacht)
Die wären dann zwär nicht in Eloxalfarben erhältlich, aber das sollte ja eigentlich kein Ding sein, kann man ja passend zum Rad lacken...

Hast recht, und die Riser gibbed in allen Farben... muss man nur wissen wo -.; sogar mit nur einer Schraube unten, die werden es wohl!
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Felt Squealer in Keller Kustom Style

Beitrag von Nöck »

Sehr schön!

Freu mich auf Endergebnis!
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Antworten