Ich freu mich über mein Werkstück...

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von termi »

Hi Leute,
ich habe mir heute mal einen richtigen Blechgegner vorgenommen und habe gewonnen. +?.,
Ein Bodenblech für einen Pontiac Phoenix, da gibt es nicht mal in USA Bleche für. Ergo, selber machen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Morgen noch den Rest anpassen. Den alten Schmotz raus und das neue Blech rein. Ich glaube ich werde das Blech noch Goldfarben machen, damit der Kunde weis warum es so teurer für Ihn wird :-P

Mußte einfach mal raus
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von hd-man »

Hey du alter Blechumbörtler, sieht echt gut aus was du da machst, made in Germany. ,;,.

Da wird sich der Kunde freuen, wenn er son güldenes Teil am/im Auto hat. :wink:
Wo muß er denn suchen um es zu finden.....?
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von schmolleck1277 »

Wenn ich mal Zeit und viel Geld habe, mach ich noch ne Metallehre. Ich finds ja immerwieder faszinierend, was man aus Metal zaubern kann.

Seiht gut aus. .;.
Bild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von nomoregears »

Geil -::- !

Blecharbeiten hab´ ich leider nicht drauf - und auch gar nicht das Werkzeug dafür, was ja schweineteuer ist.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von termi »

.::;
Das Teil kommt in den Beifahrer Fussraum. Der Kunde sieht das nie wieder, nur der TÜVer bei der H-Zulassung

Ich habe auch keine Metaller Ausbildung. Nimm Dir einfach eine Tafel Blech, Blechschere, Flex, ein einfaches Ausbeulset, Fäustel, Kunststoffhammer, Gummihammer, Kanthölzer und evtl einen großen Schraubstock. Und los! :mrgreen:

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von hd-man »

Na,
jetzt spiel mal deine Fertigkeit nicht so runter, sowas kann nicht jeder! .;.

nen Gummihammer und einen kleinen Schraubstock habe ich auch, heißt nicht das ich damit richtig umgehen kann, das mit meinen kleinen Fingerchen die meistens SMD Bauteile löten dürfen! :)
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von termi »

hd-man hat geschrieben:Na,
jetzt spiel mal deine Fertigkeit nicht so runter, sowas kann nicht jeder! .;.

nen Gummihammer und einen kleinen Schraubstock habe ich auch, heißt nicht das ich damit richtig umgehen kann, das mit meinen kleinen Fingerchen die meistens SMD Bauteile löten dürfen! :)
Nene, ich spiele nichts runter. Ich platze vor Freunde daß, das so geklappt hat. War für mich eine riesige Aufgabe und jetzt muß das Teil noch rein. Dafür kann ich SMD nicht löten, oder überhaupt mit Funkenschlosserei umgehen. Aber schön einen Elektrifizierten kennen zu lernen, ich habe da noch ein paar Geräte (Motortester, AU-Tester) die gemacht werden müssen. .;.

gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von hd-man »

... AU Tester!

Ich hatte mal früher in meinem ersten Gesellenjahr öfter einen grünen Gutman in der Hand, aber nicht zum reparieren, die hatte ich gewartet u. geeicht, bin viel rumgekommen, war auch ne schöne Zeit.
(konnte mir so im Servicemod meine eingene AU machen, schämen sollte ich mich :oops: ) :mrgreen: :)
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Ich freu mich über mein Werkstück...

Beitrag von kalle1 »

termi hat geschrieben:.::;
Das Teil kommt in den Beifahrer Fussraum. Der Kunde sieht das nie wieder, nur der TÜVer bei der H-Zulassung

Ich habe auch keine Metaller Ausbildung. Nimm Dir einfach eine Tafel Blech, Blechschere, Flex, ein einfaches Ausbeulset, Fäustel, Kunststoffhammer, Gummihammer, Kanthölzer und evtl einen großen Schraubstock. Und los! :mrgreen:

Gruß termi

Schön und gut, aber wer hatt denn bitteschön zuhause ne Abkantbank zustehen!! :cry: :cry:
Ohne den würde es aber bestimmt sehr schwierig sein so ein Formteil zu Basteln!

Trotzdem, Geile Arbeit!!!!
Antworten