Geld auf Schlag hinlegen oder nach und nach Umbauen????
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Geld auf Schlag hinlegen oder nach und nach Umbauen????
Hallo,
bin schraubertechnisch nicht allzu begabt und habe bei der e-Bucht gerade einen Velor Cruiser mit Springer-Gabel und anderen feinen - und vorallem meines Erachtens nach gutaussehenden - Teilen gesehen.
Taugt es was so`n Brett in Teilen selber zu bauen, oder doch lieber gleich komplett zu kaufen und nurnoch Details zu ändern?
Bei den einzelnen Teilepreisen scheint es mir der bessere Deal zu sein ein halbwegs komplettes so zu holen.....
Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen im Geld versenken?
Ich weiß, der Winter ist lang, aber bei einem gewissen Budget ist Schluss....
Gruß und vielen Dank!
rainy
bin schraubertechnisch nicht allzu begabt und habe bei der e-Bucht gerade einen Velor Cruiser mit Springer-Gabel und anderen feinen - und vorallem meines Erachtens nach gutaussehenden - Teilen gesehen.
Taugt es was so`n Brett in Teilen selber zu bauen, oder doch lieber gleich komplett zu kaufen und nurnoch Details zu ändern?
Bei den einzelnen Teilepreisen scheint es mir der bessere Deal zu sein ein halbwegs komplettes so zu holen.....
Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen im Geld versenken?
Ich weiß, der Winter ist lang, aber bei einem gewissen Budget ist Schluss....
Gruß und vielen Dank!
rainy
Tach Total-Rain! Zunächst mal das obligatorische "erstmal bitte ab in den Vorstellungs-Bereich und sich vorstellen"
Dann ist die Frage, wo Du mit Deinem angestrebten Rad hinwillst... Soll das alltagstauglich werden? Willste Dir das nur in die Wohnstube stellen? Viel Schnick Schnack oder eher weniger, dafür durchdachtere oder gar edlere Details? Bei Velors isses halt so: man kann mit ein bisschen Mühe und Austausch der Standard-Teile auch was feines draus machen aber von der Verarbeitung her sind die halt nicht so der Bringer... So manch einer, der anfangs von seinem Velor in den Wahnsinn getrieben wurde, steigt dann doch irgendwann auf ein qualitativ hochwertigeres Rad um... Guck Dich hier einfach n büschn um, gibt vielerlei Möglichkeiten, die Thematik anzugehen:
1. Billiges Velor holen und so lassen
2. Billiges Velor holen und n paar Sachen austauschen
3. Billiges Velor holen und auch Dinge wie Tretlager, Laufräder etc. austauschen
4. Serienbike von nem renomierten Hersteller holen und so lassen
5. Serienbike von nem renomierten Hersteller holen und nach und nach veredeln
6. Serienbike von nem renomierten Hersteller holen und komplett umbauen
7. Nur nen Rahmen zulegen und alles selbst aussuchen, was dran soll
8. Rahmen selber schweissen
(Liste bei Bedarf erweiterbar)
Ich zum Beispiel tendiere zu den Punkten 6. und 7., würde gern mal 8. ausprobieren, dafür reicht mein KungFu aber nicht aus!
Dann ist die Frage, wo Du mit Deinem angestrebten Rad hinwillst... Soll das alltagstauglich werden? Willste Dir das nur in die Wohnstube stellen? Viel Schnick Schnack oder eher weniger, dafür durchdachtere oder gar edlere Details? Bei Velors isses halt so: man kann mit ein bisschen Mühe und Austausch der Standard-Teile auch was feines draus machen aber von der Verarbeitung her sind die halt nicht so der Bringer... So manch einer, der anfangs von seinem Velor in den Wahnsinn getrieben wurde, steigt dann doch irgendwann auf ein qualitativ hochwertigeres Rad um... Guck Dich hier einfach n büschn um, gibt vielerlei Möglichkeiten, die Thematik anzugehen:
1. Billiges Velor holen und so lassen
2. Billiges Velor holen und n paar Sachen austauschen
3. Billiges Velor holen und auch Dinge wie Tretlager, Laufräder etc. austauschen
4. Serienbike von nem renomierten Hersteller holen und so lassen
5. Serienbike von nem renomierten Hersteller holen und nach und nach veredeln
6. Serienbike von nem renomierten Hersteller holen und komplett umbauen
7. Nur nen Rahmen zulegen und alles selbst aussuchen, was dran soll
8. Rahmen selber schweissen
(Liste bei Bedarf erweiterbar)
Ich zum Beispiel tendiere zu den Punkten 6. und 7., würde gern mal 8. ausprobieren, dafür reicht mein KungFu aber nicht aus!
