hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von D »

ich wäre für Petrol- oder Taubenblau... Aber hier solls ja um ein anderes Rad gehen! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von FahrradFreak »

Felt-Jäger hat geschrieben:Versteckt wird da nix - funktionale Technik darf man sehen!

Die Räder die ich baue sollen immer sicher sein und Spaß machen...und da gehört für mich grundsätzlich ne 2. Bremse und ne Schaltung dazu...meist auch Licht - die Teile sollen ja raus auf die Straße und nicht in irgendeinem Museum verstauben...sind ja FAHRräder... :mrgreen: +-+.

Der Entwurf wird ja auch nicht sklavisch genau umgesetzt
Du sprichst mir da mit der funktionalen, auch sichtbaren Technik aus der Seele (deswegen hat das "Hanseatic" immo auch Dynamolicht und sogar Spikes) und Klar: Fahrräder sollen gefahren werden -::,

Hatte nur das Design-Bild gesehen, daher mein Post! +?.;

Dass du da wieder was Schickes draus machst, versteht sich eigentlich von selbst +?.,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von Felt-Jäger »

so, jetzt mal ein paar Bilder vom Aufbau...

ursprünglich wollte ich ja für den Don Pastello den 26er Ostrahmen nehmen, den ich vor kurzem vom Renegade zugeschickt bekommen hab. Aber den werd ich doch für ein anderes, weiteres Projekt benutzen... :mrgreen:
Mehr dazu demnächst in diesem Forum...

aber ich hatte da noch einen anderen Ostrahmen im Stall (Danke an dieser Stelle nochmals an Deadbolt89! ??,+ ), der mir für dieses Projekt besser gefällt, weil er deutlich älter ist und zudem auch noch die "richtig horizontalen" Ausfallenden besitzt und die geschwungenen Rohre am Hinterbau...außerdem ist der Rahmen ein 28er und auch im ganzen größer (länger und höher) als der 26er...und da dies ja ein richtiges Retro-Projekt wird, fand ich den einfach passender...

allerdings ist der im Zustand deutlich schlechter, da er wohl mit beschädigtem Lack ganz lange Zeit draußen gestanden hat. Somit hat er punktuell einige optisch unschöne, tiefe Rostnarben...und davon leider jede Menge... -.:

hier mal die Basis:
Donpastello1.jpg
also erstmal die Flex und Bohrmaschine ausgepackt und mit diversen Zopfbürstenaufsätzen den ganzen Rost und Lack runter...und danach in den Vertiefungen nochmal mit Rostumwandler passiviert...
Donpastello2.jpg
dann folgte ein guter rotbrauner 2K-Haftgrund und etliche Lagen beigen 2K-Filler, damit ich die Oberfläche wieder schön schließen kann...
Donpastello3.jpg
und zum Schluß noch einmal kurz mit schwarz als Kontrastlack eingenebelt, damit man beim nun demnächst folgenden Nasschleifen die Unebenheit auch schön sehen kann und alles glatt wie ein Babypopo wird...
Donpastello4.jpg
So, jetzt muss das Teil erstmal in aller Ruhe durchhärten und sich der Filler setzen, bevor etliche Stunden nassgeschliffen wird...ich freu mich schon dadrauf... .:.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von vitag »

ey ich biete Dir 100€ fürs fertige Fahrrad :wink:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


sehr, sehr fein wie Du Dir jedesmal Mühe gibst ,;,. mein Freund +?.; ??,+
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von FahrradFreak »

vitag hat geschrieben:ey ich biete Dir 100€ fürs fertige Fahrrad :wink:

:)

100,-€ haben und nicht haben sind schon 200,-€ :) :) :)

So fein, wie der Herr FeltJäger schon allein diesen schönen Rahmen behandelt ist der alleine schon "Mehr"Wert :mrgreen:

Aber wer redet hier schon vom schöden Mammon,
das wird hier wieder was ganz Dolles +?., (Ich würde mich "von" schreiben, wenn ich das mal so hinkriegen würd`)

Mach mal weiter und versorg uns mit Bildern -::,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von renegade1972 »

diese geduld möcht ich haben.......feiner rahmen...der is um einiges cooler als der von mir.....jetzt biste ja doch schon weiter als ich ey....gibts doch garnich +?.;

dafür hab ich meine aufkleber schon... +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von 182 Grad »

Felt-Jäger hat geschrieben: ...aber ich hatte da noch einen anderen Ostrahmen im Stall (Danke an dieser Stelle nochmals an Deadbolt89! ??,+ ), ...
Ist das nicht der, den du von mir hast? Oder hat dir Patrick auch so einen geschickt? :wink:

Aber schön, dass er nun Verwendung findet. Und dann auch noch für so ein schickes Projekt!
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: hellblau-beiges 26er Diamant - der "Don Pastello"

Beitrag von Felt-Jäger »

OOOOOOOOOOOOooooooops! :oops: :oops: :oops:

Hast recht, der kam von dir... ,,;. vom Deadbolt kam ein anderer Herrenrahmen ...da hab ich was verwechselt...wenn man bei den Temperaturen ein paar Stunden in der offenen, unbeheizten Garage steht, friert einem manchmal das Hirn ein... ,,;.

Deshalb aber nochmal an dieser Stelle ein ganz fettes Dankeschön an dich, 182 Grad! .::; ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten