Opel Standard "Ideal Gabel"
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Baff...einfach nur Baff...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Oh Mann was wird das für ne geile Kiste...
und noch ne kleine Anregung:
wenn das blaue Lenkerband der einzige blaue Farbtupfer an dem Radl wird, siehts schnell ein bisschen seltsam aus...so bisschen wie ein Fremdkörper...
ich würd dann folgendes machen:
nachdem du die Roststellen mit Rostumwandler behandelt (am besten mit Fertan, das reagiert schön schwarz) und den Rahmen dann einmal mit Lackreiniger/Politur überpoliert hast, würd ich am Sattelrohr und am Unterrohr ein paar "Ringelsöckchen" abkleben, (ohne vorher anzuschleifen!) diese mit einem zum Lenkerband passenden blau mit nem relativ harten Pinsel austupfen und an den Kanten mit einem dreckigen Weiß einlinieren. Eventuell noch ne Schablone mit dem klassischen OPEL-Schriftzug plottern lassen und die dann am Unterrohr auch nochmal mit dreckigweiß austupfen. Nach der Durchtrocknung des Lacks schleifst du dann diese neulackierten Stellen nochmal mit 1000er Nassschleifpapier über, teilweise sogar wieder bis auf den schwarzen Lack runter. Danach polierts du die Stellen wieder. wenn du willst kannst du davor noch mit nem Geologen-Hämmerchen mit der Spitze ein paar Macken in diese Stellen "hauen". Dadurch das du vorher nicht geschliffen hast, platzt da der Lack dann realistisch ab. Fürs ganz perfekt zu machen, gehst du an 1-2 Stellen mit ganz grober Stahlwolle nochmal kurz drüber, das imitiert die Benutzungs-Kratzer...
Das ergibt dann einen herrlichen used-Look und erweckt den Anschein, als wären diese Farbflächen schon seit Jahrzehnten draufgewesen...
und noch ne kleine Anregung:
wenn das blaue Lenkerband der einzige blaue Farbtupfer an dem Radl wird, siehts schnell ein bisschen seltsam aus...so bisschen wie ein Fremdkörper...
ich würd dann folgendes machen:
nachdem du die Roststellen mit Rostumwandler behandelt (am besten mit Fertan, das reagiert schön schwarz) und den Rahmen dann einmal mit Lackreiniger/Politur überpoliert hast, würd ich am Sattelrohr und am Unterrohr ein paar "Ringelsöckchen" abkleben, (ohne vorher anzuschleifen!) diese mit einem zum Lenkerband passenden blau mit nem relativ harten Pinsel austupfen und an den Kanten mit einem dreckigen Weiß einlinieren. Eventuell noch ne Schablone mit dem klassischen OPEL-Schriftzug plottern lassen und die dann am Unterrohr auch nochmal mit dreckigweiß austupfen. Nach der Durchtrocknung des Lacks schleifst du dann diese neulackierten Stellen nochmal mit 1000er Nassschleifpapier über, teilweise sogar wieder bis auf den schwarzen Lack runter. Danach polierts du die Stellen wieder. wenn du willst kannst du davor noch mit nem Geologen-Hämmerchen mit der Spitze ein paar Macken in diese Stellen "hauen". Dadurch das du vorher nicht geschliffen hast, platzt da der Lack dann realistisch ab. Fürs ganz perfekt zu machen, gehst du an 1-2 Stellen mit ganz grober Stahlwolle nochmal kurz drüber, das imitiert die Benutzungs-Kratzer...
Das ergibt dann einen herrlichen used-Look und erweckt den Anschein, als wären diese Farbflächen schon seit Jahrzehnten draufgewesen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- Fickfacker
- Beiträge: 2872
- Registriert: 26.05.2008, 10:49
- Wohnort: Wiefelstede
- Kontaktdaten:
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Geiles Stück!
Ausserdem: Sollte ich mal ein "Antikes Radl Projekt" haben,
dann muss ich wohl unbedingt den Felt-Jäger zu Rate
ziehen! Sehr schöne Tipps, die Du das auf der Pfanne hast!
...fetten für Euch beide!
Ausserdem: Sollte ich mal ein "Antikes Radl Projekt" haben,
dann muss ich wohl unbedingt den Felt-Jäger zu Rate
ziehen! Sehr schöne Tipps, die Du das auf der Pfanne hast!
...fetten für Euch beide!
_____________________________________________________________
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Danke Leute
Hey Markus Deine Idee hört sich echt Gut an ,die Felgen haben ja auch eine Dunkelblaue/GoldFarbende Linierung ,also passt das mit dem Lenkerband schonmal recht gut! "Kommt auf den Bildern leider überhaupt nicht rüber"
Einen Dunkelblauen Opel Schiftzug werde Ich bestimmt nochmal Plotten lassen dafür "der mit dem Kettenblatt"
Werde nun verchromte 4 Kant Kurbeln im Klassischen Look verbauen ,allerdings mit nem gescheiten 4 Kant Thompson Lager und nicht mit nem FAG Lager. "Obwohl dieses auch seinen Zweck erfüllen würde aber mal so rein garnicht passen würde!"
Hab Mir schon überlegt eine Dunkelblaue Kette zu bestellen ,gibt bestimmt einen guten Kontrast.
Zu Guter letzt kommt noch eine verchromte oder Schwarze Pumpe mit HolzGriff dran.
