The Indian Mark II i - NEWS
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Re: The Indian
Nope Reifen bleiben schwarz, da ich die Kombination chrom-creme überhaupt nicht mag...
Re: The Indian
Mal ein bischen GeschichtsUnterricht zwischendurch.
Boardtracker sind wie der Name schon sagt auf Board´s "also Brettern" und DirtTracks gefahren "soeine Art Lehmboden".Auf Brettern meist immer mit Cremefarbenden/Schwatten Reifen und BlockProfil ala Quick Brick.Auf Dirttracks mit Schwatten "Stollen"reifen!
Sollte einfach mal erklärt werden
LG Chris
Boardtracker sind wie der Name schon sagt auf Board´s "also Brettern" und DirtTracks gefahren "soeine Art Lehmboden".Auf Brettern meist immer mit Cremefarbenden/Schwatten Reifen und BlockProfil ala Quick Brick.Auf Dirttracks mit Schwatten "Stollen"reifen!
Sollte einfach mal erklärt werden
LG Chris
Wax em´ Down
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Re: The Indian
Wooohooo! Die Reifen und Felgen sind gekommen! Man sehen die geil aus!
an creep für den Tipp!
Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden die Speichenlöcher an den Naben aufzuweiten, damit ich 2,34er Sapim Strong o.ä. Speichen verwenden kann.
Fotos gibts wenns hell ist.
an creep für den Tipp!
Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden die Speichenlöcher an den Naben aufzuweiten, damit ich 2,34er Sapim Strong o.ä. Speichen verwenden kann.
Fotos gibts wenns hell ist.
Re: The Indian
Boh,wird das geil!Ich bin sowas von gespannt auf das fertige Bike!Löcher würde ich mit einer guten Schlüsselfeile bearbeiten!Ist zwar eine Schweinearbeit (selber schon gemscht) aber es ist besser und sicherer als bohren!Obwohl mit einer Standbohrmaschine (hatte ich nicht zur Verfügung) und einem guten Bohrer..........!?
MFG Steini
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Re: The Indian
Ich würde ne Standbohrmaschine und einen sogenannten "Piranha"-Bohrer (Kobalt) empfehlen.
Hab ich schon selbst ausprobiert, klappt mit ein wenig Kühlmittel ganz hervoragend!
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DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: The Indian
Die Sapim Strong sollten eigentlich in jeder Nabe funktionieren, da eigentlich alle herkömmlichen Naben 2,5er Speichenlöcher haben.
- nomoregears
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Re: The Indian
Das Dumme ist, dass 2,34er Speichen ´n FG 2,6 haben ...
Gruise, Paule
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ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Re: The Indian
Bitte,Bitte ,die passen einfach am besten bei solcheinem ProjektDeadBolt89 hat geschrieben:Wooohooo! Die Reifen und Felgen sind gekommen! Man sehen die geil aus!
an creep für den Tipp!
Wie Ich schon schrieb ,Ich würde einfach Unterlegscheiben unter die Nippel legen ,das muss doch auch so klappen "oder sind die Löcher so "eng" geöst das man dort keine U-Scheibe reinbekommt?"DeadBolt89 hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden die Speichenlöcher an den Naben aufzuweiten, damit ich 2,34er Sapim Strong o.ä. Speichen verwenden kann.
LG Chris
PS: Bilder
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Re: The Indian
Sapim nichtnomoregears hat geschrieben:Das Dumme ist, dass 2,34er Speichen ´n FG 2,6 haben ...
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Re: The Indian
Joa, nur blöd, dass ich vorn ne Renaknabe verbauen will und die kleinere Speichenlöcher hat. Ich habs grad mal mit ner alten durchgehenden 2,34er Speiche von nem Felt versucht. Hinten klappts wunderbar, aber vorn sind die Löcher zu eng.vitag hat geschrieben:Die Sapim Strong sollten eigentlich in jeder Nabe funktionieren, da eigentlich alle herkömmlichen Naben 2,5er Speichenlöcher haben.
@ Steini und Felti: Danke für die Tipps, leider beschränkt sich mein Werkzeug auf Ratsche, Zange, Schraubenschlüssel und Bit-Satz.
@ vitag: Ulli? Kannst du mir da dann eventuell helfen wenn ich in Halle bin?
Kennst du noch andere Speichen, die eventuell durchgehend 2,34 sind?
@ creep: Aso, die Reifen hab ich allerdings selbst gefunden. 26 x 2.25 für Moped mit nem passenden Profil.
- Felt-Jäger
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Re: The Indian
@Deadbolt:
dann such dir mal ne kleine Schlosserei, Dreherei oder einen Karosseriebauer in deiner Nähe, bei uns machen die sowas gerne für nen Fünfer in die Kaffeekasse.
Ansonsten kannst du mir die Nabe auch gerne schicken, dann bohr ich sie dir auf.
dann such dir mal ne kleine Schlosserei, Dreherei oder einen Karosseriebauer in deiner Nähe, bei uns machen die sowas gerne für nen Fünfer in die Kaffeekasse.
Ansonsten kannst du mir die Nabe auch gerne schicken, dann bohr ich sie dir auf.
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Re: The Indian
Solltest du nicht die Möglichkeit haben,oder wie auch immer,schick die Naben rum dann mach ich dir die Speichenlöcher auf der Arbeit größer!
MFG Steini
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Re: The Indian
@Patrick - ich selbst komme nur an die Sapim ran aber beim Schrauben etc. kann ich Dir dann gern helfen. Wir Hallenser müssen Dich ja dan eh erstmal in Halle rumführen :-) LOS PEDALOS HALLE wirds wohl doch bald geben
Welche Renak VR Nabe willste denn nehmen. Die ganz einfache Niederflanschnabe würd ich da nicht empfehlen da die echt enig Fleisch hat.
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Re: The Indian
Auf jeden Fall! Aber da muss dann auch Jen's Rad fertig sein....vitag hat geschrieben:@Patrick - ich selbst komme nur an die Sapim ran aber beim Schrauben etc. kann ich Dir dann gern helfen. Wir Hallenser müssen Dich ja dan eh erstmal in Halle rumführen :-) LOS PEDALOS HALLE wirds wohl doch bald geben
Welche Renak VR Nabe willste denn nehmen. Die ganz einfache Niederflanschnabe würd ich da nicht empfehlen da die echt enig Fleisch hat.
Ich weiß, dass die Niederflansch nicht viel Fleisch hat, aber dass ist die einzige die ich sogar in 3 oder 4 facher Ausführung habe...
Re: The Indian
Wenn alles klappt werd ich im Frühjahr 2011 auch in die Innenstadt ziehen und dann haben wir relativ zentral ne gute Möglichkeit zu schrauben