- roughneck
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... oder von renomierten veredlern!
quickshot hat da gerade was im angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget
quickshot hat da gerade was im angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget
Hallo Rainy
ich bin direkt mit einem Electra eingestiegen. Von der Qualität her lässt sich nichts sagen, nur mit der Individualität ist's dann halt nicht so weit her. Aber du kannst es danach ja individuell veredeln.
Ich halte es da mit meinem Opa, der immer sagte: "wer billig kauft, kauft zweimal"
Schönen Tag!
ich bin direkt mit einem Electra eingestiegen. Von der Qualität her lässt sich nichts sagen, nur mit der Individualität ist's dann halt nicht so weit her. Aber du kannst es danach ja individuell veredeln.
Ich halte es da mit meinem Opa, der immer sagte: "wer billig kauft, kauft zweimal"
Schönen Tag!
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Hi, Danke Danke...Vorstellung-Therapie-Sitzung folgt!
Punkte 3 oder 5 würden zu mir passen
Der Blackjack sieht fett aus...mir jedoch zu groß, zu auffällig...den krich ich nich ins auto um mal mit der perle nett zu fahren....
Electra habe ich auch vieles von gehört, sollen sehr gut sein. Felt is mir fast schon zu häufig auf den strassen unterwegs, dafür sollen diese haltbar und gut sein.
Hätte schon gerne was zum fahren (3-Gang...ja, ja, die eingangfahrer werden mich steinigen mit kleinen ritzeln) und was halbwegs durchn hausflur und ins oder aufs auto zu wuchten is...
deshalb kam mir der ebay velor ja in den sinn...der sieht noch handlich aus, ist wech von dem serienmuff, aber doch individuell. bezüglich des lackes könnt ich mir ja was einfallen lassen. Vorteil: er hat bereits die 3-Gang, hat bereits die Springer und den Brooks drauf...Um Dinge wie Kurbelsatz hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber der Prism ist wohl ordentlich...vielleicht noch in Radfarbe lacken :-)
Punkte 3 oder 5 würden zu mir passen
Der Blackjack sieht fett aus...mir jedoch zu groß, zu auffällig...den krich ich nich ins auto um mal mit der perle nett zu fahren....
Electra habe ich auch vieles von gehört, sollen sehr gut sein. Felt is mir fast schon zu häufig auf den strassen unterwegs, dafür sollen diese haltbar und gut sein.
Hätte schon gerne was zum fahren (3-Gang...ja, ja, die eingangfahrer werden mich steinigen mit kleinen ritzeln) und was halbwegs durchn hausflur und ins oder aufs auto zu wuchten is...
deshalb kam mir der ebay velor ja in den sinn...der sieht noch handlich aus, ist wech von dem serienmuff, aber doch individuell. bezüglich des lackes könnt ich mir ja was einfallen lassen. Vorteil: er hat bereits die 3-Gang, hat bereits die Springer und den Brooks drauf...Um Dinge wie Kurbelsatz hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber der Prism ist wohl ordentlich...vielleicht noch in Radfarbe lacken :-)
- Ron_Devous
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naja ins auto sollte es bei mir auch schon ab und an.
mein cruiser passt ganz gut ohne demontage irgendwelcher bauteile.
würde aber so oder so an jedem noch so tollen serienbike rumbasteln wollen.
finde das macht auch einen grossteil am cruiser-hobby aus.
bin gespannt für was du dich entscheidest. halt uns aufm laufenden
gruss
shibby
mein cruiser passt ganz gut ohne demontage irgendwelcher bauteile.
würde aber so oder so an jedem noch so tollen serienbike rumbasteln wollen.
finde das macht auch einen grossteil am cruiser-hobby aus.
bin gespannt für was du dich entscheidest. halt uns aufm laufenden
gruss
shibby
- Ron_Devous
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- Ron_Devous
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stimmt! besonders nich mein geldbeutel (einbaukücheninratenabzahlstyle), aber da muss ich durch. ich hab jetzt ca. 1 monat lang dieselbe jeans getragen (immer zuhause ohne hose rumgelaufen und alle 4 tage gewaschen ), bloß um mir dat rad leisten zu können. diesen monat musste ich mich erstmal totalsanieren und n paar neue klamotten kaufen. aber die 30 min auf rad zur arbeit und zurück sind die glücklichsten des tages.
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