Würde auch gern noch eine verchromte Sattelstütze verbauen ,allerdings hat Opel 5-6 eigene Sattelstützmaße gehabt und das waren keine gängigen Grössen ,könnte das zwar mit einer Reduzierhülse ausgleichen aber alte Teile sind immer Erhaltungswürdig "IMHO"
Das sind noch so meine Pläne und Ich denke dann steht es sehr gut da ................
LG Chris
Hey Markus Deine Idee hört sich echt Gut an ,die Felgen haben ja auch eine Dunkelblaue/GoldFarbende Linierung ,also passt das mit dem Lenkerband schonmal recht gut! "Kommt auf den Bildern leider überhaupt nicht rüber"
Einen Dunkelblauen Opel Schiftzug werde Ich bestimmt nochmal Plotten lassen dafür "der mit dem Kettenblatt"
Werde nun verchromte 4 Kant Kurbeln im Klassischen Look verbauen ,allerdings mit nem gescheiten 4 Kant Thompson Lager und nicht mit nem FAG Lager. "Obwohl dieses auch seinen Zweck erfüllen würde aber mal so rein garnicht passen würde!"
Hab Mir schon überlegt eine Dunkelblaue Kette zu bestellen ,gibt bestimmt einen guten Kontrast.
Zu Guter letzt kommt noch eine verchromte oder Schwarze Pumpe mit HolzGriff dran.
Würde auch gern noch eine verchromte Sattelstütze verbauen ,allerdings hat Opel 5-6 eigene Sattelstützmaße gehabt und das waren keine gängigen Grössen ,könnte das zwar mit einer Reduzierhülse ausgleichen aber alte Teile sind immer Erhaltungswürdig "IMHO"
Das sind noch so meine Pläne und Ich denke dann steht es sehr gut da ................
LG Chris
Wax em´ Down
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Das hört sich alles ganz lekker an respektive sieht auch schon mal gut aus
Wg. der Kette: wenn du ne normale 1/2 mal 1/8 - Kette nimmst hat die doch auch so einen metallisch-blauen Look an den Außenlaschen (könnte mir so ne durchgefärbte nicht so gut an dem Velo vorstellen)
aber du machst das schon
und wir sind gespannt.
gruß bernd
Wg. der Kette: wenn du ne normale 1/2 mal 1/8 - Kette nimmst hat die doch auch so einen metallisch-blauen Look an den Außenlaschen (könnte mir so ne durchgefärbte nicht so gut an dem Velo vorstellen)
aber du machst das schon
und wir sind gespannt.
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Krasses Teil!!!
Aber warum benutzt du nicht den Vorbau von Seite 1 ?
Aber warum benutzt du nicht den Vorbau von Seite 1 ?
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Ist ein alter BahnVorbau ,hat ein Lenkerklemmmaß von 23,4 mm
Irgendwann möchte Ich ihn schon verwenden ,muss aber vorher gekörnt/gebohrt und geschlitzt werden "Wird dann mit Konus gefahren"
LG Chris
PS: Ein paar "selbstgedrehte" Adapterschalen müssen dann auch her !
Irgendwann möchte Ich ihn schon verwenden ,muss aber vorher gekörnt/gebohrt und geschlitzt werden "Wird dann mit Konus gefahren"
LG Chris
PS: Ein paar "selbstgedrehte" Adapterschalen müssen dann auch her !
Wax em´ Down
- CaseyWells
- Beiträge: 1221
- Registriert: 18.04.2007, 12:51
- Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Alter Vatta... ist dein Bruder mit deinem Mädel abgehauen, oder warum lässt er dir so ein Radl zukommen...
P.S. Rädchen ist angekommen... besten Dank noch mal!
Gruß Basti
P.S. Rädchen ist angekommen... besten Dank noch mal!
Gruß Basti
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Nene Basti ,Der ist schon länger Glücklich Verheiratet und Nottlein würde Ich nicht für Seine ganze OpelSammlung hergeben
Gruss Chris
Gruss Chris
Wax em´ Down
- nomoregears
- Beiträge: 912
- Registriert: 18.05.2010, 18:07
- Wohnort: Duisburg
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Wie bist DUUU denn drauf - nich´ mal für ´ne ganze Opel-Sammlung ...?!!!creep hat geschrieben: ... und Nottlein würde Ich nicht für Seine ganze OpelSammlung hergeben
Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Re: Opel Standard "06.06.1930"
Rollt inzwischen und geht ab wie ein Zäpfchen bzw. kommt meiner Körpergrösse sehr entgegen "schön langer Rahmen"
LG Chris
LG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 24.12
Geil!
mehr Opelz auf die Straße!
PS....seh ich da ein Keilkurbel-Lager?
mehr Opelz auf die Straße!
PS....seh ich da ein Keilkurbel-Lager?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 24.12
Na klaro ,alles andere wäre auch ein Verbrechen wie Ich finde ,ist jetzt zwar eins von einem alten Hercules sammt Kurbeln aber passt ganz gut ans Rad und die Übersetzung stimmt auchFelt-Jäger hat geschrieben:
seh ich da ein Keilkurbel-Lager?
LG Chris
Wax em´ Down
Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 24.12
Uiuiui... Ob Du da mal besser ausgeleuchtete Bilders von machen magst?
Re: Opel Standard "06.06.1930" Update 24.12
D hat geschrieben:Uiuiui... Ob Du da mal besser ausgeleuchtete Bilders von machen magst?
LG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down